mywholelife
New member
hallo,
ich trainiere seit ca. 1 Jahr folgenden 4er Split:
Mo: Lat (4x3), Trizeps(3x3), Schulter (3x4) und Bauch
Mi: Brust(4x3), Bizeps(3x3), Beine(2x4) und Bauch
Fr: wie Montag
Sa: wie Mittwoch
da das aber pro Training mindestens 2 Stunden dauert will ich nun folgendes machen:
Mo: Lat, Trizeps und Bauch
Mi: Brust, Bizeps und Bauch
Sa: Schultern und Beine
was meint ihr? Ist es wirklich besser pro Muskelgruppe nur 1mal pro Woche zu trainieren? Ich hatte oft den Eindruck, dass ich bei obigen Trainingsprogramm vielleicht zu wenig regeneration habe, andererseits weiß ich nicht ob ich bei dem unteren vielleicht zu wenig trainiere. Ich möchte eben wie fast jeder maximalen Muskelzuwachs erzielen.
Ernähern tue ich mich gut, also viel Eiweiss und Obst und auch Kohlenhydrate, habe auch schon 2 Kreatrin Kuren gemacht.
Über ein paar Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
ich trainiere seit ca. 1 Jahr folgenden 4er Split:
Mo: Lat (4x3), Trizeps(3x3), Schulter (3x4) und Bauch
Mi: Brust(4x3), Bizeps(3x3), Beine(2x4) und Bauch
Fr: wie Montag
Sa: wie Mittwoch
da das aber pro Training mindestens 2 Stunden dauert will ich nun folgendes machen:
Mo: Lat, Trizeps und Bauch
Mi: Brust, Bizeps und Bauch
Sa: Schultern und Beine
was meint ihr? Ist es wirklich besser pro Muskelgruppe nur 1mal pro Woche zu trainieren? Ich hatte oft den Eindruck, dass ich bei obigen Trainingsprogramm vielleicht zu wenig regeneration habe, andererseits weiß ich nicht ob ich bei dem unteren vielleicht zu wenig trainiere. Ich möchte eben wie fast jeder maximalen Muskelzuwachs erzielen.
Ernähern tue ich mich gut, also viel Eiweiss und Obst und auch Kohlenhydrate, habe auch schon 2 Kreatrin Kuren gemacht.
Über ein paar Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.