6 Tage Programm im 3er Split so in Ordnung? Bitte um Meinungen.

Haxley

New member
Hallo,
ich betreibe seit 2,5 Jahren Muskeltraining und habe schon gute Erfolge.
Nun hab ich meinen Trainingsplan (erst 3x die Woche) geändert und wollte mal in die Runde fragen ob der noch zu optimieren geht (naja geht ja irgendwie immer) bzw. Eure Meinung dazu.
Genutzt habe ich einer 3er Split aber da beim zweiten Mal die Übungen geändert um fast alle Muskelgruppen abzudecken.

Ich bin 43 186cm 110kg. Bissel Fett ist noch aber wird kontinuierlich weniger.
Ziel ist der Muskelaufbau und nicht die Ausdauer.

Alle Übungen werden mit 3 Sätzen zu je 8 Wiederholungen bei max. Gewicht ausgeführt.

Schaffe ich 3x 10 Wiederholungen wird das Gewicht das nächste Mal erhöht.
Mit Beine, Rücken, Bauch, vordere Schulter bin ich soweit zufrieden (entwickeln sich gut).
Was mir immer noch etwas Probleme macht sind Trizeps, hintere Schulter, Bizeps (geht etwas langsam).

Decken die Übungen das Spektrum so ab?
Sind die Sätze so OK?
Sollte an den Übungen was geändert werden?
Ich wollte pro Tag nicht über 17 Sätze kommen. Wiederholungen wie gesagt immer 8- max.10 bei max. Gewicht.
Zwischen Tag 3 und 4 sowie nach Tag 6 ist meist ein trainingsfreier Tag mit drin.

Tag 1
Trizeps/ Brust /Schulter oben - vorn (dahinter die Sätze)
Schrägbankdrücken (S/T) 3
Seitheben Maschine (S) 3
Fliegende mit KH (B) 3
Seitheben Kabel (S) 3
French Press kurze Langhandel (T) 3

Tag 2
Beine/ Bauch
Beinpresse (Bei) 3
Bauchpresse (Ba) 2
Beinheben hängend (Ba) 2
Cluteus (Bei) 2

Tag 3
Bizeps/ Rücken /Schulter hinten
Klimmzüge (B) 3
Rücken heben am Kabel (R ) 2
Low Row frei am Kabel (B/S/R) 3
Lat ziehen weit in Nacken (R) 2
Scott-Lanhandel Curl SZ (B) 3

Tag 4
Trizeps/ Brust /Schulter oben - vorn
Bankdrücken (B/T) 3
Trizeps drücken am Kabel (T) 3
Rudern aufrecht (S) 3
Arnold Press (S/T) 3

Tag 5
Beine/ Bauch
Bein Extention Abduktion (Bei) 3
Bauchpresse (Ba) 2
Beinheben hängend (Ba) 2
Bein Curl liegend (Bei) 3

Tag 6