DostMaster
New member
Hallo allerseits!
Ich denke, manche haben meinen 1. Thread bereits gesehen oder kurz überflogen..Wenn nicht, tuts auch nichts zur Sache
..
Habe anfangs nur mit einem 2er Split trainiert (jede TE nur 1x die Woche; Brust+Bizeps und Schulter+Trizeps)
Seit 2 Wochen trainiere ich nun auch die Beine und heute fange ich mit dem Rückentraining an (daher 4er Split)..
Welche Übungen wären denn ziemlich wichtig für Anfänger um große Fortschritte zu erzielen..(Primäres Ziel ist KFA senken, also abnehmen und eine männliche Figur hinbekommen..)
Zu meinem 4er Split - Plan:
Mo: Brust, Bizeps
Brust: 3x 8-10wh Bankdrücken LH (!)
3x8-10wh Schrägbank KH(!),
Maschinenpressen sitzend 2-3x 10 Wh;
Butterfly 3x 10 wh (!)
Bizeps: Langhantel Curls 3x10 WH (langsam), (!)
Hammercurls 3x 8-10 wh (je nachdem wie viel Kraft) (!)
Di: Beine (seit 2 wochen erst)
Oberschenkel: Beinestrecken 3x 10 wh
Unterschenkel, : Runterdrücken (umgekehrte von Beinestrecken) 3x10 wh
Oberschenkel, Po: Gegen ein Metallding wegdrücken 3-4x 10 (sitzend) (!)
Waden: 8x8wh (30 sek Pausen, selbes Gewicht.. mit 15 KG fürn Anfang)
Mi: Diese Woche 30 Minuten DL auf Laufband (Cardio) --> 5 KM Lauf
Do: Schulter+Trizeps
Schulter: 3x KH drücken (sitzend); (!)
2-3x Verkehrtes Butterfly (für hintere Schulterseite, auch für Rücken..weiß leider den Namen nicht);
2-3x Aufrecht Rudern;
2-3x Schulterheben (8-10x im Uhrzeigersinn, 8-10x gegen, 6-10x Hoch-Runter = 1 Satz) (!)
Trizeps: Dipsmaschine 3x 10 wh (keine freizügigen); (!)
Tripzepsdrücken (Kabelmaschine) beidhändig 5-6x 10 (3-4x eng an Körper die Arme; 2-3x breiterer Griff) (!)
Fr/Sa: Rücken (fange erst heute damit an; wollte diese Übungen heute machen)
3x Latziehen bei Dipsmaschine ( http://www.classic-gym.de/images/pop...s-maschine.jpg)
2-3x Klimmzüge bei der Dipsmaschine
3x Latziehen zur Brust (sitzend)
3x sitzend Rudern ( muss ich dabei das Gewicht richtung Brust oder Bauch ziehen?)
3x Flachbank KH rudern
(!) Würde gerne wenns möglich wäre, diese Übungen irgendwie mit ins GK 2er Split reinbeziehen..Wie ich finde sind diese Übungen wichtig für Anfänger um größere Fortschritte zu machen (wird bestimmt nicht alle Übungen betreffen, die ich mit (!) gekennzeichnet habe..bin ja noch ein Newbie..aber ich würde es bevorzugen, wenn ich es in meinem neuen TP behalten könnte.. Wenn nicht, dann lass ich es natürlich sein..)
Kreuzheben und Kniebeugen habe ich bisher nicht gemacht, will diese Übungen ehrlich gesagt auch nicht irgendwie falsch praktizieren, daher wollte ich heute diese nicht miteinbauen, sondern nur an Maschinen trainieren...
Ich hoffe man kann aus diesen Übungen einen 2er-Split GK Plan erstellen..
Vielen Dank!
Grüße
Ich denke, manche haben meinen 1. Thread bereits gesehen oder kurz überflogen..Wenn nicht, tuts auch nichts zur Sache
Habe anfangs nur mit einem 2er Split trainiert (jede TE nur 1x die Woche; Brust+Bizeps und Schulter+Trizeps)
Seit 2 Wochen trainiere ich nun auch die Beine und heute fange ich mit dem Rückentraining an (daher 4er Split)..
Welche Übungen wären denn ziemlich wichtig für Anfänger um große Fortschritte zu erzielen..(Primäres Ziel ist KFA senken, also abnehmen und eine männliche Figur hinbekommen..)
Zu meinem 4er Split - Plan:
Mo: Brust, Bizeps
Brust: 3x 8-10wh Bankdrücken LH (!)
3x8-10wh Schrägbank KH(!),
Maschinenpressen sitzend 2-3x 10 Wh;
Butterfly 3x 10 wh (!)
Bizeps: Langhantel Curls 3x10 WH (langsam), (!)
Hammercurls 3x 8-10 wh (je nachdem wie viel Kraft) (!)
Di: Beine (seit 2 wochen erst)
Oberschenkel: Beinestrecken 3x 10 wh
Unterschenkel, : Runterdrücken (umgekehrte von Beinestrecken) 3x10 wh
Oberschenkel, Po: Gegen ein Metallding wegdrücken 3-4x 10 (sitzend) (!)
Waden: 8x8wh (30 sek Pausen, selbes Gewicht.. mit 15 KG fürn Anfang)
Mi: Diese Woche 30 Minuten DL auf Laufband (Cardio) --> 5 KM Lauf
Do: Schulter+Trizeps
Schulter: 3x KH drücken (sitzend); (!)
2-3x Verkehrtes Butterfly (für hintere Schulterseite, auch für Rücken..weiß leider den Namen nicht);
2-3x Aufrecht Rudern;
2-3x Schulterheben (8-10x im Uhrzeigersinn, 8-10x gegen, 6-10x Hoch-Runter = 1 Satz) (!)
Trizeps: Dipsmaschine 3x 10 wh (keine freizügigen); (!)
Tripzepsdrücken (Kabelmaschine) beidhändig 5-6x 10 (3-4x eng an Körper die Arme; 2-3x breiterer Griff) (!)
Fr/Sa: Rücken (fange erst heute damit an; wollte diese Übungen heute machen)
3x Latziehen bei Dipsmaschine ( http://www.classic-gym.de/images/pop...s-maschine.jpg)
2-3x Klimmzüge bei der Dipsmaschine
3x Latziehen zur Brust (sitzend)
3x sitzend Rudern ( muss ich dabei das Gewicht richtung Brust oder Bauch ziehen?)
3x Flachbank KH rudern
(!) Würde gerne wenns möglich wäre, diese Übungen irgendwie mit ins GK 2er Split reinbeziehen..Wie ich finde sind diese Übungen wichtig für Anfänger um größere Fortschritte zu machen (wird bestimmt nicht alle Übungen betreffen, die ich mit (!) gekennzeichnet habe..bin ja noch ein Newbie..aber ich würde es bevorzugen, wenn ich es in meinem neuen TP behalten könnte.. Wenn nicht, dann lass ich es natürlich sein..)
Kreuzheben und Kniebeugen habe ich bisher nicht gemacht, will diese Übungen ehrlich gesagt auch nicht irgendwie falsch praktizieren, daher wollte ich heute diese nicht miteinbauen, sondern nur an Maschinen trainieren...
Ich hoffe man kann aus diesen Übungen einen 2er-Split GK Plan erstellen..
Vielen Dank!
Grüße