5 kg muskelmasse in 6 monaten, möglich?

peace_123

New member
Hallo

Ich habe vor 3 Wochen angefangen zu trainieren ( Fitness ).
4 mal in der Woche.
Ich wollte fragen ob es möglich ist in 6 Monaten 5kg Muskelmasse aufzubauen?
und vorallem wie ich das am besten anstelle (Trainingsart) ?
Bin recht schlank und habe kein gramm Fett an mier.
gruess

als Anfaenger baut man zwar schonmal schneller auf ,aber 5 Kilo ,eher nicht .
zum Training ,am besten Ganzkoerper Plan mit Grunduebungen ,
sowas in die Richtung:
TE 1
KB
BD
Rudern
Frontdruecken

TE 2
KH
Dips
Klimmziehen
Curls

und was mind. genau so wichtig ist ,ist die richtige und reichhaltige Ernaehrung.

Jimbomatic schrieb:
als Anfaenger baut man zwar schonmal schneller auf ,aber 5 Kilo ,eher nicht .
zum Training ,am besten Ganzkoerper Plan mit Grunduebungen ,
sowas in die Richtung:
TE 1
KB
BD
Rudern
Frontdruecken

TE 2
KH
Dips
Klimmziehen
Curls

und was mind. genau so wichtig ist ,ist die richtige und reichhaltige Ernaehrung.

Danke für die Antwort.
Aber das mit der Ernährung ist so ne Sache. Ich kann essen was ich will und nehme nie zu.
Kannst du mier einen kleinen Ernährungsplan sagen?

ess einfach viel und oft ,zur not zwing dich dazu.
trinke Saft anstelle von Wasser ,zieh dir mehrmals taeglich Haferflocken rein und achte darauf das du genug hochwertiges Eiweiss zu dir nimmst .
sprich Fleisch,Eier,Milchprodukte.
wenn der Koerperfettanteil leicht nach oben geht bis du auf dem richtigen Weg .

Jimbomatic schrieb:
als Anfaenger baut man zwar schonmal schneller auf ,aber 5 Kilo ,eher nicht.

Ist zwar schon möglich, wenn er sich gut ernährt, hart trainiert, genug regeneration hat und die nötige Genetik. Ich hab in 8 Monaten auch 10kg zugenommen, und dabei nicht allzu viel Fett. :D

da_reel_boss schrieb:
Ist zwar schon möglich, wenn er sich gut ernährt, hart trainiert, genug regeneration hat und die nötige Genetik.

ok danke für di infos.
werde es durchziehn. schauen ob ich es schaffe.
5kg in 6 monaten :rolleyes:

Wird aber nicht ohne Fett gehen ... Also ich sage wenn du 5kg reine Muskelmasse haben willst denke ich musst du 7 Kilo draufpacken ... sprich 2 kg Fett auch ... nur Muskelmasse ohne Fett in der Größenordnung ... denke ich eher nicht

ich trainiere zwar schon länger und bei mir war es so, dass ich letztes Jahr von 76kg und 1.79cm auf 68kg runter bin. Im Winter auf 80kg und jetzt bin ich am definieren und bin zw. 74-76kg.

Glaube auch wenn du dich konsequent ernährst, dann klappt das. Esse alle 2 stunden und versuche die Menge zu erhöhen von Woche zu Woche, dann wirst du gut aufbauen.

foxx10 schrieb:
Esse alle 2 stunden und versuche die Menge zu erhöhen von Woche zu Woche, dann wirst du gut aufbauen.

Also ich kenn das Problem mit dem nicht zunehmen nur allzugut.
Aber wie soll das mit den all 2 Stunden essen den funktionieren?
Man kann bei der Arbeit ja schlecht ständig Pause machen um zu Futtern - also mein Chef würd mir da ne ordentliche Predigt halten.
...so oder so - wenn ich richtig Futtere dann bin für die nächsten 2-3 Stunden pappe Satt! Klar würd ich nach 2 Stunden wieder n bisschen reinkriegen - aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist sich derart zu vollzustopfen.

während der arbeit brauchst du ja nicht viel zeit um zu futtern. Beispiel zum 06.30 Frühstück, Eier, Müsli, Orangensaft etc.
08.30 250gr Quark (das hast du in 3 Minuten runter) oder ein shake
10.30 Früchte
12.00 Mittagessen (Poulet, Fisch, mit nudeln oder Reis)
14.00 Trutenschinken
16.00 Joghurt, Proteinriegel
17.30 Training
19.30 Nachtessen
22.00 Shake

so nur mal ein Beispiel. und glaube mir du hast nie ein völle gefühl und wirst weniger müde sein nach den Mahlzeiten.

foxx10 schrieb:
während der arbeit brauchst du ja nicht viel zeit um zu futtern. Beispiel zum 06.30 Frühstück, Eier, Müsli, Orangensaft etc.
08.30 250gr Quark (das hast du in 3 Minuten runter) oder ein shake
10.30 Früchte
12.00 Mittagessen (Poulet, Fisch, mit nudeln oder Reis)
14.00 Trutenschinken
16.00 Joghurt, Proteinriegel
17.30 Training
19.30 Nachtessen
22.00 Shake

so nur mal ein Beispiel. und glaube mir du hast nie ein völle gefühl und wirst weniger müde sein nach den Mahlzeiten.

Ess mal an der Uni / (Fachhoch)-Schule während dem Unterricht Quark und Früchte und um 12 zu mittag :D

Viel Glück!!!

Tenshi schrieb:
wo ist das Problem? Dat mach ich auch ab und an

Und zum Nachmittag hin packst du dann noch Trutenschinken und Joghurt aus? Und direkt anschließend gehst du trainieren ohne nachhause zu gehen? :rolleyes:
Und dir hat noch kein Kommilitone gesagt das du ein Schuss hast? :D
Und jeder meiner Sätze fängt mit "Und" an?

Grüße

Zurück
Oben