6.000 - 7.000ckal Diätplan bitte

robinson_huso

New member
liebe leute, ich möchte im winter massiv an masse zulegen. habe zur zeit um die 104kg und denke mit der im thread angegeben kalorien menge(6.000-7.000) wird sich das schon gut ausgehen!

einziges problem ist, ich weiß nicht wie ich so viel essen soll, bzw. wie so ein kalorien-orientierter diätplan überhaupt aussehen soll.

zu meinem morgen-ritual gehört auf jeden fall mal ne schüssel (zarte!) haferflocken (ca 125g) mit banane und milch (500ml). da sieht man schon das problem, das ich haferflocken nur mit sehr viel flüssigkeit runter bekomme. ich hab mir mal gedacht, da 1kg haferflocken an die 3800ckal hat, und der strongman patrick baboumian seine diät darauf aufbaut, das ich selbiges machen werde... najo, scheiterte an der menge milch die ich dazu brauchte. ich kann unmöglich so viel haferflocken shakes trinken. und vor allem nicht überall hin mitnehmen. auch ein logistisches problem.
joar.. von den haferflocken abgesehen... bin ich fan von reis, schwein, pute, eiern, joghurtkäse und topfen.

wenn jemand ideen/vorschläge hat, wie das aussehen kann/sollte, dann bitte her damit!

300 g vollkornnudeln mit 300 g käse haben gut 2200 kalorien ;) dazu noch 1 kg durchwachsenes schweinesteak :p... mhhh verdammt jetzt bekomm icha uch hunger :D

Ich würde dir vorschlagen: lade dir KALOMA aus den Netz runter! ist eine Art Kalorienmanager (Sehr geiles Programm)

du gibst einfach die Mengen ein die du essen möchtest und es wird alles detailliert aufegschlüsselt in KCAL, EW, KH, Fett usw

Dann kannst du dir selber EP zuammenbastlen.

Link entfernt!

Ich bitte noch einmal ausdrücklich darum, keine Links zu posten, die unerwünschte Werbung enthalten könnten. Danke!
Und bitte keinesfalls persönlich nehmen, @Steini, machen wir bei allen so.
Olaf
Mod-Team

7000 Kcal. ? gehen ganz leicht....

Frühstück:
Shake mit Milch: ca. 500 Kcal.
2 VK-Weckerl mit 200g Putenwurst ca. 700 Kcal.
5 Eier hart gekocht 400 Kcal.

10:30 Jause:
200g CottageCheese (Hüttenkäse) ca. 200 Kcal.
200g Roquefort ca. 700 Kcal.
VK- Weckerl mit Butter ca. 350 Kcal

Mittag:
400g Pute ca. 400 Kcal.
200g Reis ca. 700Kcal

15:30 Jause:
200g Haferflocken mit 500 ml Milch ca. 1000Kcal
VK Weckerl mit ca. 50g Erdnussbutter ca. 550 Kcal

nach dem Training:
Shake mit Milch ca. 500 Kcal.

Abendessen:
500g Fleich (Pute/Schwein/Rind) ca. 500 Kcal.
200g Reis ca. 700 Kcal.

DAS alles zusammen ergibt ca. 7200 Kcal. natürlich kommen da noch Obst& Gemüse, Öle und Nüsse usw.. dazu also wirst ca. auf 7800 Kcal. kommen... wo ist das Problem?? ;-)

Edit:
Tomate& Mozarella mit 2 Packerln Mozarella (K.A. wieviel Gramm dass nun sind) mit Kürbiskernöl haben ca. 800 Kcal., geht schnell und ist einfach und kannst so ziemlich überall hin mitnehmen...

Roquefort bin ich jetz eher kein fan.. vor allem.. wie kannst du 200g käse mit 200g käse essen? :eek:
ansonsten joa, ich glaub nicht dass ich 200g reis und 400-500g fleisch in einer mahlzeit runter krieg.
200g reis sind doch ca. ein heferl..? :hmm:
hab vorhin zum abendessen um die 450g schwein und eben ein heferl reis dazu.. vom reis is noch 1/3 übring.

das einzige was ich wirklich ändern würd is eben das frühstück, ohne haferflocken zum frühstück läuft bei mir nichts;
das wär dann zum tauschen mit der 15.30 jause, was an sich mMn kein problem is.
und vorm schlafen gehn werf ich mir immer 250g topfen (200ckal) in den shaker, 500ml milch (300ckal) dazu und schüttel das ganze, bis sich der topfen aufgelöst hat.
bin nämlich kein freund von eiweißpulver, rausgeworfenem geld bzw supplements generell.

anyway, danke für die erste wirklich hilfreiche antwort! :D

ansonsten joa, ich glaub nicht dass ich 200g reis und 400-500g fleisch in einer mahlzeit runter krieg.
hab vorhin zum abendessen um die 450g schwein und eben ein heferl reis dazu.. vom reis is noch 1/3 übring.
Magen trainieren ;), geht innerhalb ovn 1 woche und du kannt das 6 fache verdrücken aufeinmal... wenn du dan nwieder umstellst kannst dus innerhalb einer woche nichtmehr. Der Magen ist da serh flexibel :p.

bin nämlich kein freund von eiweißpulver, rausgeworfenem geld bzw supplements generell.
....naaajaaa....

Abwiegen?! (Zumal jedes Heferl verschieden groß is... ich weiß, dass in mein "Reis-Heferl" ca. 120g Reis reinpassen...)

Ich seh CottageCheese jz nicht wirklich als Käse an... xDD
Naja gibt andere Käsearten die in die selbe Kerbe schlagen wie Roquefort, fahr zum Merkur nach DW rüber und wühl die mal durch die Käse-Theke die haben eh ne riesengroße....

Zu den Mengen:
Jo scheiß dich bitte nicht an?! Setzt dich halt damit vorm TV?! Andere essen halt am Abend Chips zum TV und du halt deinen Topf Reis... Mach da bitte nicht ins Hemd wegen 200g Reis...

in der annahme das du bodybuilding betreibst, ist diese kalorienzufur schwachsinn pur. meine meinung

ps
aber vielleicht trainierst du auf sumo!

@gerald: endlich mal jemand, der ausspricht, was ich seit anfang an dachte. ich habs mir nur gespart zu schreiben und mir meinen teil gedacht.

frage mich, wie der threadsteller auf diesen Wert kommt.

kauf dir ein mixer, knall da 200g haferflocken rein mix diese klein schütte wasser rein und bisschen whey pulver und zack hast du einen schönen shake mit reichlich kalorien :))

Zurück
Oben