5x5 mit Push Pull

KinG96

New member
Heij,

wollte fragen ob ich bei meinem Push/Pull Plan, 5x5 Sätze/Wiederholungen bei meinen Übungen nehmen kann.

Push:
4x Kniebeugen
2x Beinbeuger
4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
4x Schulterdrücken
3x Seitenheben
4x SZ French Press

Pull:
4x Kreuzheben
2x Beincurls - liegend
3x Wadenheben
3x Latziehen
4x Rudern
2x Reverse
4x Langhantelcurls

Wollte jetzt fragen ob ich diese Übungen mit 5x5 machen kann. Denke aber das dass Volumen dann zu hoch sein wird, bzw. zu viele Übungen. Denke ich fahre mit dem 5x5 in Kraft und Masse besser. Hab auch schon viel postives gehört von Julian Zietlow, jedoch wollte ich mal hier fragen was Ihr darüber denkt.

Mfg

Jo bei den Grundübungen kannst du das machen. Würde allerdings beim push max. 2 Übungen je Einheit im 5x5 trainieren und diese dann von Einheit zu Einheit tauschen

Latzug raus und klimmzüge machen! (wenns geht)

Okay danke, dann wäre im pull wsl sinnvoll schulterdrücken und flachbankdrücken mit 5x5 zu machen? ^^ Bei den Kniebeugen bin ich schon ordentlich oben mit dem gewicht weil ich auch lange fussball gespielt habe.

Ja sollte gehen, jedoch nicht soviele WH´s.

Nö sinnvoll wäre das eher nicht^^
Ich meine es so: Du machst in einer Eh. Bankdrücken im 5x5, in der nächsten Eh. Schulterdrücken im 5x5, oder halt Schrägbank.
Die anderen übungen dann im gewöhnlichen 3x10 usw. Diese Übungen nur beim Pushtraining!

...Fußball ersetzt niemals Beintraining :roll:

Nö sinnvoll wäre das eher nicht^^
Ich meine es so: Du machst in einer Eh. Bankdrücken im 5x5, in der nächsten Eh. Schulterdrücken im 5x5, oder halt Schrägbank.
Die anderen übungen dann im gewöhnlichen 3x10 usw. Diese Übungen nur beim Pushtraining!

Jo das würd ich auch ähnlich machen, klingt gut!

...Fußball ersetzt niemals Beintraining :roll:

Hat er ja auch nie gesagt ;) Ich hab auch 12 Jahre Fußball gespielt und Squats sind/waren auch bei mir verhältnismäßig sehr stark.

Jo ich meine ja nur, mir hat mal ein ziemlich unsportlich anmutender fußballer erzählt, dass er einfach so mal 200kg gebeugt hat, in der Multipresse natürlich :D

Zurück
Oben