Trainiere jetzt wieder seit einem halben Jahr nach einem Ganzkörpertrainingsplan. Habe vor ein paar Jahren mit einem 3er-Split trainiert, hatte dann eine gröbere Beinoperation (Beinkorrektur und Verlängerung 28mm mit Fit-Bone-Nagel für die, die's interessiert) und dadurch war mal mind. 2 Jahre Pause angesagt. Auch durch die höhere Auslastung im neuen Job hab ich länger gebraucht, bis ich die Motivation wieder hatte ins Studio zu gehen. Jetzt allerdings mehr als froh, dass ich wieder trainiere. Fühle mich besser denn je. Und durch die erfolgreiche Bein-Op kann ich endlich wieder normal Kniebeugen machen. Vorher musste ich immer ne Hantelscheibe drunter legen, sonst wäre meine Hüfte total schief gewesen.
Nun zum eigentlichen. Trainiere seit Anfang Jänner nach folgendem Plan, wobei ich die Übungen sukzessive alle auf Freihantel umgestellt habe. Anfangs hab ich noch Lat-Zug und Kabel-Zug Bizeps gemacht. Trainiert wird beim 3. Satz auf Muskelversagen. Sobald beim 3. Satz 10 WH erreicht werden, wird das Gewicht gesteigert. Jetzt sieht er so aus:
3 x Kniebeugen
3 x Klimmzüge Untergriff
3 x Rudern vorgebeugt LH
3 x Kreuzheben LH
3 x Bankdrücken LH
3 x Schulterpresse KH
2 x Crunches auf der Schrägbank kopfüber mit Zusatzgewicht
Größe: 187
Gewicht: 82kg
Ziel: (moderater) Muskelaufbau; Gegengewicht zum "im Büro rumsitzen"
Konnte mich schon wieder gut steigern. Meistens gehe ich zwei mal die Woche ins Studio, leider schaffe ich es jedoch nicht jede Woche zwei mal zu gehen. Daher glaube ich, dass ich derweil noch beim Ganzkörperplan bleibe und nicht auf den Split umsteige. Weil immer wieder mal ne Woche kommt, wo ich nur einmal trainieren kann und ein Split haut mich dann wieder ganz aus dem Konzept.
Was sagt ihr dazu? Soll ich noch was hinzufügen, oder adaptieren?
Danke im Voraus für Eure Kommentare!
Nun zum eigentlichen. Trainiere seit Anfang Jänner nach folgendem Plan, wobei ich die Übungen sukzessive alle auf Freihantel umgestellt habe. Anfangs hab ich noch Lat-Zug und Kabel-Zug Bizeps gemacht. Trainiert wird beim 3. Satz auf Muskelversagen. Sobald beim 3. Satz 10 WH erreicht werden, wird das Gewicht gesteigert. Jetzt sieht er so aus:
3 x Kniebeugen
3 x Klimmzüge Untergriff
3 x Rudern vorgebeugt LH
3 x Kreuzheben LH
3 x Bankdrücken LH
3 x Schulterpresse KH
2 x Crunches auf der Schrägbank kopfüber mit Zusatzgewicht
Größe: 187
Gewicht: 82kg
Ziel: (moderater) Muskelaufbau; Gegengewicht zum "im Büro rumsitzen"
Konnte mich schon wieder gut steigern. Meistens gehe ich zwei mal die Woche ins Studio, leider schaffe ich es jedoch nicht jede Woche zwei mal zu gehen. Daher glaube ich, dass ich derweil noch beim Ganzkörperplan bleibe und nicht auf den Split umsteige. Weil immer wieder mal ne Woche kommt, wo ich nur einmal trainieren kann und ein Split haut mich dann wieder ganz aus dem Konzept.
Was sagt ihr dazu? Soll ich noch was hinzufügen, oder adaptieren?
Danke im Voraus für Eure Kommentare!