7 Tage regeneration

HI

also ich wollte mir morgen einen neuen trainingsplan aufstellen lassen.
training auf kraft und dann auf 3tage verteilt.

jetzt sagte die tante ausm fitnessstudio dass ich auf 3tage verteilt 2trainingseinheiten machen soll. 7tage wäre zuviel regeneration. dann sagte ich dass viele aus dem forum hier so trainieren würden und dass ich mich nochmal genauer informiere.....

also was meint ihr. 7tage regeneration oder 2trainingstage auf 3wochentage verteilt ? (also mo:tag1 mi:tag2 fr:tag1 ....)

wenn ihr für 3verschiedene trainingstage seid (also 7tage regeneration) wieso ?

mfg,
wichtel :)

bei mir sind 7 tage eher zu wenig ... wenn ich hit mache dann habe ich bis zum 5. tag pause mk ... und das heisst für mich dass sich der muskel dann erstmal solange regenerieren muss .... und dann nur noch 2 tage zum wachsen ? wäre wohl viel zu wenig .... aber wie gesagt kommt auf intensität an ... aber wenn du ordentlich trainierst dann lieber 7 tage pause oder mehr !

ist es denn nachteilhaft wenn ich nich so intensiv trainiere (trainiere auf kraft dementsprechend wird wohl schon eine gewisse intensität dabei sein) und trotzdem 7tage pause mache??

ich denke mal es kann sich nur positiv auswirken, oder?!

also an deiner stelle würd ich jetzt einfach mal ein 3er split testen, dann wirst ja sehen wie dein körper darauf reagiert
im normalfall spricht allerdings nichts dagegen wenn 7 tage zeit zur regeneration sind, außerdem werden einige muskeln ja auch beim training anderer musklegruppen mitbeansprucht

ich würde einfach testen, ob dir vom Gefühl her 5 Tage reichen, oder du 7Tage brauchst

Zurück
Oben