Ab-Roller/ Trainingshäufigkeit

roxy

New member
bauch-weg-roller

will abnehmen,bauchspeck loswerden und muskeln aufbauen.mache drei ma die woche ausdauer trainig.
frage:bringt mir das was wenn ich mit dem bauch weg roller trainiere?wenn ja,wie lange,und wie oft muss ich das machen um wirklich muskeln aufzubaun und abzunehm??

Re: bauch-weg-roller

hallo,habe das auch probiert ,mit dem roller,nichts passiert.glaube das ist zeitverschwendung,
L.G.blondy

Wahrscheinlich

lieber roxy,
jahrelang, und dann tut sich immer noch nichts! siehe mein Posting an Pingelchen über Muskelwachstum, wobei Bauchmuskeln ein Fall für sich sind. Im Archiv und bei den FAQ`s gibts hunderte Antworten dazu!
Ein "Bauch-weg-Roller" ist ein Kinderspielzeug und dafür ungeeignet.
Gruß Rainer

Eiweißpulver die zweite :)

hi roxy,
bauch-weg-roller gehören ebenfalls in die kategorie der "schlankmacher"-nahrungszusätze (eiweißpulver, carnitin etc.) und "super-sensationell-geräte": knochenhartes business.
weil normale, geistig gesunde menschen über offenbaren mist nie soviel aufhebens machen würden, meint man logischer- und fatalerweise, daß daran irgendwas tolles dran sein müßte.
doch leider sind es nur die irren gewinnspannen in einem wahnsinnig großen, vor sich hinboomenden fitness-markt und das weitgehend ethikfreie gewinnstreben von menschen, die nichts - und wirklich nichts - anderes wollen als geld verdienen (beim drogenhandel ist es ins extrem verzerrt, stell dir vor die dürften auch dafür werbung machen...).
es ist schwer zu glauben daß bei bei all dem überwältigenden marketing-aufwand nur heiße luft in dosen verhökert wird, aber ich war selbst im marketing und kenne meine pappenheimer. die arbeiten mit sehr fragwürdigen methoden auf einem teilweise total verdorbenen ethischen hintergrund. nochmal: die wollen nicht, daß es dir gut geht. die wollen auch nicht daß es dir schlecht geht. du bist denen scheißegal. die wollen dein geld, ohne probleme und möglichst schnell!
also: vergiß die roller und spar das geld für was wirklich gutes!
ein paar crunches und du hast den gleichen effekt. ohne einen verdammten cent dafür ausgegeben zu haben. verstehst du was ich meine?
gut das du gefragt hast. mach das am besten bei jedem fitness-bezogenen wunsch, der durch tv- oder sonstige werbung bei dir geweckt wurde.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: bauch-weg-roller: siehe Archiv!

der "bauchwegroller" war schon einige male thema in diesem forum.
abgesehen davon empfehle ich dir die einträge zu "spot reduction" sowie die FAQ-antwort zu "waschbrettbauch".
gruß, kurt

Nein, nein und nochmal NEIN!!!

Verdammt nochmal - wann wird endlich aufgehoert, Eiweisspulver mit carnitin, Schlankmacherpillen, Wundertroepfchen und sonstigen sensationsversprechenden Wunderdingen in einen Topf zu werfen!?
Akzeptiere bitte, dass Eiweisspulver einfach ein Konzentrat einer lebenswichtigen Verbindungsgruppe darstellt, mit dem man ggf. den taeglichen Bedarf an Eiweiss komplettieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du das nicht brauchst ist das doch OK - deswegen musst du dennoch nicht unbedingt eine so intolerante Einstellung dazu an den Tag legen.

Gruessle,
buzzo

Ich gehe mit...

...und erhöhe: nicht nur die rücksichtslosen Händler sind zu hinterfragen, auch die Konsumenten. Denn zu jedem Melker gehört auch Vieh. Nicht daß Eiweißpulver an sich keine Berechtigung hätte, aber die Art und Weise, wie es völlig normalen Fitnesswilligen als Wundermittel angedient wird (Strunz, Markert etc.) ist bei Licht betrachtet unlauter und verdient harte Kritik. Ich habe Eiweißpulver ganz bewußt gewählt, weil hier offenbar am wenigsten über den faktischen Nutzen nachgedacht wird. Der tatsächliche Mehrbedarf selbst bei sportlich bedingtem Muskelwachstum kann mit herkömmlichen Nahrungsmitteln in aller Regel voll abgedeckt werden. Und eine einzige Dose Strunzpulver kostet 56.- EUR, das sind in alter Währung mehr als 110.- Mark!!! Ich selber würde mich als blöde bezeichnen, wenn ich wider besseres Wissen weiterhin das teure Zeug schlucken tät'. Daher kann man bei der Verfügbarkeit an objektiven Fachinformationen im Bereich Ernährungslehre und Physiologie auch anderen Konsumenten einiges an Vorwürfen nicht ersparen. BRAUCHEN tut es weißgott so gut wie niemand, aber verbissen NEHMEN tun es verdammt viele. Auch hier drängt sich wieder der Vergleich mit psychoaktiven Substanzen auf.
Man kann von mir diesbezüglich einiges behaupten, aber Intoleranz gehört bestimmt nicht dazu. Eher ein gewisser Sarkasmus. Doch bevor ich anfange zu raten: Woher Deine Motivation, hier für die Jungs und Mädels vom Sport-Biz in die Bresche zu springen?

Re: Ich gehe mit...ich halte ;-)

Hallo!
Ne ne neee, ich springe fuer niemanden hier in die Bresche! Ausserdem kann ich deinem letzten Beitrag fast nur zustimmen! Nur allein die Tatsache, dass mit Eiweisspulver falsche Hoffnungen geweckt werden (Abnehmen, riesiger Muskelwachstum usw.) rechtfertigt trotzdem nicht, Eiweisspulver als solches ins falsche Licht zu ruecken.
Wie schon in anderen Artikel geschrieben gibt es durchaus Personen, die durch ihre normale Nahrungsaufnahme ein gewissen Eiweissdefizit aufweisen koennen. Dies sind besonders Vegetarier bzw. Menschen, die einfach nicht oft genug Fleisch oder Quark o.ä. essen moechten.
Daher waere es besser, in diesem Zusammenhang Geldschneider wie von dir erwaehnt anzuprangern als den Leuten das Eiweisspulver an sich auszureden. Der Hinweis ueber den taeglichen Eiweissbedarf in diesem Forum reicht meiner Ansicht nach da schon aus. Wenn jemand gewoehnliches Leitungswasser als Wunderheilwasser fuer 45 Euro den Liter verkauft ist ja auch nicht das boese Wasser zu verurteilen sondern der, der die Menschen um ihr Geld bringen will.

In diesem Sinne,
Gruessle, buzzo

Zeigen!

Wer sich ohne Not für ein ernährungsbedingtes Eiweißdefizit entscheidet, das er dann (ebenfalls ohne Zwang oder Rezept) medikamentös abpuffert, gehört meiner Meinung nach bereits zu der beschriebenen Klientel und unterstützt durch seine Haltung die Pulver- und Pillen-Szene. Man müßte natürlich im Einzelfall abklären, was genau dahinter steckt.
Dennoch: die große Masse derer, die sich derlei Sachen zulegen, sind unter-, halb- oder fehlinformierte Normalverbraucher, die lieber auf das unseriöse aber plakative Geplärre der Ersatz-Lieferanten hören als auf ihren gesunden Menschenverstand.
Ungeachtet der vereinzelten Ausnahmen. Und die sind wirklich vereinzelt. Ich kenne keinen einzigen Vegetarier, der seinen Eiweißbedarf supplementieren muß, und ich kenne eine Menge! Die sind erfahrungsgemäß nie besonders blöde. Und bei Leuten, die mit einer ernährungsbedingten Deckung des Eiweisskonsums generell Schwierigkeiten haben, ist eher mit einem Crashkurs in Nahrungsmittelkunde und Ernährungsphysiologie geholfen. Die ganz Hartgesottenen, die einfach sagen: "Ich will aber nix anderes!" sind in der Regel zwanghaft auf eine physiologisch unsinnige und in ihren Auswirkungen auf den menschlichen Organismus noch garnicht völlig erforschte Proteinkonzentrat-Substitution fixiert und damit schlicht krank. Zudem wird chronischem Eiweißüberschuß in der Krebs- und Alzheimer-Forschung Triggerfunktion für pathologische Abläufe zugeschrieben. Das alles sollte einem schon zu denken geben. Aber wer tut das schon gerne, in unserer ach so körperbetonten Zeit.

Die Fakten...

...haben immer das letzte Wort. Das hier hat Pingelchen gerade eben gepostet, als Zusatzlektüre zu unserem Thread nur zu empfehlen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html
Mein Getöse scheint vielleicht ein wenig heftig, aber selbst "harmlose" Supplemente werden in der Regel bei unsachgemäßem Gebrauch zu Risiko-Faktoren. Schließlich habe ich bis vor kurzem auch noch vielerlei Mythen gehätschelt (einschließlich Strunz-Ansatz), daher mach ich auch so dicke Ärm', ist nicht bös gemeint. Schließlich wollen wir alle langfristig fit UND gesund bleiben.

Zurück
Oben