Hallo
Ich bin 21 Jahre alt 67 kg und 178 cm
Ich habe ca. 2 Monate in einem fitnessstudio trainiert ungefähr vor nem jahr ansonsten mache ich seit 3 jahren tae kwon do
jetzt möchte ich eine Zeitlang auf fitness umsteigen
Ziel: ~10kg Gewichtszunahme
1) Ernährung
Morgens ein selbstgemachter shake (Magertopfen, Haferflocken, Cornflakes, 1 Banane, Honig, Milch ...da das ganze nicht so gut geschmeckt hat habe ich noch ein ei dazugetan und etwas zucker)
Magertopfen/quark: kann ich stattdessen auch den philadelphia aufstrich nehmen oder den cottagecheese, den bei den Nährwertangaben haben die genau das gleiche stehen ?
ansonsten esse ich ungefähr alle 1-2 std und schaue das ich viele KH und Eiweiss zu mir nehme...
Wie sieht es den nun mit den proteinshakes aus (da ich ja eher dünn bin und nur schwer zunehme) ...ein paar freunde haben mir angraten mir diese zu besorgen --> beschleunigen die gewichtszunahme und ich sollte diese nicht zu oft nehmen sondern nur an trainigstagen ...was sagt ihr dazu ? und könnt ihr mir irgendwelche empfehlen ?
2) Training: ich wprde nach dem 5x5 plan eisenfresser arbeiten
Ich würde hauptsächlich nur Grundübungen benutzen ...reicht das auch aus ?
Mo = Kreuzheben, Kniebeugen mit Langhantel, Klimmzüge, rudern, trizeps Übung, Bauch und leichtes stretching
DI = zuhause Bauch und stretching
MI = Bankdrücken,Liegestütze, Bizeps, und eventuell etwas für die schulter ?, Bauch stretching
DO = Bauch und stretching
Fr = Montag
Sa u. So = Bauch und stretching
ich würde alle Übungen mit 5 sätzen machen und 5 wh ...außer die Liegestütze da müsste ich mehr machen und Bauch
Bauch täglich ? ( habe gehört den kann man jeden Tag trainieren ...)
Liegestütze ? gut für Masseaufbau oder nicht ?
Welche Übung ist gut für die Schultern ?
Wie viele Übungen pro Muskelgruppe sollte ich am anfang machen ?
Könnt ihr mir da noch gute Übungen für den trizeps empfehlen ?
Hoffe das reicht mal an informationen
Ich bin 21 Jahre alt 67 kg und 178 cm
Ich habe ca. 2 Monate in einem fitnessstudio trainiert ungefähr vor nem jahr ansonsten mache ich seit 3 jahren tae kwon do
jetzt möchte ich eine Zeitlang auf fitness umsteigen
Ziel: ~10kg Gewichtszunahme
1) Ernährung
Morgens ein selbstgemachter shake (Magertopfen, Haferflocken, Cornflakes, 1 Banane, Honig, Milch ...da das ganze nicht so gut geschmeckt hat habe ich noch ein ei dazugetan und etwas zucker)
Magertopfen/quark: kann ich stattdessen auch den philadelphia aufstrich nehmen oder den cottagecheese, den bei den Nährwertangaben haben die genau das gleiche stehen ?
ansonsten esse ich ungefähr alle 1-2 std und schaue das ich viele KH und Eiweiss zu mir nehme...
Wie sieht es den nun mit den proteinshakes aus (da ich ja eher dünn bin und nur schwer zunehme) ...ein paar freunde haben mir angraten mir diese zu besorgen --> beschleunigen die gewichtszunahme und ich sollte diese nicht zu oft nehmen sondern nur an trainigstagen ...was sagt ihr dazu ? und könnt ihr mir irgendwelche empfehlen ?
2) Training: ich wprde nach dem 5x5 plan eisenfresser arbeiten
Ich würde hauptsächlich nur Grundübungen benutzen ...reicht das auch aus ?
Mo = Kreuzheben, Kniebeugen mit Langhantel, Klimmzüge, rudern, trizeps Übung, Bauch und leichtes stretching
DI = zuhause Bauch und stretching
MI = Bankdrücken,Liegestütze, Bizeps, und eventuell etwas für die schulter ?, Bauch stretching
DO = Bauch und stretching
Fr = Montag
Sa u. So = Bauch und stretching
ich würde alle Übungen mit 5 sätzen machen und 5 wh ...außer die Liegestütze da müsste ich mehr machen und Bauch
Bauch täglich ? ( habe gehört den kann man jeden Tag trainieren ...)
Liegestütze ? gut für Masseaufbau oder nicht ?
Welche Übung ist gut für die Schultern ?
Wie viele Übungen pro Muskelgruppe sollte ich am anfang machen ?
Könnt ihr mir da noch gute Übungen für den trizeps empfehlen ?
Hoffe das reicht mal an informationen