Heute war das WT-Training mit dem "richtigen" Trainier. Der ist soweit ganz OK, ein ziemlich ..."geselliger" Typ (immer ein Späßchen auf den Lippen). Und (für meine Begriffe) hat der schon gut was drauf.
Auf jeden Fall verlief das Training heute ähnlich dem, wie es Norbi oben bereits beschrieben hat.
Anfangs stellt man sich eben auf und macht irgendwelche "komischen Handverrenkungen", wo ich mehr oder weniger nur mit der Hand rumgeschlackert hab.
Wie auch immer, ich dachte danach folgt ein Aufwärmprogramm , war aber nich. Erst hat er mit ein paar von den Erfahreneren ein paar "Kebbeleien" veranstaltet, dann hat er uns in Grüppchen aufgeteilt.
Wir haben dann erstmal "Stop Kick" ne zeitlang geübt, dann "Pak Sao" (schreibt sich das so?) und anschliessend....ähmm....halt einen "Block" (wobei mir immer gesagt wurde, das sei kein Block

) gegen niedrige Schläge.
Zwischendurch hat uns der Trainier mal ein wenig durch die Mangel genommen, da sieht man mal wie chancenlos man gegen trainierte Kämpfer ist. Mir tut übrigens immer noch die Schulter weh

.
Mein Fazit: Verwirrend, absolut reizüberflutend. Aber lernt man halt nicht in 2 Tagen, logo.
Was ich so von den anderen gesehen habe, kann WT wahnsinnig schnell und effektiv sein. WT interessiert mich sehr, vielleicht sollte ich noch woanders mal ein "Probetraining" mitmachen...