5 mal 5 Plan

Philipp16

New member
Was haltet ihr von dem plan den ich jetz mal zur abwechslung machen wollte:
Montag:
• Kniebeugen: 5X5
• Bankdrücken: 5X5
• Langhantelrudern: 5X5
• Zusätzliche Übungen: Situps mit Zusatzgewicht und eine Trizepsübung (bei diesen Übungen handelt es sich nicht um Grundübungen und sie werden lediglich ausgeführt, um das Programm abzurunden. Bei diesen Übungen ist es nicht notwendig, das 5 x 5 Schema zu verfolgen. 2 bis 3 Sätze mit 5 – 8 Wiederholungen sind hier völlig ausreichen)

Mittwoch:
• klassische Kniebeugen oder Frontkniebeugen: 5X5
• Hinweis: man kann das Gewicht an diesem Tag um 25 % reduzieren, falls man Probleme mit der Regeneration bekommt.
• Frontdrücken: 5X5
• Kreuzheben: 5X5
• Klimmzüge: 5X5
• Zusätzliche Übungen: 2 - 3 Sätze a 5 - 8 Wiederholungen einer Bizepsübung und einer Bauchmuskelübung.

Freitag:
• Kniebeugen: 5X5 (selbes Gewicht wie am Montag)
• Bankdrücken: 5X5
• Langhantelrudern: 5X5
• Zusätzliche Übungen: 2 - 3 Sätze a 5 - 8 Wiederholungen einer Trizepsübung und einer Bauchmuskelübung.
Wie bei jedem Trainingsprogramm muss eine korrekte Ernährung vor und nach dem Training sichergestellt werden. Dieses Programm verlangt dem Körper viel ab und somit ist es essentiell wichtig den Körper sowohl mit den für das Training benötigten „Brennstoffen“ als auch mit den für die Regeneration notewendigen Nährstoffen zu versorgen, wenn man darauf hofft, Fortschritte zu erzielen.

ich finde die zweite trainingseinheit zu überladen! das 5*5 kreuzheben raus oder die kniebeugen raus! bzw. beugen im hyperthrophiebereich. ich würde nicht nur im 5*5 system trainieren. ruhig mehr wdh. bei übungen wie frontbeugen, kh-rudern usw.

was sind denn deine ziele?

falls muskelaufbau ebenfalls interessant ist, auf jeden fall auch training im hypertrophiebereich! schnellkraft ebenfalls trainieren.
am besten gesondert, also an einem tag eher max.kraft, an nem anderen tag hypertrophie.

wieso um himmelswillen willst du 3x pro woche kniebeugen bei einem maxkraftplan?
lg
edit: in der folgewoche möchtest du die beiden einheiten doch eh vertauschen,oder?

am Mittwoch die Kniebeugen und Bizeps sowie TrizepsÜbungen ganz ausm Plan raus lassen dann müssts schon passen.

Dann hättest du den starting strength Plan von Rippetoe,
der is jedoch nicht für 5x5 sondern für 3x5 konzipiert.

Also weniger Volumen dafür hohe Trainingsfrequenz.

wieso um himmelswillen willst du 3x pro woche kniebeugen bei einem maxkraftplan?

aus dem grund is der ganze plan schrott. wenn dus richtig machst tut dir dein arsch am mittwoch vom montag noch so weh dass du garnich dran denken willst überhaupt in die hocke zu gehn

5*5 an sich kann ich nur empfehlen!

Völlig unsinniger Plan! Es macht keinen Sinn, mehr als eine Grund-/ Hauptübung pro TE nach dem 5x5 Prinzip zu trainieren.

Das hört sich ja alles nicht so begeisternt an:D
kann mir vll einer von euch der schonmal gute erfahrungen mit 5 mal 5 gemacht hat,
einen empfehlenswerten plan posten?
das wäre sehr nett!!
lg

Völlig unsinniger Plan! Es macht keinen Sinn, mehr als eine Grund-/ Hauptübung pro TE nach dem 5x5 Prinzip zu trainieren.

quark

2 übungen im 5*5 bereich sind in einer TE locker drin.
3 würde ich persönlich allerdings nicht machen.

sowas hier z.B:

KB 5*5
gestr. Kreuzheben 2-3*6-10
Waden
Bauch

Bankdrücken 5*5
Lh-Rudern 5*5
enges BD 2-3*10

Kreuzheben 5*5
Frontbeugen/hackenschmitt(geht auch frei mit LH) 3*10
Waden
Bauch

Millitary Press 5*5
Klimmzüge UG 5*5
KH-Rudern 2-3*10

und fertig

alternierender 2er Oberkörper/Unterkörper

da hast du dann auf grund der splittung genug regeneration, kannste durchaus 4mal die woche trainieren, wenn du dich fit fühlst.

ansonsten 2er push-pull und dabei dann gesplittet in push hypertrophie bzw. max-kraft bzw. pull hyperthrophie und maxkraft

also:

Push hyperthrophie
Pull max

Push max
Pull hypertrphie

dann mit wdh-bereichen wie 3*5 oder 5*5 bzw. 3*8-12 arbeiten!

Zurück
Oben