60Kg abnehmen und Muskeln aufbauen

Katerpillar

New member
Hallöchen 8)

Ich wiege zur zeit ca. 135Kg und habe dies leider durch eine schwere Krankheit hinbekommen á la Medis und Faulheit um ehrlich zu sein. Bis vor 3 Jahren bin ich noch 3x/Woche joggen gewesen, unter 10Km war da nichts drin und wenn ich lust hatte bin ich dann auch gerne 16-20Km gelaufen. Privat habe ich mich mit 2 Kurzhanteln fit gehalten und Muskeln aufgebaut, soweit es ging mit 10Kg/Hantel. Situps, Schrägbank und Liegestütze sind auch immer vorgekommen. Alles in allem bin ich schon sehr durchtrainiert gewesen und hatte dann endlich meinen traum von einem schlanken Körper erreicht, Bestgewicht: 76Kg voll durchtrainiert, trotzdem hatte ich bei 180cm Größe nie ein Sixpack, war mir aber egal, war schon immer speckig.

Heute habe ich diesen Wunsch wieder und möchte in den nächsten 3-4 Jahren soweit an mir arbeiten, dass ich wenigstens wieder einen BMI von 24 bekomme und ordentlich Muskeln, ob ich jemals bei 6-9% KF erreiche ist erstmal unwahrscheinlich. Ich weiß, dass bei meinem Gewicht die Ziele momentan sehr hoch sind, aber dafür würde ich arbeiten und der Weg ist schließlich das Ziel. Ich würde schon bald die ersten 5Kg angehen und nur so von den einen 5Kg auf die anderen arbeiten als Ziel.

Eine Ernährungsumstellung habe ich bisher auch angefangen und würde sie gerne weitermachen und auch mein Leben lang dabei bleiben, denn sie ist gesund und Nährstoffreich und man kann ohne Probleme sein Leben damit verbringen. Schlank zu sein ist und war in meinem Leben bisher mein größter Wunsch und Traum (neben Polizist zu werden) und diesen würde ich jetzt gerne angehen und auch das ziel irgendwann erreichen. Ich hoffe ich bekomme Unterstützung, die Arbeit werde ich eh alleine leisten müssen.

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben? natürlich werde ich über die Zeit auch Fotos machen...das so etwas geht, hat das eine Mädchen mit 25 Jahren ja gezeigt und heute ist sie ne Bombe. Ich hoffe auch irgendwann wieder attraktiv zu sein und vor allem treppen ohne Beschwerden laufen zu können :eek:hyeah:

Grüße
Sebastian

herzlich willkommen bei uns im forum. wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben. unbedingt dran bleiben.

Wünsche dir auch alles gute für dein Vorhaben :p

Wo ein Wille da auch ein Weg! schaffst du schon.

Gutes Gelingen. Ich wünschte, mein Kumpel käme mal auf dieselbe Idee. Der hat nämlich ähnliche Werte wie du und frisst leider immer weiter in sich rein...

Ich wünschte, mein Kumpel käme mal auf dieselbe Idee.

Nimm Ihn doch einmal zum Training mit und erkläre Ihm mal so einiges, damit er für diesen Sport, wenn er überhaupt mal Sport gemacht hat, empfänglich wird. Ich meine, kräftige Menschen haben mit Krafttraining wohl eher was gemeinsam als dünne Leute. Sie geben nicht so viel auf und müssen sich ja auch nicht gleich herunterhungern, aber zumindest das Vorhandene umwandeln, was schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung wäre.

Für mich ist es etwas einfacher was neues zu suchen, ich habe 16 Jahre Handball gespielt, 7 Jahre Kampfsport gemacht, 3 Jahre Leistungssport in der Leichtathletik und auch schon mal Tischtennis. Sport ist ion meinem Leben eig. mein ständiger Begleiter gewesen, vielleicht schafft es Dein Freund ja auch irgendwann sich dazu zu sensibilisieren. Es kann nur besser werden und er darf sich auf keinen Fall weiter hängen lassen. Eine Ernährungsumstellung auf Dauer mit verschiedensten Lebensmitteln wie Früchten, Schwarzbrot, Hähnchen etc. kann sich auch positiv auf sein Wohlbefinden auswirken.

Grüße
Sebastian

Mach von Anfang an Fotos. Ich habe leider erst welche gemacht nach dem ich schon ordentlich abgenommen habe und Frage mich oft wie ich wohl früher wircklich ausgesehen habe. Selbst sieht man sich irgendwie immer anders und Fotos mit nackten Oberkörper gabs nirgens weil ich mich ja geniert habe.

Mach von Anfang an Fotos. Ich habe leider erst welche gemacht nach dem ich schon ordentlich abgenommen habe und Frage mich oft wie ich wohl früher wircklich ausgesehen habe.
Das werde ich auf keinen Fall vergessen :) ein Freund von mir kommt morgen vorbei und ich stell mich mal vor die Linse (wenn ich denn mal drauf passe ::oops:) und wir mache ein Foto angezogen und 3 Fotos nur mit Boxershorts von vorne, von der Seite und von hinten 8)

Tja ich hab ihn schon vor gut 10 Jahren öfter zum Training mitgenommen. Aber selbst nachdem er sich ungesunderweise damals von 115 auf 75 Kg runtergehungert hat, war das wohl nix für ihn...und dann kam nach ner Weile der gute alte Jojo. Nun hat er wohl so 120+ Kg auf 184 cm.

Auch aktuell höre ich von ihm immer nur "Sport ist Mord" etc. Und es ist nichtmal so, dass er ständig ungesund essen würde, die Menge macht es. Vor allem gibt es meist noch ordentlich Nachtisch.
Was soll's, ich sag mittlerweile schon kaum noch was. Im Grunde ist es ja nicht meine Sache, und niemand ist perfekt.

Manche wollen sich nicht helfen lassen und manche sind dankbar über jedes Krümmel Brot das du Ihnen zuwierfst. Da investiere ich meine Energie lieber in die Krümmel Sammler als in "Fetti"

Habe auch so jemanden der sich nichts sagen lässt, anstatt Gesund essen Hungern und nix essen um danach wieder zu Völlern etc. etc.

Auch gibt es Menschen die einfach nur jammern warum sich nicht abnehmen weil Sie ja eh so viel Sport machen etc. und im gleichen Atemzug irgendwelche Süßigkeiten oder fettige Speisen zu sich nehmen ( die berühmten einmaligen Ausnahmen haha)

Hallöchen, da bin ich wieder :eek:hyeah:

Also was meine Ernährungsumstellung und die Motivation anging, habe ich mich leider von meiner Krankheit wieder niederschlagen lassen und nicht dran gezogen :locky: Jetzt habe ich den Salat und nochmals 12 Kg draufgelegt, so ein mist ::oops:

Ich habe mir jetzt, da es mir wesentlich besser geht, noch einmal meine Bücher und Ernährungstipps und sowas angesehen und bin auf Beyond Diet gestoßen und habe schon mit dem Plan zur Ernährungsumstellung und bewussten Essen angefangen. Erster Erfolg ist gewesen, dass ich schon mal keinen Blähbauch mehr habe und mich wunderbar fühle. Ich habe das Gefühl, dass dadurch das ich jetzt weiss, dass ich als Metabolismus-Typ nen Proteintyp bin, es mr weiterhn wesentlich besser geht, da ich meine Ernährung genau darauf setze und es mir Spaß macht mit den Lebensmitteln zu jonglieren. Es scheint genau das richtige für mich zu sein, es schmeckt und ist einfach zu kochen, bisher sehr gut angekommen. Die Tips und Ernährungsvorschläge und angaben passen bisher und ich habe das Gefühl, dass ich auch dadurch abnehmen kann, weil ich im wesentlichen gar kein Fast Food mehr esse, mich strikt dran halte und absolut mit gesunden fetten, Proteinen und Kohlenhydrahten eindecke. :eek:hyeah::dance:

Ich werde dabei bleiben und mein ersten Ergebnisse in den kommenden Wochen mal posten, vielleicht hat sich bis dahin schon was getan. Aus persönlichen Gründen verzichte ich vorerst erstmal auf Fotos....ich denke die möchte momentan wirklich keiner sehen, aber wenn ich die ersten Ziele erreicht habe und man eine eindeutige Veränderung sieht, denke ich, kann ich mal etwas nachschieben.

Neben der Ernährungsumstellung, habe ich auch endlich nach langem Überlegen ein Studio mit Kampfsportkursen und Gewichtsraum gefunden, nebenher gehe ich Freitags noch zum Handball.

Mein TP:
Mo: Gewichte (Beinpresse, Bankdrücken, Frontdrücken, Dips und Kabel Inline Extensionons)
Di: möchte ich bald mit Cardio anfangen
Mi: Gewichte (Kreuzheben, Klimmziehen, vorg. Rudern, vorg. Seitheben, Curls)
Do: möchte ich bald Cardio machen
Fr: Handball
Sa: frei
So: evtl. Gewichte oder Handball gucken

Habe den Plan aus dem Anfängerforum, zumindest schon mal ne erste Hilfe :clap:

Also dann, sportlichen Gruß
Zarten

Welche Krankheit hast Du denn? Es ist ein bisschen schwer dir gute Tipps zu geben, wenn du das völlig offen lässt - vielleicht musst Du im Training oder bei der Ernährung auf besonders wichtige Sachen aufpassen.
Und warum heißt Du oben Sebastian und unten Zarten?

Welche Krankheit hast Du denn?
Ich habe eine Schizophrenie (ausgebildet) jedoch medikamentös eingestellt und nicht mit all zu starken Medikamenten. Bei Ausbruch hat es sich in einer Schizophrenen Psychose bemerkbar gemacht, die ich leider bis zum zum Anschlag ausgelebt habe (Zusammenbruch).

Und warum heißt Du oben Sebastian und unten Zarten?
Sebastian ist mein Realname und Zarten mein Spitzname, bei dem ich gerne bleiben möchte.

Zurück
Oben