Hey, möchte mich kurz vorstellen. Bald 20 Jahre - Trainiere seit Januar 2011 hobbymäßig zuhause mit Hanteln+Bank und seit September 2012 im Studio. Aktuelles Gewicht: 71 kg (Definition)
Gewicht Februar 2013: 75
Gewicht September 2012: 63 kg
Gewicht 2011: 65 kg
Körperbau: Mischung zwischen Ectomorph (habe auch leichte Knochen) und Mesomorph weil ich an Gewicht zunehmen kann.
Training: Jeden 2. Tag. Hatte schon 3 Pläne von meinem Fitnesstrainer. Aktuell einen neuen.
Mein 1. Plan war ein Ganzkörperplan, mit dem ich 3 Monate trainiert habe. Danach 3er-Split. Aktuell bin ich bei einem 2-er Split, die Sätze sollte ich SUPER SLOW machen. (3,4 Sekunden), um den Reiz zu erhöhen.
Habe von September 2012 bis Februar 2013 auf Masse trainiert. Gleichzeitig sehr viel an Fett zugenommen, da ich nicht auf die Kohlenhydrate geachtet habe und kein Cardio & Bauchmuskeltraining gemacht habe.
Parallel dazu habe ich ein Kohlenhydrat/Eiweiß Pulver genommen und Creatin.
Dazu sind sehr viele Nebenwirkungen gekommen wegen dem höheren Körperfett-Anteil.
Also habe ich angefangen wieder abzunehmen= regelmäßig Cardio, Bauchmuskeltraining & Low - Carb !
Seitdem bin ich auf 71 kg und mit meinem neuen Plan (seit 2 Wochen) unzufrieden.
Meinen aktuellen Plan werde ich posten! Ich brauche insgesamt 1,5 Stunden im Studio beim neuen 2er - Split !
_______________________________________________________________________________________________
So schaut die aktuelle Situation aus! Mein Ziel ist reine Muskelmasse aufzubauen, ohne zuviel Fett aber ohne Kohlenhydrate fällt es mir schwer.
Ich esse nur noch 3, 4 mal am Tag, Proteinhaltig, keine KHs, + Whey Eiweiß (4 x Shakes an Trainingstagen)
Aber ich nehme keine Muskelmaße zu. Der Grund dafür könnte sein, dass ich einen sehr schnellen Stoffwechsel habe (Hardgainer)
Jetzt habe ich kurz (4 Tage) pause gemacht, um "neu" anzufangen.
Möchte mir einen Plan suchen, der weniger Zeit beansprucht, z.b. 45 min intensives Training, wo ich beispielsweise 1,2 Muskelgruppen trainiere. Training sollte nicht an Reiz verlieren, d.h. 3, 4 Sätze bis Muskelversagen im Wiederholungsbereich 8-10 (hohes Gewicht)
Ich könnte mein Training an diesen Plan anpassen. Nicht ganz übernehmen aber ähnlicher Ablauf !
Dies ist ein Plan von Zyzz. Der Plan wird von einem Kollegen absolviert und er hat gute Erfolge damit. Es ist nicht, dass ich Zyzz zu krass bewundere. Da gibts andere Vorbilder
• 4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
• 3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8weitere Wiederholungen
• 4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
• 3 Sätze Beinpressen 8-10 W
• 3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Bein Curls 8-10 W
Waden verstehen sich vonselbst, nur einige der Maschinen bis zur Erschöpfung verwenden, vieleWiederholungen, das brennt.
• 3 Sätze Latziehen 8-10 W
• 4 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Gebeugtes Rudern 8-10 W
• 3 Sätze Kurzhantelrudern 8-10 W
• 3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W
• 4 Sätze Nackendrücken, abwechselnd mit Barbell & Hantel jede Woche 8-10 W
• 3 Sätze Rudern aufrecht, ersetzt mit Seitenheben 8-10 W
• 3 Sätze Frontheben 8-10 W
• 3 Sätze Liegendes Seitenheben mit Hanteln 8-10 W
• 3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
• 4 Sätze Pulldowns 8-10 W
• 3 Sätze Skullcrushers 8-10 W
• 3 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Gewichtheben 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzüge mit Gewichten 8-10 W
Aktueller Plan: Die Pfeile bedeuten, dass es ein Supersatz ist, mache 90 sec pause zwischen jedem Supersatz.
Täglicher Kalorienbedarf (karl-ess.com) &
Bilder von Juni 2012 und heute.
Bin auf jeden Fall motiviert mich zu ändern. Habe viele Fehler gamacht aber werde durch diese lernen und bin kein Anfänger mehr, Amateur haha
Zähle auf eure Hilfe, bin für Ratschläge bereit & Kritik ist wichtig für mich ! Also zähle ich auf eure Hilfe
Bitte keine Kommentare von Anfängern, brauche wirklich Meinungen von Leuten, die eine Ahnung vom diesem Sport haben
Danke im Vorraus !
Gewicht Februar 2013: 75
Gewicht September 2012: 63 kg
Gewicht 2011: 65 kg
Körperbau: Mischung zwischen Ectomorph (habe auch leichte Knochen) und Mesomorph weil ich an Gewicht zunehmen kann.
Training: Jeden 2. Tag. Hatte schon 3 Pläne von meinem Fitnesstrainer. Aktuell einen neuen.
Mein 1. Plan war ein Ganzkörperplan, mit dem ich 3 Monate trainiert habe. Danach 3er-Split. Aktuell bin ich bei einem 2-er Split, die Sätze sollte ich SUPER SLOW machen. (3,4 Sekunden), um den Reiz zu erhöhen.
Habe von September 2012 bis Februar 2013 auf Masse trainiert. Gleichzeitig sehr viel an Fett zugenommen, da ich nicht auf die Kohlenhydrate geachtet habe und kein Cardio & Bauchmuskeltraining gemacht habe.
Parallel dazu habe ich ein Kohlenhydrat/Eiweiß Pulver genommen und Creatin.
Dazu sind sehr viele Nebenwirkungen gekommen wegen dem höheren Körperfett-Anteil.
Also habe ich angefangen wieder abzunehmen= regelmäßig Cardio, Bauchmuskeltraining & Low - Carb !
Seitdem bin ich auf 71 kg und mit meinem neuen Plan (seit 2 Wochen) unzufrieden.
Meinen aktuellen Plan werde ich posten! Ich brauche insgesamt 1,5 Stunden im Studio beim neuen 2er - Split !
_______________________________________________________________________________________________
So schaut die aktuelle Situation aus! Mein Ziel ist reine Muskelmasse aufzubauen, ohne zuviel Fett aber ohne Kohlenhydrate fällt es mir schwer.
Ich esse nur noch 3, 4 mal am Tag, Proteinhaltig, keine KHs, + Whey Eiweiß (4 x Shakes an Trainingstagen)
Aber ich nehme keine Muskelmaße zu. Der Grund dafür könnte sein, dass ich einen sehr schnellen Stoffwechsel habe (Hardgainer)
Jetzt habe ich kurz (4 Tage) pause gemacht, um "neu" anzufangen.
Möchte mir einen Plan suchen, der weniger Zeit beansprucht, z.b. 45 min intensives Training, wo ich beispielsweise 1,2 Muskelgruppen trainiere. Training sollte nicht an Reiz verlieren, d.h. 3, 4 Sätze bis Muskelversagen im Wiederholungsbereich 8-10 (hohes Gewicht)
Ich könnte mein Training an diesen Plan anpassen. Nicht ganz übernehmen aber ähnlicher Ablauf !
Dies ist ein Plan von Zyzz. Der Plan wird von einem Kollegen absolviert und er hat gute Erfolge damit. Es ist nicht, dass ich Zyzz zu krass bewundere. Da gibts andere Vorbilder
• 4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
• 3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8weitere Wiederholungen
• 4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
• 3 Sätze Beinpressen 8-10 W
• 3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Bein Curls 8-10 W
Waden verstehen sich vonselbst, nur einige der Maschinen bis zur Erschöpfung verwenden, vieleWiederholungen, das brennt.
• 3 Sätze Latziehen 8-10 W
• 4 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Gebeugtes Rudern 8-10 W
• 3 Sätze Kurzhantelrudern 8-10 W
• 3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W
• 4 Sätze Nackendrücken, abwechselnd mit Barbell & Hantel jede Woche 8-10 W
• 3 Sätze Rudern aufrecht, ersetzt mit Seitenheben 8-10 W
• 3 Sätze Frontheben 8-10 W
• 3 Sätze Liegendes Seitenheben mit Hanteln 8-10 W
• 3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
• 4 Sätze Pulldowns 8-10 W
• 3 Sätze Skullcrushers 8-10 W
• 3 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Gewichtheben 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzüge mit Gewichten 8-10 W
Aktueller Plan: Die Pfeile bedeuten, dass es ein Supersatz ist, mache 90 sec pause zwischen jedem Supersatz.
Täglicher Kalorienbedarf (karl-ess.com) &
Bilder von Juni 2012 und heute.
Bin auf jeden Fall motiviert mich zu ändern. Habe viele Fehler gamacht aber werde durch diese lernen und bin kein Anfänger mehr, Amateur haha