50 kg drücken

colmar

New member
hallo leute! mein freund muss für den polizeitest 50 kg drücken. das 9 mal. ist aber überhaupt nicht trainiert. in welcher zeit das ist zu schaffen ... ?!

------------------
::::::::::::::::::::::::::::::
http://www.funny-things.org/ - funny things for you!

A

Anzeige

Re: 50 kg drücken
@colmar
Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von ihm ab! Wann ist denn der Test? Er sollte sich ein wenig drauf vorbereiten, wenn er wirklich so unsportlich ist. Also Polizist sollte man eh Sport treiben. Vielleicht geht er ja mal ins Studio, und testet aus was er schaft, und trainiert dann die Zeit bis zum Test.

50 kg ist normalerweise ein Gewicht, was man relativ schnell als Annfänger bewältigen kann.
Vielleicht sollte er eine Zeit nach dem Prinzip, der "abfallenden Pyramide" trainieren. Das bringt sehr gute Fortschritte. Er sollte die letzten Tage vor der Prüfung nicht trainieren und sich ausspannen. Am Tag der Prüfung eine hochweertige Mahlzeit zu sich nehmen, und genügend schlaf kann auch von vorteil sein.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@colmar

Was für einen Körperbau hat denn dein Kumpel,wieviel wiegt er und wie alt ist er?

Ich denke das 9x 50 Kilo für einen völlig untrainierten durchschnittlichen Jugendlichen nicht zu schaffen sind,hängt allerdings wirklich davon ab über welche Grundvorrausetzungen er verfügt.

Klitschko
cool.gif

Welcher Polizeitest soll das sein ?
Bei der Einstellung zum SEK muss man 75% seines Körpergewichtes mindestens 5 mal stemmen können. Ähnlich bei der GSG 9.

Was will sein Freund denn bei der Polizei machen ??

Untrainiert wird er das nicht schaffen.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

@ FB!

Bei dem Eignungstest SEK muß man 75 % des eigenen Körpergewichts 1 x drücken und nicht 5 x! Aber das ist die absolute Mindestanforderung, was das Bankdrücken betrifft.

Den Test, den Colmar meint, ist der normale Einstellungstest bei der Polizei!

@ Colmar!

Deinem Kumpel sei geraten, 3 x pro Woche Flachbankdrücken zu trainieren. Am besten MO, MI, FR! Er sollte sich sehr darauf konzentrieren, wenn das seine Schwäche ist. Wäre ärgerlich, wenn er deswegen den Test nicht schafft.

Er soll mit wechselnden WH-Zahlen trainieren. MO schwer, MI leicht, FR schwer!

Mindestens 5 Sätze jeden der Tage. Wieviel drückt er zur Zeit?

Gruß

Chrissi

@ Klitschko :: körpertyp weiß ich jetzt nicht ... aber er wiegt 85 kg und ist 17 jahre alt.

FB :: keine anhung was der machen will ... hab ihn heute zufällig im gym getroffen ...

@ Chrissi :: zur zeit drückt er 10 kg ... habs doch gesagt ... untrainiert ...

------------------
http://www.funny-things.org/ - funny things for you!

Das ist ein Scherz oder???
10 kg?! BANKDRÜCKEN? Oder hab ich da was falsch gelesen???
10 kg, das kann einfach nicht sein... meine Oma drückt 10 kg
biggrin.gif

50 kg sollten eigentlich relativ schnell zu schaffen sein, am Anfang macht man ja doch noch relativ schnell Fortschritte... aber wenn er jetzt 10kg drückt, dann kann ers vergessen, dann sollte er aber auch mal zum Arzt gehen!!!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

10kg? meine aufwärmsätze sind 20kg , und er ist 17 und wiegt 85kg dann schafft er das schon, denke ich mal aber kann Chrissi nur recht geben sol sich aufs Bankdrücken konzentrieren!

Grus Steal

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

Je nach dem wie groß er bei diesem Gewicht jetzt gerade ist, wird er mit 10 kg BD den Test wohl erst in einem Jahr schaffen. Es sei denn, er reißt sich total zusammen in jeder Hinsicht.

Chrissi

@colmar
Naja 10 kg kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist ein Gewicht, was eigentlich jeder drücken könnte. Grade bei seinem Gewicht dürfte dies kein Problem darstellen. Er hat sich dabei sicherlich nicht bemüht. Da bin ich mir sicher.
wink.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Ähhmnn...10kg?!?
Eine "richtige" LH-Stange für's Bandrücken wiegt aber schon 20kg
wink.gif
!

Davon ab: Ich habe bei Trainingsbeginn (absolut untrainiert) schon locker 50kg gedrückt...Dein Kumpel soll mal reinhauen !

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 04.09.2001 editiert.]

wo hast du die Fehlinformation her, Chrissi ?

Ausserdem verlangen manche Bundesländer mehr als andere.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

10kg ist echt scheisse, als Polizist sollte
man halt schon nicht schwächer als jede Oma sein.
Schon so eine Witzfigur wie ich, die niemand
ernst nimmt, nimmt schon 70kg zum Aufwärmen.
wink.gif

50kg??? muhahaha! was hamm wir denn für weicheier bullen?! tz tz tz...

"glaubt ihr denn so ein polizist, so ein blasser grüner knabe, da fühl ich mich viel wohler, wenn ich meine pumpgun habe" *g*

dann schon lieber sone viecher wie coleman...die schiere masse strahl mehr authorität aus als die uniform

A

Anzeige

Re: 50 kg drücken
Zurück
Oben