5-6 mal Training die Woche

BigDude03

New member
Hi, bin neu hier wióllt euch nur mal meinen Plan vorstellen und wissen was ihr davon haltet.

Mo: Beine (alle Übungen dies für Beine gibt sind ja nur so um die 6)
Di: Rücken + Bizeps
Mi: Bauch + Waden
Do: Nacken + Schultern
Fr: Brust + Trizeps
Sa: Ausdauer, Bauch + Waden
So: Pause

nehme: Createston 2 (mache ganz gute Fortschritte) Fenuplast, Protein 85, Aminosäuren und Zink.

Frühstücke 250g quark mit proteinpulver, mittag fisch + reis, gulasch mit nudeln..., abendessen vollkornbrot mit bananen.

Sagt mal was ich anders machen kann und ich bin auf der Suche nach nem guten Brustplan.

thx

BigDude03 schrieb:
Hi, bin neu hier wióllt euch nur mal meinen Plan vorstellen und wissen was ihr davon haltet.

Mo: Beine (alle Übungen dies für Beine gibt sind ja nur so um die 6)
Di: Rücken + Bizeps
Mi: Bauch + Waden
Do: Nacken + Schultern
Fr: Brust + Trizeps
Sa: Ausdauer, Bauch + Waden
So: Pause

nehme: Createston 2 (mache ganz gute Fortschritte) Fenuplast, Protein 85, Aminosäuren und Zink.

Frühstücke 250g quark mit proteinpulver, mittag fisch + reis, gulasch mit nudeln..., abendessen vollkornbrot mit bananen.

Sagt mal was ich anders machen kann und ich bin auf der Suche nach nem guten Brustplan.

thx

Die Aufteilung finde ich nicht gut und um Deinen Plan zu beurteilen must Du ihn
erstmal posten.

Beste Grüsse

Wotan71

Master of Disaster schrieb:
schmodder Idee mit 5-6 mal training und schmodder aufteilung!

Toller Kommentar! :D

Wotan und Master haben vollkommen Recht. Deine Aufteilung scheint komisch, deinen Plan hast du gar nicht gepostet, aber alleine die Tatsache, dass du für die Beine alle Übungen, die du kennst, machst, spricht nicht grade für deinen TP.
Wäre auch gut, wenn du mal posten würdest, wie alt du bist und wie lange du schon trainierst!

Gruß
Almidon

genauer Trainingsplan

Alles 4*8 (mit dem plan erst letzte woche angefangen, vorher 10,10,8,6

Beine:
Kniebeugen
Beinpressen
Beinstrecker
Beincurls

Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Fliegende
Kabelzug

Trizeps:
Trizepsdrücken am Kabelzug
French Press
Dips (max)

Waden:
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Schultern:
Seitheben
Frontheben

Nacken:
Nackenziehen mit Kurzhanteln
Nackendrücken
Aufrechtes Rudern

Rücken:
Klimmzüge
Langhantelrudern
Hyperextensions
Pulleys (oder wie das auch geschrieben wird)
Latziehen zur Brust

Bizeps:
Hammercurls
Konz. Curls (ca 20 WDH)

So, ich bin 19 trainiere seit 3 jahren, am anfang war das eher so 2-3mal die woche, seit 9 monaten dann jetzt 5-6 mal. Bin Schüler hab sonst nix zu tun, lass den großen muskelgruppen 3 tage zeit, denke das reicht. Hat mein trainer zumindest gesagt.
Würd gern wissen was ihr davon hält, würd mich freuen wir ihr nen anderen plan postet, hab HIT auch schon gemacht mit relativem Erfolg, war mal was anderes.

Thx

1.) sollen die anderen pläne auch ein 6 tage training sein oder egal?

2.) ich habe immer gedacht nackendrücken ist für die schulter? oder?

Du machst viel zu viele Sätze. 16 Sätze Brust oder 12 Sätze Trizeps sind beispielsweise zu viel. Zudem machst du teilweise versch. Übungen, die genau die selbe Muskelgruppe trainieren, da kannste auch einiges streichen. Als Richtwert sagt man ca 9 Sätze für große Muskelgruppen und 4-6 Sätze für kleine.
3 Tage Regeneration finde ich auch arg wenig.
Schau mal hier in den Wissensbereich, da findest du einige gute Pläne!

hmm

nacken und schultern trainiere ich am ein und selben tag. Übung ist für Schultern.
Von mir selbst würd ich Urteilen das ich schon gut gebaut bin, muss nur an der Brust noch arbeiten. Wiege um die 82 kg Körperfett keine Ahnung.
Danke für eure Tips, werd mich mal umschaun.

Zurück
Oben