Warrior22
New member
4er Split
Hab ca.5 Monaten einen 4er Split Plan Trainiert und muss sagen das ich mit den Plan sehr Gute erfolge erziehlt habe. Ich würde den Plan jeden einzelnen von euch empfählen der rasch und schnell an Muskeln kommen will. Natürlich werden sich ein paar von euch denken das der plan Bull-Shit ist aber ich weiß wie ich war und wie ich nach 5 Monaten ausgeschaut habe. Natürlich muss die Ernährung dazu passen das ist keine Frage. Nun zum Plan es werden pro Trainingstag zwei Hauptmuskelgruppen trainiert eine große und eine kleine gruppe. Der Vorteil ist das die einzelnen Muskelgruppen länger und intensiver (mehr Übung + mehr Sätze) trainiert werden. Eine Trainingseinheit bzw. Trainingstag dauert bei diesem 4er Split Plan max. 70-80 Minuten auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt, der Cortisolspiegelsteigt und Du anfängst Muskel zu verbrennen. Jeder Satz wird bis zum Absoluten Muskelversagen ausgeführt. Das Gewicht wird von Satz zu Satz pyramidenförmig gesteigert.
Mittwoch Frei <<< CARDIO TRAINING 45-90 min. >>>
Samstag Frei <<< CARDIO >>>
Sonntag Frei <<< CARDIO >>>
Werde wahrscheinlich den Plan weiter betreiben aber mit kleinen Veränderungen. Bin momentan in der Defi. Fase ähnliche Strategie wie hier nur das ich jetzt einen 2er Split mache mit max 45min. Training anschließend mit 30min. Cardio sofort nach Trainingsende.
Würde mich über eure Meinung freuen
Hab ca.5 Monaten einen 4er Split Plan Trainiert und muss sagen das ich mit den Plan sehr Gute erfolge erziehlt habe. Ich würde den Plan jeden einzelnen von euch empfählen der rasch und schnell an Muskeln kommen will. Natürlich werden sich ein paar von euch denken das der plan Bull-Shit ist aber ich weiß wie ich war und wie ich nach 5 Monaten ausgeschaut habe. Natürlich muss die Ernährung dazu passen das ist keine Frage. Nun zum Plan es werden pro Trainingstag zwei Hauptmuskelgruppen trainiert eine große und eine kleine gruppe. Der Vorteil ist das die einzelnen Muskelgruppen länger und intensiver (mehr Übung + mehr Sätze) trainiert werden. Eine Trainingseinheit bzw. Trainingstag dauert bei diesem 4er Split Plan max. 70-80 Minuten auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt, der Cortisolspiegelsteigt und Du anfängst Muskel zu verbrennen. Jeder Satz wird bis zum Absoluten Muskelversagen ausgeführt. Das Gewicht wird von Satz zu Satz pyramidenförmig gesteigert.
Tag | Muskelgruppe | Übungen | Sätze | Wiederholungen |
1.MO | Brust | Langhantel-Bankdrücken Kurzhantel-Schrägbankdrücken Dips (mit Zusatsgewicht) Fliegende (Schrägbank) | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 10, 8, 6 10, 8, 6 8, 6, 6 15, 12, 10 |
Bizeps | Langhantel-Curls Kurzhantel-Curls (sitzend) Scott-Curls einarmig mit Kurzhantel | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 10, 8, 6 10, 8, 6 10, 8, 6 | |
Bauch | Crunch Beinheben hängend | 3 Sätze 3 Sätze | 25 20 |
2.DI | Beine | Beinstrecken Kniebeugen Beinpresse Ausfallschritte Beincurls | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 4 Sätze | 15, 12 ,10 10, 8, 6 10, 8, 6 10, 10, 10 12, 10, 8, 6 |
Waden | Wadenheben stehend Wadenheben sitzend | 3 Sätze 3 Sätze | 15, 10, 8 20, 20, 20 |
Mittwoch Frei <<< CARDIO TRAINING 45-90 min. >>>
3.DO | Schultern | Frontdrücken Mulitpresse Nackendrücken sitzen Kurzhantel Seitheben einarmig mit Kurzhantel Frontheben am Kabel | 3 Sätze 3 Sätze 4 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8 8, 8, 6 15, 12, 10, 8 12, 10, 8 |
Trizeps | Stirn-Push liegend SZ-Stange Dips mit Zusatzgewicht Trizepsdrücken am Kabel | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8 12, 10, 8 12, 10, 8 | |
Nacken | Kinnziehen mit Langhantel Nackenheben mit Kurzhanteln | 3 Sätze 3 Sätze | 10, 10, 8 10, 10, 10 |
4.FR | Rücken | Klimmzüge Latziehen enger Griff Rudern einarmig mit Kurzhantel Rudern Langhantel (Untergriff) | 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze 3 Sätze | 10, 8, 6 12, 10, 8 12, 10, 8 12, 10, 8 |
hintere Schulter | Seitheben vorgebeugt Butterfly Reverse | 3 Sätze 3 Sätze | 12, 10, 8 15, 12, 10 | |
Bauch | Bauchmaschine mit Gewicht Crunch kniened am Seil | 3 Sätze 3 Sätze | 15 20 |
Samstag Frei <<< CARDIO >>>
Sonntag Frei <<< CARDIO >>>
Werde wahrscheinlich den Plan weiter betreiben aber mit kleinen Veränderungen. Bin momentan in der Defi. Fase ähnliche Strategie wie hier nur das ich jetzt einen 2er Split mache mit max 45min. Training anschließend mit 30min. Cardio sofort nach Trainingsende.
Würde mich über eure Meinung freuen