ab august "outdoor life + sport"

Fruchtzwerg

New member
heya!
hab jetzt gerad mein abi gemacht und gehe ab august fuer 8 monate nach norwegen auf eine "volkshochschule". das ist keine vhs wie hier in deutschland, sondern eine art internat ( durschnittslalter 19-20), wo man allemoeglichen kurse (ohne noten) belegen kann. mein hauptfach ist nun "outdoorlife + sport" You will experience:

Climbing outdoor and indoor

Canoe paddling

Ice fishing

Biking

Sports/ball play

Horse riding

Telemark –skiing

Orienteering

Fun on ski

Dogteam leading

Sleeping in tents, snow caves, lean-tos and cabins

Several trips into the outdoors

Snow and avalanche safety

Trip planning

so, jetzt hab ich irgendwie ein bissl panik, dass ich da mit meiner kondition und so nicht so ganz mithalten kann....
wie kann ich mich am besten auf meinen norwegen aufenthalt vorbereiten!?!?!?!!?
gruss,
Fruchtzwerg

Vielleicht hilft es

lieber Fruchtzwerg,

einen ordentlichen Reiseführer zu kaufen, das Wörterbuch Deutsch-Norwegisch, Norwegisch-Deutsch, dicke Pullover einpacken, und einen Schnellkurs über "Positives Denken" belegen!!:winke:
Oder das Ganze um zwei Jahre verschieben, denn in den noch verbleibenden sechs Wochen wirst Du Dich wohl nicht mehr "viel vorbereiten" können!!:)

Gruß Rainer

Re: Vielleicht hilft es

ok, aber ich denke sich ein bissl vorbereiten muss man sich schon koennen. ich bin ja jetzt auch nicht volkommen untrainiert.
momentan geh ich jeden tag 30-45 minuten schwimmen, geh sehr oft inlineskaten und alle 3 tage mal ins studio und versuche mich an maximalkrafttraining.
gibbet nicht vielleicht irgendwelche tipps, wie man seine ausdauer besser trainieren kann und besser muskeln aufbaut?
ich meine es sind noch 2 monate bis norwegen, und die kann man doch sehr wohl irgendwie sinnvoll nutzen, oder nicht?
gruss,
Fruchtzwerg

ich verstehe deine Panik nicht

lieber fruchtzwerg,
mit deinem trainingsprogramm machst du weit mehr als der durchschnitt und hast du eh schon eine solide fitness - warum also deine panik? abgesehen davon liegt es nur an dir, was und wieviel du dir zumutest. niemand zwingt dich, dich zu verausgaben. sport soll spaß machen und kein stressfaktor sein!
viel spaß in norwegen (einem wunderschönen land mit freundlichen menschen),
lg, kurt

Bist Du die Fruchtzwergin mit den Weisheitszähnen?
Dann kannst Du schonmal locker zwei Wochen von Deiner Vorbereitungszeit abziehen...

Bin übrigens richtig neidisch auf Deine Zeit in Norwegen ;-))
Wünsche Dir viieel Spass und wenig Frostbeulen und Mückenstiche ...

Grüße,
Aurelia

Zurück
Oben