50 Min Cardio vorm Krafttraining nicht gut? / Diät

monstr

New member
Hallo :)

Ich trainiere nun mittlerweile seit gut 6 Monaten bin mit den Ergebnissen auch soweit zufrieden, nur habe ich in letzter Zeit ein Problem mit der Steigerung der Gewichte.

Seitdem ich mit meiner Diät vor 2 Monaten angefangen haben und damit verbunden auch mit einen 50 Minütigen Cardio Training vor dem Krafttraining merke ich einen Leistungsverlusts. Ich dachte zuerst das es an der Diät liegt, mit der ich 7Kg in den vergangenen 2 Monaten abnehmen konnte. Allerdings esse ich mittlerweile wieder relativ normal und frage mich nun ob es nicht vielleicht an den 50 Minütigen Cardio Training auf dem Cross trainier liegen könnte?

Nun meine Fragen :
1. Könnte der Leistungsabfall durch das Cardio Training kommen oder ist es vielleicht nur eine "down" Phase?
2. Ist es bei manchen Leuten normal das man eher den Triceps als den Biceps sieht?

3. Ein Kollege von mir meint die Gewonnen Muskeln durch das einnehmen von Creatin (nicht die Wasserablagerung) verliert man nach den absetzten des Creatins wieder, ist doch Quatsch oder?

Würde mich über eine Antwort freuen :)
MFG Tom

zu 1: Naja glaub eher weniger, ist halt von person zu person unterschiedlich wenn ich 50 min joggen müsst vorm Beugen würd ich das nichtmehr hinbekommen (liegt aber daran dass ich seit jahren kein Cardio mehr gemacht habe) ansonsten denk ich liegds höchstwahrscheinlich an der Ernährung bei jeder Diät hast du Krafteinbussen, und "relativ Normal" essen heißt ja vermutlich dass du immer noch kein Kalorienüberschuss fährst also bruachst dich nicht zu wundern wenn nichts weitergeht. Rechne mal deinen bedarf aus und addiere dazu 300-400 KAlorien am tag an Trainingstagen noch 300-400 fürs Training und dann wirst du sehen wie die Kraft wieder Steigt.

2. Ja ist normal ist genetisch bedingt, der eine hat ne große Brust der andere nen großen Nacken.....