4er Split Trainingsplan/ Erfolge/ Empfehlung

Warrior22

New member
4er Split

Hab ca.5 Monaten einen 4er Split Plan Trainiert und muss sagen das ich mit den Plan sehr Gute erfolge erziehlt habe. Ich würde den Plan jeden einzelnen von euch empfählen der rasch und schnell an Muskeln kommen will. Natürlich werden sich ein paar von euch denken das der plan Bull-Shit ist aber ich weiß wie ich war und wie ich nach 5 Monaten ausgeschaut habe. Natürlich muss die Ernährung dazu passen das ist keine Frage. Nun zum Plan es werden pro Trainingstag zwei Hauptmuskelgruppen trainiert eine große und eine kleine gruppe. Der Vorteil ist das die einzelnen Muskelgruppen länger und intensiver (mehr Übung + mehr Sätze) trainiert werden. Eine Trainingseinheit bzw. Trainingstag dauert bei diesem 4er Split Plan max. 70-80 Minuten auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt, der Cortisolspiegelsteigt und Du anfängst Muskel zu verbrennen. Jeder Satz wird bis zum Absoluten Muskelversagen ausgeführt. Das Gewicht wird von Satz zu Satz pyramidenförmig gesteigert.

TagMuskelgruppeÜbungenSätzeWiederholungen
1.MOBrustLanghantel-Bankdrücken
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
Dips (mit Zusatsgewicht)
Fliegende (Schrägbank)
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
10, 8, 6
10, 8, 6
8, 6, 6
15, 12, 10
BizepsLanghantel-Curls
Kurzhantel-Curls (sitzend)
Scott-Curls einarmig mit Kurzhantel
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
10, 8, 6
10, 8, 6
10, 8, 6
BauchCrunch
Beinheben hängend
3 Sätze
3 Sätze
25
20

2.DIBeineBeinstrecken
Kniebeugen
Beinpresse
Ausfallschritte
Beincurls
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
4 Sätze
15, 12 ,10
10, 8, 6
10, 8, 6
10, 10, 10
12, 10, 8, 6
WadenWadenheben stehend
Wadenheben sitzend
3 Sätze
3 Sätze
15, 10, 8
20, 20, 20

Mittwoch Frei <<< CARDIO TRAINING 45-90 min. >>>

3.DOSchulternFrontdrücken Mulitpresse
Nackendrücken sitzen Kurzhantel
Seitheben einarmig mit Kurzhantel
Frontheben am Kabel
3 Sätze
3 Sätze
4 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
8, 8, 6
15, 12, 10, 8
12, 10, 8
TrizepsStirn-Push liegend SZ-Stange
Dips mit Zusatzgewicht
Trizepsdrücken am Kabel
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
12, 10, 8
12, 10, 8
NackenKinnziehen mit Langhantel
Nackenheben mit Kurzhanteln
3 Sätze
3 Sätze
10, 10, 8
10, 10, 10

4.FRRückenKlimmzüge
Latziehen enger Griff
Rudern einarmig mit Kurzhantel
Rudern Langhantel (Untergriff)
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
3 Sätze
10, 8, 6
12, 10, 8
12, 10, 8
12, 10, 8
hintere SchulterSeitheben vorgebeugt
Butterfly Reverse
3 Sätze
3 Sätze
12, 10, 8
15, 12, 10
BauchBauchmaschine mit Gewicht
Crunch kniened am Seil
3 Sätze
3 Sätze
15
20

Samstag Frei <<< CARDIO >>>
Sonntag Frei <<< CARDIO >>>

Werde wahrscheinlich den Plan weiter betreiben aber mit kleinen Veränderungen. Bin momentan in der Defi. Fase ähnliche Strategie wie hier nur das ich jetzt einen 2er Split mache mit max 45min. Training anschließend mit 30min. Cardio sofort nach Trainingsende.

Würde mich über eure Meinung freuen

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Erfolge/ Empfehlung
AW: 4er Split

"Ich würde den Plan jeden einzelnen von euch empfählen der rasch und schnell an Muskeln kommen will."
Wer will das nicht:D - wobei mir Kraft wichtiger ist:)
Aber wie kommste drauf das der Plan für jeden hier Perfekt ist ^^ - jeder Körper reagiert anders auf die Übungen,den perfekten Plan gibtes wohl nicht.

Aber der Plan wäre nichts für mich^^ - ohne Kreuzheben geht bei mir nichts:)

"Jeder Satz wird bis zum Absoluten Muskelversagen ausgeführt."
Das glaub ich nicht:D - Muskelversagen für mich ist wenn du gerade am Bankdrücken bist und deine Muskeln eben versagen - sprich die Hantel wird dir auf die Brust fliegen.Dann hat dein Muskel wirklich versagt:D

Liebe Grüße
Rocker:D

Ich hab eh oben noch mals erwähnt das der Plan "für manche Bull-Shit sein wird". Bezüglich Muskelversagen ist damit gemeint 80% - 90% der Kraft zu Investieren. Ich habe fast alles mit ca. 80% Trainiert also nicht bist zum Apsoluten versagen ;)

wieder mal ein plan von herrn engl. Du wirst es nicht glauben, seine pläne geniessen im forum nicht gerade den besten ruft. Und die grossteil der hier anwesenden bauen mit 2er Split und höherer Frequenz besser auf als mit irgendwelchen höheren Split oder theoretischen definitionsplänen. Dazu sei noch gesagt, definiert wird in der küche und hat nichts mit dem plan zu tun.

Mit diesem hier hab ich beste Ergebnisse gemacht, jeder hat natürlich andere Meinungen über Pläne etc. hab auch mit einen 2er Split am Anfang Gekämpft und war nicht besonders froh über die Ergebnisse. "Jeder Trainiert wie er Denkt das es für in das beste bringen wird"

Jeden Tag kommen Leute und behaupten mit Plan X und Y so tolle Ergebnisse erzielt zu haben - welchen soll ich denn jetzt nehmen?

A

Anzeige

Re: 4er Split Trainingsplan/ Erfolge/ Empfehlung
Zurück
Oben