4er Split/Verbesserungsvorschläge

sonny34

New member
Hi Jungs,

ich lese hier öfters im Forum (bin auch schon länger angemeldet) und habe mich entschlossen auchmal ein Thema aufzumachen.
Ich bin 19 Jahre alt, wiege momentan 79kg. Seit Pfingsten 2011 trainiere ich regelmäßig 4mal in der Woche in einem Fitnessstudio. Habe zwar schon 1 Jahr zuvor trainiert, jedoch nur Brust/Bizeps zuhause und mit recht viel Alkohol. Folge war, dass ich fast nix aufgebaut habe(Wie es Anfänger halt machen :D).

Aber nun zum wesentlichen, was haltet ihr von meinem neuen Trainingsplan. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;D

Mo: Beine

Kniebeugen:
2 Aufwärmsätze
2 Arbeitssätze
Hackelschmidt:
3 Arbeitssätze
Beinstrecken:
2 Arbeitssätze
Beincurls:
3 Arbeitssätze
Waden:
6 Arbeitssätze

Di: Brust/Schulter (vordere, seitliche)

Flachbankdrücken mit LH:
2 Aufwärmsätze
2 Arbeitssätze
Schrägbankdrücken mit KH:
2 Aufwärmsätze
2 Arbeitssätze
Überzüge:
2 Arbeitssätze
Bankdrückmaschine im Sitzen:
2 Arbeitssätze
Fliegende am Kabelzug:
2 Arbeitssätze
Schulterdrücken:
4 Arbeitssätze
Seitheben:
4 Arbeitssätze

Mi: Frei

Do: Rücken, Schulter (hintere), Nacken

Klimmzüge (breit):
4 Sätze
Kreuzheben:
2 Aufwärmsätze
2 Arbeitssätze
Rudern am Kabelzug (enger Griff):
3 Arbeitssätze
Klimmzüge (eng):
2 Sätze
Reverse Butterfly (arme ausgestreckt):
3 Arbeitssätze
Shruggs mit KH:
4 Arbeitssätze

Fr: Frei

Sa: Bizeps/Trizeps
jeweils 2 Aufwärmsätze
jeweils 6 Arbeitssätze
(Übungen variieren natürlich)

So: Frei

-Bei allen Übungen (ußer Waden ca 20-30 Wdhs, Beinbeuger ca 15Wds) wird mit einer Wiederholungszahl von 7 gearbeitet und die Negativphase beträgt 3 Sekunden.
-Ich bin natürlich Natural, deswegen denke ich das es zu viel Volumen sein könnte?
-Ist es egal ob zuerst Bizeps oder Trizeps trainiert wird? Da bau ich fast nix auf. Habe 40cm Armumfang (ohne Pump). Mein Partner sagt immer mein Rücken ist viel zu breit für meine Arme. Oder sollte man die Arme mit weniger Volumen trainieren, da sie ja schon Dienstag und Donnerstag belastet werden?
-Und noch ne Kreatin-Frage: Hab mich im Netz schlau gemacht aber da sagt ja jeder was anderes. Stimmt es, dass die Ladephase wiederlegt ist und man so ca 6g (auf 2mal verteilt) am Tag nehmen sollte? Und stimmt es, dass der Kopf nur aufschwemmt, wenn man Kreatin mit viel Kohlenhydraten aufnimmt? Gillt das auch für Pickel und Magenprobleme, oder ist das völliger Müll? :?

Schonmal vielen dank im Voraus!
MfG sonny34 8)

A

Anzeige

Re: 4er Split/Verbesserungsvorschläge
Zurück
Oben