also vielleicht sollt man erst mal genau definieren, was man unter "guter Ernährung" versteht:
Ich denk ich kann von mir behaupten, dass ich mich gut bzw. vollkommen ausreichend ernähre.
Ich ess häufig Fleisch, achte auf genügend Eiweiß , esse oft Nudeln... Ich ess meistens soviel , dass ich eine ausgeglichene Energiebilanz hab.
Mit einem "fress so viel rein wie geht" würd ich heute bedeutend schlechter aussehen, seine Erfolgen der Ernährung zuzuschreiben ist oft mal nichts als Selbstbestätigung. Mann ist wie man trainiert und wie man veranlagt ist!
SkillPhill: Du hast mal gepostet, das genetik das argument der Looser ist. Fals du wirklich so massig viel aufgebaut hast wie du es sagst, dann kannst du dir bombensicher sein, dass du keine schlechte Genetik in bezug auf Muskelaufbau hast, auch wenn du früher ein "Hühnchen" warst. Aus jemand mit schlechter Genetik wird niemals ein Muskelprotz werden können, nur die wenigsten kennen solche Menschen oder sie kennen sie aber sie wissen nicht um ihre Talente...
Die Genetik bestimmt einfach alles, ob man ein Versager , ein "Gewinnertyp", ein "Würstchen", ein "Viech", eine "Hackfresse", ein "Schönling" ist und das auch bleiben wird!!
Du kannst dir zu 100 Prozent sicher sein, dass manche Leute vielleicht ihre angeblich schlechte Genetik als Ausrede benutzen, jedoch mit einer tatsächlich schlechten Genetik wird der Betreffende für immer und ewig ein Hühnchen bleiben wird!! ("Stoff" ausgenommen)
Ansonsten gefallen mir deine Postings

.
mfg spec