4er Split Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Meinungen zu meiner Aufteilung

orginal

New member
4er split

Tag 1
Brust Tripzeps
Tag 2
Schulter Bauch
Tag 3
Rücken Bizeps
Tag 4
Beine Waden

Tag 1:Fliegende Kabelzihen Bankdrücken SZ frenchpress enges Bankdrücken

Tag 2:Schulterdrücken Seitenheben Vorgebeugtes seitheben Schulterheben (hinten)

Tag 3:Langhantelrudern T-bar Latziehen zur Brust reverse langhantel curls SZ curls

Tag 4:Kniebeugen Beinstrecker Wadenmaschiene Beinpresse 45° Beinbeuger

Das is mein Plan auf Masse
was haltet ihr von diesem plan :lol:

AW: 4er split

würde den beintag in die mitte schieben z.b. Tag 2 Beine waden Tag 3 dann schulter Bauch damit dein oberkörper mehr pause hat zwischendurch... würd am beintag noch gestrecktes kreuzheben dazunehmen und beinbeuger und beinstrecker streichen, lieber 5 sätez harte kniebeugen 5 sätze wadenheben und ann noch 3-5 sätze gestrecktes kh für gluteus und beinbizeps.

An was für Tagen machst denn Pause?
Hier mal mein Vorschlag angelehnt an deinem:

Tag 1: Brust, Trizeps
Tag 2: Beine
Tag 3: Pause
Tag 4: Rücken, Bizeps
Tag 5: Schultern, Bauch
Tag 6+7: Pause

Oder ganz anders:
Tag 1: Arme
Tag 2: Beine
Tag 3: Pause
Tag 4: Brust, Schultern
Tag 5: Rücken

Brust könntest Bankdrücken LH als 1. machn, dann Dips/Schrägbankdrücken KH im Supersatz mit fliegenden, das haut bei mir richtig gut rein! Wieso kein Kreuzheben am Rückentag? Wenn du Kreuzheben einbaust müsstest aber schon fast deinen Split überdenken zwecks Beintag/Rückentag direkt hintereinander. Klimmzüge wärn auch ned schlecht stattn Latziehn. Beim Bizeps könntest auch normale LH Curls und Hammercurls machn. Bei den Übungen für die Beine kann ich mich nur anschließen.

Wie Fux schon schreibt ist die Aufteilung etwas unglueckich getroffen. Aber man muss ja auch immer den Mensch sehen der hinter einen Training steht und wen es Dir so am besten auskommt machen. Als verbesserungsvorschlag wuerde ich aber einen zweiten Trainingsplan erstellen und dem im Wechsel Trainieren. So bekommen deine Muskeln in jeden Training einen neuen Wachstumsimpuls und die Zeit der Trainingsanpassung kannst Du so hinaus schieben um mehr raus zu holen.
Wie ich das meine, kannst Du Dir mal anschauen. Ist ein realer Plan mit dem ich sehr gute Trainingserfolge mit Sportlern erreicht habe+
http://www.ua-personaltrainer.net/i...r-doppelsplit&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Die Trainings oder uebungsaufteilung kannst Du auf deine Umstaende natuerlich anpassen.
Viel Erfolg Uwe

und kennt jemand rezepte für masse aufbau
schnell und einfach am besten

zu meinem split da habe ich die grundübungen jetzt eingebaut Bankdrücken usw.
ich mache jeweils 3 sätzte und 8 wdh so viel ich schaffen kann kommt dan drauf

an manchen tagen bin ich gut drauf und an anderen tagen wiederrum net ^^

Zurück
Oben