Hey Leute, hab mich ja im Fotothread schonmal vorgestellt mit allen Daten die wichtig sind ^^. Wie man dort sehen kann hab ich nen hoffnungslos überladenen GK Plan den ich 2 mal in der woche oft auch nur 1,5 mal mache seit fast 4 monaten jetzt. Hab mir jetz überlegt auf nen 4er umzusteigen.
Wiele werden jetz vll schreien wieso kein 3er? DAzu muss ich sagen der bequemlichkeit halber einerseits
. Zumal der 4te tag nur kniebeugen wadenheben und bauch beinhaltet also theoretisch noch woanders reingeschoen werden könnte. Im prinzip trainiere ich beine nur mit den 2 übuingen da ich zuhause trainiere (sind ja aber grundübungen) und KH mach ich auhc noch am Rückentag. Daher denk ich dass ich grundmasse an den beinen aufbauen kann oder meint ihr mit kniebeugen mit 50 kg hinterm nacken und wadenheben mit der selben hantel bloß einbeinig dann kommt man nicht weit?
Mein TP würde ich wie folgt gestalten. Hab schon dutzende und aberdutzende 4er durchgelesen und der sagt mir echt am meisten zu. Hab ihn noch nicht probiert, wie er sich in der Praxis macht werde ich euch dann in 3-4 wochen berichten.
So: Brust/Schultern:
Aufwärmen: 100 liegestütz breit + 3 shaolin pushups
Bankdrücken: 4 x 10 wh
Schrägbankdrücken: 3 x 10 wh
Negativbankdrücken: 3 x 10 wh
Fliegende: 2 x 15 wh
Nackendrücken: 4 x 10 wh
Seitenheben: 3 x 15 wh
Frontheben: 3 x 15 wh meine lieblingsschulterübung überhaupt, und eine meiner lieblingsübungen beim bb schlechthin, würde nur die machen aber ich glaub ohne nackendrücken gehts nicht ^^)
Vorgebeugtes Seitenheben: 3 x 10 wh
Mo: Beine / Bauch
Beinheben: 3 x 10 wh
Situps: 3 x 10 wh
Negativsitups auf der bank: 3 x 10 wh
Kniebeugen: 4 x 10 wh
Wadenheben 4 x 10 wh
Di: Pause
Mi: Rücken/Nacken:
Aufwärmen: Breite Klimmzpüge 4 x 4-7 wh mal mit unter mal mit obergriff
Beinheben auf dem Bauch liegend: 3 x 10 wh
Shrugs: 4 x 10 wh
Rumänisches Kreuzheben: 4 x 10 wh
KH Rudern: 3 x 10 wh
LH Rudern Untergriff: 3 x 10 wh
LH Rudern Obergriff: 4 x 10 wh davoin 2 sätze mit breitem griff für die tiefenmuskulatur im rücken
Do: Bizeps/Trizeps/Unterarme/Bauch
Aufwärmen: Enge Klimmzüge 4 x 6-10 2 mit unter 2 mit obergriff + Enge Leigestütz 50 stück
Lh Curl: 3 x 10 wh
KH Curl: 3 x 10 wh
Konzentrationscurls: 2 x 10 wh
Enges Bankdrücken: 3 x 10 wh
Frenchpress: 3 x 10 wh
Dips: 3 x 15 wh
Kickbacks: 2 x 15 wh
HAmmercurls: 2 x 10 wh
Handgelekcurls Obergriff: 3 x 10 wh
HAndgelenkcurls Untergriff: 3 x 10 wh
Kinnziehen: 3 x 10 wh
Fr: Pause
Sa: Pause
So: von vorne
Der Plan hat noch den Vorteil dass ich aufgrund des kurzen Trainingsplans am Mo den Sonntag ausfallen lassen kann wenn ich z.b. mal Sa saufen war und am So Kater hab und dann a Mo eben noch beine und bauch reinzunehmen.
So das wars. Meint ihr der Plan taugt was um eine muskelgruppe so zu erschöpfen dass sie 1 woche pause braucht bis sie Extra wieder trainiert wird. Passiv wird ja auch noch oft viel mittrainiert
.
Wiele werden jetz vll schreien wieso kein 3er? DAzu muss ich sagen der bequemlichkeit halber einerseits
Mein TP würde ich wie folgt gestalten. Hab schon dutzende und aberdutzende 4er durchgelesen und der sagt mir echt am meisten zu. Hab ihn noch nicht probiert, wie er sich in der Praxis macht werde ich euch dann in 3-4 wochen berichten.
So: Brust/Schultern:
Aufwärmen: 100 liegestütz breit + 3 shaolin pushups
Bankdrücken: 4 x 10 wh
Schrägbankdrücken: 3 x 10 wh
Negativbankdrücken: 3 x 10 wh
Fliegende: 2 x 15 wh
Nackendrücken: 4 x 10 wh
Seitenheben: 3 x 15 wh
Frontheben: 3 x 15 wh meine lieblingsschulterübung überhaupt, und eine meiner lieblingsübungen beim bb schlechthin, würde nur die machen aber ich glaub ohne nackendrücken gehts nicht ^^)
Vorgebeugtes Seitenheben: 3 x 10 wh
Mo: Beine / Bauch
Negativsitups auf der bank: 3 x 10 wh
Kniebeugen: 4 x 10 wh
Wadenheben 4 x 10 wh
Di: Pause
Mi: Rücken/Nacken:
Aufwärmen: Breite Klimmzpüge 4 x 4-7 wh mal mit unter mal mit obergriff
Beinheben auf dem Bauch liegend: 3 x 10 wh
Shrugs: 4 x 10 wh
Rumänisches Kreuzheben: 4 x 10 wh
KH Rudern: 3 x 10 wh
LH Rudern Untergriff: 3 x 10 wh
LH Rudern Obergriff: 4 x 10 wh davoin 2 sätze mit breitem griff für die tiefenmuskulatur im rücken
Do: Bizeps/Trizeps/Unterarme/Bauch
Aufwärmen: Enge Klimmzüge 4 x 6-10 2 mit unter 2 mit obergriff + Enge Leigestütz 50 stück
Lh Curl: 3 x 10 wh
KH Curl: 3 x 10 wh
Konzentrationscurls: 2 x 10 wh
Enges Bankdrücken: 3 x 10 wh
Frenchpress: 3 x 10 wh
Dips: 3 x 15 wh
Kickbacks: 2 x 15 wh
HAmmercurls: 2 x 10 wh
Handgelekcurls Obergriff: 3 x 10 wh
HAndgelenkcurls Untergriff: 3 x 10 wh
Kinnziehen: 3 x 10 wh
Fr: Pause
Sa: Pause
So: von vorne
Der Plan hat noch den Vorteil dass ich aufgrund des kurzen Trainingsplans am Mo den Sonntag ausfallen lassen kann wenn ich z.b. mal Sa saufen war und am So Kater hab und dann a Mo eben noch beine und bauch reinzunehmen.
So das wars. Meint ihr der Plan taugt was um eine muskelgruppe so zu erschöpfen dass sie 1 woche pause braucht bis sie Extra wieder trainiert wird. Passiv wird ja auch noch oft viel mittrainiert