Medium
New member
Nach meinem jetzigen 3er Split werd ich auf einen 4er Split wechseln. Die Schule hab ich nun hinter mir (abi) und wieder jede Menge Zeit
.
Ich komm mit der Kraft ganz gut vorran, bis auf eine Übung das BANKDRÜCKEN!
Ich häng bei 50 kg (bischen weiter als schulterbreit gegriffen--> "normale" Griffweite), ich weiß echt lächerliches Gewicht
.
Das Gewicht beim BD hinkt den von mir bewältigten Gewichten in anderen Übungen echt total nach.
Fliegende mit KH mach ich beispielsweise mit je 13,5 kg und das sauber und 11 WH.
Nun aber zum TP:
im Grundaufbau sollte er so aussehen:
Dienstag: Brust (hart BD), Schultern
Donnerstag: Beine, Bizeps, Bauch
Samstag: BD (schwach), Bauch (hart), Trizeps
Sonntag: Rücken
mit den jeweiligen Übungen sieht er wiefolgt dann aus:
Dienstag: normales BD: 5 Sätze (bis MV)
BD mit KH: 3 Sätze (neu miteingebaut in Plan)
Fliegende: 3 Sätze
FD mit KH (sitzend): 3 SÄtze
vorgebeugtes Seitheben: 2 Sätze
Arnold-Pressen: 2 Sätze
Donnerstag: Kniebeugen: 5 Sätze
Beincurls: 3 Sätze
Crunches: 3 Sätze
LH-Curls: 4 Sätze
Konz.Curls: je 3 Sätze
Crunches: 2 Sätze
Samstag: BD: 4 Sätze (nicht bis zum MV, leichtes BD)
Crunches: 4 Sätze
enges BD: 3 Sätze
French Press: 3 Sätze
Dips an der Bank: 2 Sätze
Sonntag: Klimmzüge: 4 Sätze
LH-Rudern: 4 Sätze
Kreuzheben: 3 Sätze
Schulterheben: 2 Sätze
meine Hauptsorge ist echt mich im BD drastisch zu verbessern. Ich spekuliere darauf, dass es sich bessert, dadurch, dass ich nun 2 mal BD in der Woche ausführe, einmal schwer und einmal leicht, hab das wo gelesen, als dies Eisenfresser jemandem empfohlen hat. BD machte ich bisher so, dass ich mit zunehmender Satzzahl das Gewicht verringerte, dass ich immer ca. bei 8 WH's blieb. Weiß nicht ob ich auf 5x5 beim BD umsteigen sollte. Meine BD-Schwäche treibt mich echt noch zur Weißglut, mal zittern die Arme bei 50 kg aus der Halterung nehmen , dann mal wieder nicht und dann gehen paar WH's mehr, so geht das schon die letzten Wochen. Außerdem war ich schon im januar mal bei 50 kg BD, aber dann konnt ich mal 2 monate nicht trainieren wegen Krankheit. Bisher ging ich stets bis zum MV bei jeder Übung, hab dabei einfach ein besseres Gefühl.
Kann ich es so machen, dass ich am schweren BD Tag das 5x5 System beim BD anwende und dann beim leichten BD Tag wie bisher das Gewicht reduziere wenn nötig und dabei nicht bis zum Muskelversagen gehe?
Ich trainier nun seit ca. 1 1/4 Jahren im Homegym.
Für konstruktive Kritik wär ich dankbar.
Gruss
Ich komm mit der Kraft ganz gut vorran, bis auf eine Übung das BANKDRÜCKEN!
Das Gewicht beim BD hinkt den von mir bewältigten Gewichten in anderen Übungen echt total nach.
Fliegende mit KH mach ich beispielsweise mit je 13,5 kg und das sauber und 11 WH.
Nun aber zum TP:
im Grundaufbau sollte er so aussehen:
Dienstag: Brust (hart BD), Schultern
Donnerstag: Beine, Bizeps, Bauch
Samstag: BD (schwach), Bauch (hart), Trizeps
Sonntag: Rücken
mit den jeweiligen Übungen sieht er wiefolgt dann aus:
Dienstag: normales BD: 5 Sätze (bis MV)
BD mit KH: 3 Sätze (neu miteingebaut in Plan)
Fliegende: 3 Sätze
FD mit KH (sitzend): 3 SÄtze
vorgebeugtes Seitheben: 2 Sätze
Arnold-Pressen: 2 Sätze
Donnerstag: Kniebeugen: 5 Sätze
Beincurls: 3 Sätze
Crunches: 3 Sätze
LH-Curls: 4 Sätze
Konz.Curls: je 3 Sätze
Crunches: 2 Sätze
Samstag: BD: 4 Sätze (nicht bis zum MV, leichtes BD)
enges BD: 3 Sätze
French Press: 3 Sätze
Dips an der Bank: 2 Sätze
Sonntag: Klimmzüge: 4 Sätze
LH-Rudern: 4 Sätze
Kreuzheben: 3 Sätze
Schulterheben: 2 Sätze
meine Hauptsorge ist echt mich im BD drastisch zu verbessern. Ich spekuliere darauf, dass es sich bessert, dadurch, dass ich nun 2 mal BD in der Woche ausführe, einmal schwer und einmal leicht, hab das wo gelesen, als dies Eisenfresser jemandem empfohlen hat. BD machte ich bisher so, dass ich mit zunehmender Satzzahl das Gewicht verringerte, dass ich immer ca. bei 8 WH's blieb. Weiß nicht ob ich auf 5x5 beim BD umsteigen sollte. Meine BD-Schwäche treibt mich echt noch zur Weißglut, mal zittern die Arme bei 50 kg aus der Halterung nehmen , dann mal wieder nicht und dann gehen paar WH's mehr, so geht das schon die letzten Wochen. Außerdem war ich schon im januar mal bei 50 kg BD, aber dann konnt ich mal 2 monate nicht trainieren wegen Krankheit. Bisher ging ich stets bis zum MV bei jeder Übung, hab dabei einfach ein besseres Gefühl.
Kann ich es so machen, dass ich am schweren BD Tag das 5x5 System beim BD anwende und dann beim leichten BD Tag wie bisher das Gewicht reduziere wenn nötig und dabei nicht bis zum Muskelversagen gehe?
Ich trainier nun seit ca. 1 1/4 Jahren im Homegym.
Für konstruktive Kritik wär ich dankbar.
Gruss