55kg Bei 1,75

Shox85

New member
Also ich bin wie in der überschrift schon beschrieben ca 1,75 groß und wiege nur knapp 55kg! und hab nen armumfang von 26cm! Ich find das einfach nur peinlich, was könnt ihr mir für den aufbau vorschlagen, da ich gehört hab das ich da erstma irgendwie was anfressen muss, bis sich da überhaupt ma was bildet, bin ich irendwie verunsichert! stimmt das mit dem anfressen? sorry bin absouluter neuling!

Das ist mein erster beitrag in diesem forum!

BITTE NICHT LACHEN

A

Anzeige

Re: 55kg Bei 1,75
Hallo Shox85,

schau mal hier:
bei .
Hallo und herzlich willkommen...

Keine Angst; keiner lacht...denn es hat jeder mal klein angefangen.

Um Dir die Eckpfeiler des Aufbaus richtig zu erklaehren, muesste man hier eine A4 Seite schreiben, nur um das absolut Noetigste zu erklaehren. Desshalb schlage ich Dir vor, dass Du viel einfacher hier im Forum herumblaetterst und mal ein paar Stunden damit verbringst, die Grundlagen zu erlernen und zu verstehen: Wenn Du dann spezifische Fragen hast: Melde Dich einfach wieder.

Gruss und viel Erfolg.
Flesh

NEIN, warum sollst du dir Fett "anfressen"??? Für die Optik ist das sicher nicht gut und darauf scheinst du ja so verkrampft zu sein....
Es gibt hier ja viele Leute, die denken man müsste nun regelrecht "fressen" um besser Muskeln aufzubauen, aber wie so viele andere BB-Mythen stimmt der auch nicht. Das einzige worauf du achten solltest ist eine ausreichende Eiweisszufuhr von 1,5g/kg-Körpergewicht. Da kannst du wenn du willst noch jeden Tag nen Eiweißshake drinken, um sicher zu gehen, aber eigentlich reicht die normale Nahrung, vor allem wenn man mal schaut wieviel Eiweiß z.B. ein Rindersteak oder andere Fleische enthalten.....
Ernähr dich einfach ausgewogen, aus der Ernährung sollte man keine Religion machen, was ach so viele häufig nicht verstehen...

Zu deinen Maßen: Also erstmal bevor du hier loslegst mit trainieren besorg dir das Buch "Der Adonis-Komplex" des "dtv-Verlags" . Ohne das, wirst du ziemlich sicher, wie viele andere hier ebenfalls völlige Fehlvorstellungen entwickeln. Ich hab nix mit dem Erlös des Buches zu tun und hab es auch auf Empfehlung gekauft und das Geld ist es wirklich mehr als wert. (am besten Amazon.de)
Das ein oder andere kg an Muskelmasse kannst du sicherlich zulegen, hol dir einfach nen trainingsplan und fang an zu trainieren.

mfg spec

fett anfressen ist schwachsinn, das wird man später dann nicht wieder los. um aufzubauen solltest du die ersten paar monate nach einem ganzkörperplan 2-3 mal die woche im wiederholungsbereich 12-15 trainieren. dabei sollte jede trainingseinheit nicht länger als 1 stunde dauern, besser 45min. gleichzeitig solltest du etwas mehr essen (ca. 500kcal) als du eigentlich verbrennst und dabei besonders auf proteinhaltige ernährung (fleisch, fisch, milchprodukte) achten. hier kannst du dir deine tägliche kcal bilanz ausrechnen lassen und danach dann deinen essensplan zusammenstellen. wenn du dich an diese grundlagen hälst wirst du je nach veranlagung früher oder später sichtbar muskelmasse aufbauen.

Ich denke dass es nicht schlecht wäre, wenn die Ernährung gross geschrieben wird.
Du (Spectator) sagst jetzt man solle aus der Ernährung keine Religion machen. Ich sage das sollte man tun. Denn viele nehmen die Ernährung auf die leichte schulter und nur das training wirklich ernst. Sie kommen nicht weiter und schieben es dann den genen zu und beginnen zu stoffen, und kommen selbst dann nicht weiter, weil die ernährung nicht stimmt.

Ich sage die ernährung ist das A und O und der Schlüssel zum erfolg!

SkillPhill: 100% agree!! Man ist was man isst!!

Mit schlechter Ernaehrung hilft das beste individuelle Trainingsprogramm nichts...(ausgenommen sind die ersten Anfaengermonate)

Cheers
Flesh

also vielleicht sollt man erst mal genau definieren, was man unter "guter Ernährung" versteht:

Ich denk ich kann von mir behaupten, dass ich mich gut bzw. vollkommen ausreichend ernähre.
Ich ess häufig Fleisch, achte auf genügend Eiweiß , esse oft Nudeln... Ich ess meistens soviel , dass ich eine ausgeglichene Energiebilanz hab.
Mit einem "fress so viel rein wie geht" würd ich heute bedeutend schlechter aussehen, seine Erfolgen der Ernährung zuzuschreiben ist oft mal nichts als Selbstbestätigung. Mann ist wie man trainiert und wie man veranlagt ist! ;)

SkillPhill: Du hast mal gepostet, das genetik das argument der Looser ist. Fals du wirklich so massig viel aufgebaut hast wie du es sagst, dann kannst du dir bombensicher sein, dass du keine schlechte Genetik in bezug auf Muskelaufbau hast, auch wenn du früher ein "Hühnchen" warst. Aus jemand mit schlechter Genetik wird niemals ein Muskelprotz werden können, nur die wenigsten kennen solche Menschen oder sie kennen sie aber sie wissen nicht um ihre Talente...
Die Genetik bestimmt einfach alles, ob man ein Versager , ein "Gewinnertyp", ein "Würstchen", ein "Viech", eine "Hackfresse", ein "Schönling" ist und das auch bleiben wird!!
Du kannst dir zu 100 Prozent sicher sein, dass manche Leute vielleicht ihre angeblich schlechte Genetik als Ausrede benutzen, jedoch mit einer tatsächlich schlechten Genetik wird der Betreffende für immer und ewig ein Hühnchen bleiben wird!! ("Stoff" ausgenommen)
Ansonsten gefallen mir deine Postings ;) .

mfg spec

Die Sache mit der Genetik war ja dort abgeschlossen.

Mein Ziel war nur, die Anfänger zu motivieren, nicht gleich die flinte ins korn zu werfen und sich einzureden, man hätte halt eine schlechte genetik.

Natürlich ist es von Vorteil, wenn man gute Gene hat. Aber auch mit relativ schlechten Erbanlagen lässt sich mit dem richtigen Einsatz oft viel erreichen. Ein gutes Beispiel ist z.B. Larry Scott, der es trotz schlechter Erbanlagen (schmale Schultern, usw.) geschafft hat, sogar Mr. O zu werden. Man braucht zwar gewisse Anlagen, aber Erbanlagen sind nicht unbedingt alles...

Den Aussagen von SkillPhill bezüglich der Ernährung stimme ich ebenfalls zu. Wie's bei mir noch nicht so gut lief, habe ich auch den Genen oder den vermeintlich schlechten Trainingsplänen die Schuld gegeben. In Wirklichkeit lag's aber sehr wahrscheinlich an der zwar eiweißreichen, aber dafür leider zu wenig kalorienhaltigen Ernährung (in Bezug auf die Energiebilanz). Im Zweifel sollte man meiner Meinung nach schon eine Religion aus der Ernährung machen...

ich würde sagen das man 70% der ehrnährung und 30% dem training zuschreiben kann!

natürlich hat jemand mit besserer genetik es leichter aber das heisst überhaupt nicht! jemand mit schlechterer genetik ( wie ich z. B. ) braucht einfach mehr geduld und konsequente ernährung + training, reg alles was dazugehört. um es richtig auszudrücken man muss härter an sich arbeiten.

münzer andi sollte ja jedem ein begriff sein. was meint ihr wie der mal ausgesehen hat hm?

ich weiss es und egal ob stoff oder nicht disziplin erforderte diese leistung!

also lasst euch nicht runtermachen!

gruß

trunKs

hm würde dir ma raten da du sicherlich net ganz soviel essen kannst n weight gainer zu nehmen hat mir auch gleich 2 kilo gebracht is zwar eher ne sache der ernährung abr dann hat man am anfang wenigsten motivation ;o)

A

Anzeige

Re: 55kg Bei 1,75
Hallo r3d,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben