5 Sätze zu viel für den Bauch?

Alterac

New member
Hallo,

bisher tranierte ich den Bauch immer am Anfang des Trainings als Aufwärmung sozusagen.
Dabei habe ich mich alle 3-4 Wochen zwischen 2 Geräten abgewechselt.
Ich habe bisher immer 5x10 Wiederholungen trainiert und wollte wissen ob das vielleicht zuviel ist.

A

Anzeige

Re: 5 Sätze zu viel für den Bauch?
Und außerdem, an welchem "Gerät" trainierst du bitte Bauch?
Wenn trainiert man den Bauch meistens frei (SitUps, Crunches usw.)

Trainierst du nur Bauch? ganzer TP wäre interessant
5 Sätze Bauch def zu viel. 2 Übungen ä 2-3 Sätze reichen völlig aus und nur einmal die Woche ausser bei GK-Plan.

Ich persönlich trainiere Bauchmuskeln gar nicht mal so gross, nur wenn ich Lust und Laune dazu habe und das ist sehr selten.
Meine Meinung dazu: Bauchmuskeln werden zu genüge bei KB, BD und Co als Stabilisatoren mit trainiert.
MoM
Ps das die Bauchmuskeln gesehen werden also Sixpack brauchts einen tiefen Kfa.

bauch am ende traniern wen du 5 sätze machen willst dan mach sie !
machs halt so ersten zweiten dritten im supersatz das sollte dir einen guten pump in den bauch bringen dan machste noch die andern 2 normal drauf

willste aufbauen schweres gewicht 10-15wdh
zum deffi.. 20-30 wdh

Ich glaubte es eigentlich richtig verstanden zu haben, das Definition absolut nix mit der Wiederholungszahl zu tun hat, sondern sich einfach einzig und allein in der Küche abspielt.
Oder täusche ich mich da?

paradise: richtig
namless: nicht richtig

definieren ist keine frage des wh bereichs, sondern eine frage der ernährung.

definieren ist keine frage des wh bereichs

das seh ich aber anders willste mir sagen das wen du auf masse tranierst und auf die ernährung schaust das du querstreiffen reinbekommst bei max 10 wdh ich schaff das sicher nicht ?(ja am bauch nicht is klar)

jetzt mal abgsehn ohne stoff

@namless: wenn man keinen plan hat, einfach mal still sein ;)

in einer defi willst du ja so viel muskelmasse wie möglich halten, oder? also wie trainiert man? im hohen wh bereich? wohl eher nicht. auch in der diät versucht man nach möglichkeit so schwer wie möglich zu trainieren. und so schwer wie möglich ist nicht im wh bereich 15 +. abgesehen stimmt auch dein Bereich für Hypertrophie nicht ganz.

also bitte, zuerst erkundigen und dann reden.

Ich habe jetzt lange genug mit einem Wettkampf BB`ler trainiert und nichts gemerkt von Defi oder Massephase im Training. Nur in der Küche wurde anders gegessen.

Trainingsplan wurde nur ganz leicht verändert, sprich mehr Cardio eingefügt. Was sich erheblich ändert in der Diät sind die Gewichte, je länger die Diät dauert umso weniger Gewichtssteigerungen gibt es.

In diesem Sinne:
Vergesst die Mär von Defi und Massephase im TP. Dies ist eine Sugession der Namhaften einschlägigen Zeitschriften des BB.

MoM

A

Anzeige

Re: 5 Sätze zu viel für den Bauch?
Zurück
Oben