5-Tage-Plan

PSieberg

New member
Hy Leute!
Da ich meinen alten Plan schon ziemlich lange behalten hab, will ich nun mal nen neuen ausprobieren. Wie gesagt, geht er über 5 Tage und hier alle Einzelheiten:

1. Tag: Brust und Rücken

1: Bankdrücken 3*8 Wiederholungen
2: Kurzhantelrudern 3*8 Wiederholungen
3: Schrägbankdrücken 3*8 Wiederholungen
4: Fliegende 3*8 Wiederholungen

FRAGE: Was kann ich noch für eine Rückenübung mit reinnehmen außer Latziehen, Klimmzüge und Langhantelrudern?? Das kotzt mich voll an, für eine Klimmzugstange im Türrahmen bin ich zu groß (1,91 und sehr lange Arme) und bei Langhantelrudern geht mir das zu stark auf die untere Wirbelsäule...

2. Tag: Ruhetag

Bauchmuskeltraining und eventuell Joggen

3. Tag: Arme, Schultern und Trapezius

1: Kurzhantelcurls 3*8 Wiederholungen
2: French Press im Sitzen 3*8 Wiederholungen
3: Langhantelschulterheben 3*10 Wiederholungen
4: Konzentrationscurls 3*8 Wiederholungen
5: Langhanteldrücken 3*8 Wiederholungen
6: Handgelenksbeugen mit LH
7: Handgelenkstrecken mit LH
8: Schädelzertrümmerer

4. Tag: Ruhetag

Joggen und eventuell Bauch

5. Tag: Beine und Waden

Beinstrecken: 3*8 Wiederholungen
Wadenheben: 3*30+ Wiederholungen

Das muss für die Beine reichen, denn Kniebeuge kann ich zu Hause nicht bis zum MV machen, denn ohne TP is das bissl zu gefährlich...;) Hab auch keine anderen Maschinen oder so...

Bitte um Kritik oder Verbesserungsvorschläge. THX
Cyberpete

A

Anzeige

Re: 5-Tage-Plan
Hi !

Ob die du Reihenfolge so beibehälst kannst du dir selber nochmal überlegen. Finde nämlich den Beintag (auch wenns deine Verhältnisse nicht anders erlauben) in diesem Zustand zu rar. Dann kannste es noch mit anderen MG kombinieren.

Am 1. Tag ist KH-BD überflüssig da du den selben Bewegungsablauf auch beim LH-BD durchführst !

Wenn du Tag 3 beibehältst solltest du`s wie folgt angehen. Erst Schultern-> Bizeps -> Trizeps , kein hin und herspringen der Übungen.

Gruss
C4E

Danke erstmal für die Hinweise bezüglich auf den 3. Tag.
Aber ich mache am 1. Tag kein Kurzhantelbankdrücken, sondern KurzhantelRUDERN.
Und ich werde den Trapezius mit auf den 5. Tag mit den Beinen kombinieren, dann isses nicht so sinnlos...
Und warum kann ich nicht die Übungen abwechselnd machen? Soll ich 2 Übungen für die gleiche Muskelgruppe hintereinander machen? Z.B. Konzentrationscurls und dann gleich Kurzhantelcurls? Denn dann kann man noch für einige Minuten die vorher beanspruchte Muskelgruppe ausruhen, bevor es an die nächste Übung geht? Bitte erklär mir das bitte nochmal etwas genauer. Vielen Dank für die Kritik erstmal!
CU
Cyberpete

Zurück
Oben