Hi miteinander,
ich trainiere nun seit knapp 3 Jahren im Studio, konnte allerdings nie richtig die Trainings bzw Ruhetage einhalten ( Arbeit....). Da ich aber ab diesem August wieder Schüler bin habe ich mir nun einen 4er split (Ziel: Masseaufbau) zusammengestellt. Ich bin 22 Jahre alt, 1,71 groß und wiege knapp 75kg.
Habe zwar keinen Ernährungsplan, aber esse gesund und ausgewogen.
BD: 100KG
Kreuzheben: 130KG
Kniebeuge 120KG
SO: Brust, Trizeps, Bauch
Bankdrücken 3x 6-8 Wdh
Fliegende schräg (mit KH) 3x 6-8 Wdh
Butterfly 3x 6-8 Wdh
SZ-Frenchpress 3x 6-8 Wdh
Seilzug 3x 6-8 Wdh
2 Übungen Bauch mit 2 Sätzen a´ 15-20 Wdh
Mo: Beine, Waden
Kniebeugen 3x 6-8 Wdh
Beinpresse 2x 6-8 Wdh
Beinstrecker 2x 6-8 Wdh
Beinbeuger 2x 6-8 Wdh
Waden heben stehend 3x 8-10 Wdh
Waden heben sitzend 3x 8-10 Wdh
Di: Ruhetag
Mi: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x 6-8 Wdh
Rudern (Kh) einarmig 2x 6-8 Wdh
Klimmzüge zur Brust 2x bis MV oder mit Zusatzgewicht 8-10 Wdh
Latzug hintern Kopf 2-3x 6-8 Wdh
SZ-Curls 3x 6-8 Wdh
Armcurls mit Handumdrehung 3x 6-8 Wdh
Do: Schultern, Nacken, Bauch
Schulterdrücken (Multipresse) 3x 6-8 Wdh
KH Frontheben 2x 6-8 Wdh
Seitenheben am Kabelzug 2x 6-8 Wdh
Reverse Flies 3x 6-8 Wdh
Shruggs 2x 8-12 Wdh
Fr + Sa Ruhetage
Ich würde allerdings gerne Beinpresse rausnehmen und dafür eine weitere Übung für die Rückseite der Oberschenkel einbauen. Allerdings habe ich auch gerne Kreuzheben beim Rückentraining und daher fällt gestrecktes Kreuzheben weg =) Was für eine Übung könnte man denn stattdessen nehmen?!Und ist dann nicht wiederum die Regenerationszeit zu kurz für die Beine? Wenn ich Mo Beine trainiere und Mi Rücken mit Kreuzheben?
Und wäre vllt die Kombination Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps sinnvoller, da ich dann sowohl Bizeps als auch Trizeps 2x die Woche trainiere und diese kleinen Muskel sowieso nur eine Regerationszeit von 48h haben die ja hier gegeben ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin kein Profi und würde mich daher sehr über Kritik und vorallem Besserungsvorschläge freuen!
Mfg
Daniel
ich trainiere nun seit knapp 3 Jahren im Studio, konnte allerdings nie richtig die Trainings bzw Ruhetage einhalten ( Arbeit....). Da ich aber ab diesem August wieder Schüler bin habe ich mir nun einen 4er split (Ziel: Masseaufbau) zusammengestellt. Ich bin 22 Jahre alt, 1,71 groß und wiege knapp 75kg.
Habe zwar keinen Ernährungsplan, aber esse gesund und ausgewogen.
BD: 100KG
Kreuzheben: 130KG
Kniebeuge 120KG
SO: Brust, Trizeps, Bauch
Bankdrücken 3x 6-8 Wdh
Fliegende schräg (mit KH) 3x 6-8 Wdh
Butterfly 3x 6-8 Wdh
SZ-Frenchpress 3x 6-8 Wdh
Seilzug 3x 6-8 Wdh
Mo: Beine, Waden
Kniebeugen 3x 6-8 Wdh
Beinpresse 2x 6-8 Wdh
Beinstrecker 2x 6-8 Wdh
Beinbeuger 2x 6-8 Wdh
Waden heben stehend 3x 8-10 Wdh
Waden heben sitzend 3x 8-10 Wdh
Di: Ruhetag
Mi: Rücken, Bizeps
Kreuzheben 3x 6-8 Wdh
Rudern (Kh) einarmig 2x 6-8 Wdh
Klimmzüge zur Brust 2x bis MV oder mit Zusatzgewicht 8-10 Wdh
Latzug hintern Kopf 2-3x 6-8 Wdh
SZ-Curls 3x 6-8 Wdh
Armcurls mit Handumdrehung 3x 6-8 Wdh
Do: Schultern, Nacken, Bauch
Schulterdrücken (Multipresse) 3x 6-8 Wdh
KH Frontheben 2x 6-8 Wdh
Seitenheben am Kabelzug 2x 6-8 Wdh
Reverse Flies 3x 6-8 Wdh
Shruggs 2x 8-12 Wdh
Fr + Sa Ruhetage
Ich würde allerdings gerne Beinpresse rausnehmen und dafür eine weitere Übung für die Rückseite der Oberschenkel einbauen. Allerdings habe ich auch gerne Kreuzheben beim Rückentraining und daher fällt gestrecktes Kreuzheben weg =) Was für eine Übung könnte man denn stattdessen nehmen?!Und ist dann nicht wiederum die Regenerationszeit zu kurz für die Beine? Wenn ich Mo Beine trainiere und Mi Rücken mit Kreuzheben?
Und wäre vllt die Kombination Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps sinnvoller, da ich dann sowohl Bizeps als auch Trizeps 2x die Woche trainiere und diese kleinen Muskel sowieso nur eine Regerationszeit von 48h haben die ja hier gegeben ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin kein Profi und würde mich daher sehr über Kritik und vorallem Besserungsvorschläge freuen!
Mfg
Daniel