Ab-Roller/ Effekt/ Erfahrungen

andrea1

New member
Bauch-Weg-Roller

Möchte mir einen Bauch-Weg-Roller kaufen. Wer Erfahrung damit? Kann das Training für den Rücken schlecht sein? Bringt's überhaupt was? Es gibt inzwischen mehrere Modelle - ABS-Roller, Bauch-weg-Roller v. H. Bankhofer,

Power-Stretch als Abogeschenk einer Zeitschrift ... Was muss ich beachten, gibt's irgendwo Tests?

A

Anzeige

Re: Ab-Roller/ Effekt/ Erfahrungen
Was ist...

...eigentlich an den guten, alten Bauchmsukelübungen so schlecht? ;))

Das Ding ist auf jeden Fall nicht sein Geld wert, und das ist auch die Meinung von Leuten, die es schonmal benutzt haben. Dazu gab es hier im Forum auch schon einige Postings.

Ich empfehle immer, wenn man schon diese Form der Übung wählen muß, eine Küchenrolle. :))

mfg

Hermann

oder auch...

... eine oder zwei Hanteln, falls vorhanden - sieht dann nicht so nach Hausarbeit, sondern mehr nach Sport aus;-)))

Grüße

Tabea

Re: Bauch-Weg-Roller

Trotz aller negativen Kritiken hab ich mir den ABslider doch gekauft und benutze ihn nun täglich integriert in mein Aufwärmtraining für mein anschliessendes Walking. Ich hab nicht unbedingt den Anspruch mir - ausschliesslich - mit dem Roller einen Waschbrettbauch anzurollern. Aber wer mit dem Teil einige Male jeweils 5 Minuten trainiert, merkt schnell welche Muskeln angesprochen werden.

Meine Meinung zu einem solchen Roller: Mir persönlich macht es Spaß, mit dem eingebauten "Computer" kann ich meine Trainingszeit etc. leicht überprüfen....was ich widerum mit keiner Küchenrolle oder Hantel kann.In jedem Fall......es schadet nicht, wenn Du magst kauf Dir das Preisgünstigste Angebot ( liegt wohl irdendwo bei 39.- DM)und roller drauf los. Viel Spaß und übertreib es nicht..........ansonsten gibts heftigen Muskelkater.

Tschau Tschau von Peter

Andrea schrieb:

> Möchte mir einen Bauch-Weg-Roller kaufen. Wer Erfahrung damit? Kann das Training für den Rücken schlecht sein? Bringt's überhaupt was? Es gibt inzwischen mehrere Modelle - ABS-Roller, Bauch-weg-Roller v. H. Bankhofer,

> Power-Stretch als Abogeschenk einer Zeitschrift ... Was muss ich beachten, gibt's irgendwo Tests?

Zurück
Oben