45% des Tagesbedarfs & Gewichtszunahme

berli43

New member
guten abend, ich weiss das essen ist ncht optimal aber warum nehme ich zu wenn ich nicht an die 100% komme?

ich bin ehrlich und esse nicht jeden tag sowas ( ausser thunfisch *_* )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 164
Wenn du die Menge und das was da steht, jedenfalls ungefähr so, seit geraumer Zeit zu dir nimmst ist es kein Wunder. Das ist mit Sicherheit keine gesunde und ausgewogene Ernährungweise und bei der Menge kann dein Stoffwechsel ja nur streiken.
Du solltest dich mit dem Thema Ernährung auseinander setzen.

war jetzt nur ein beispieltag (schulessen). ist nicht jeden tag so. da ich ernährungslehre habe, kenne ich mich in diese richtung schon ein wenig aus. ich werde das heute auch posten, damit ihr das seht ^^

Wenn du Ernährungslehre hast und scheinbar Probleme mit Übergewicht warum fetzt du dann Apfelstrudel, Eiscreme und Vanillesauce rein ?

Einlesen hier im Forum hilft die bestimmt weiter.

LG

das ist das schulessen, da ich als schüler nicht die all zu hohen geldmöglichkeiten (strenge mutter) habe, deshlab nicht mein essen vorkochen kann, muss ich den schulfraß essen ..

du kannst mirdoch nicht erzählen, dass es bei euch in der schule nur so nen scheiß gibt.
die ausnahme scheint es ja nicht zu sein, sonstz hättest du doch nicht genau den einzigen nicht sauberen tag gepostet...

Ansonsten hol dir was beim bäcker. Billiger wird das Schulessen da nicht sein

Grade eine strenge Mutter sollte doch wohl verstehen, dass man nicht so einen ungesunden Fraß in sich reinstopfen sollte (Damit meine ich nicht deinen Exemplarischen Tag, sondern ich weiß wie Schulessen generell ist)
Würde meinen Vorrednern zustimmen, guck doch mal einfach bei Google unter Bodybuilding mit Studentenbudget.
Ich selber habe auch relativ wenig Geld für Essen im Monat, aber dennoch schaffe ich es mich jeden tag ausgewogen und gut zu ernähren.

EDIT: Mal abgesehen davon, sind hier alle 13 Jahre alt oder wieso könnt ihr mit euren Eltern nicht wenigstens halbwegs auf Augenhöhe diskutieren?
Das sage ich jetzt mal in Anspielung darauf, dass es längst nicht dass erste mal ist, dass Erziehungsberechtigte ihren Kindern eine Ernährungsweise vorschreiben die ganz klar kontraproduktiv (nicht nur in Bezug auf Bodybuilding, sondern auch auf generelle Gesundheit) ist.

Wenn ich mal bedenke, welche Zusätze wie künstliche Aromen, Süßstoffe, Glutamat, modifizierte Stärke, Farbstoffe, GMO oder Phosphate und und und - in den ganzen Sachen drin ist, ist dass so als ob man seinem Kind eine Zigarette in die Hand gibt, aber das würde ja niemand machen.
Man kann ganz sicher nicht sagen, dass ein Bewusstsein gegenüber richtiger Ernährung herrscht.

Geht jetzt nicht an den Threadersteller, aber das regt mich einfach generell auf.

Grade eine strenge Mutter sollte doch wohl verstehen, dass man nicht so einen ungesunden Fraß in sich reinstopfen sollte (Damit meine ich nicht deinen Exemplarischen Tag, sondern ich weiß wie Schulessen generell ist)
Würde meinen Vorrednern zustimmen, guck doch mal einfach bei Google unter Bodybuilding mit Studentenbudget.
Ich selber habe auch relativ wenig Geld für Essen im Monat, aber dennoch schaffe ich es mich jeden tag ausgewogen und gut zu ernähren.

EDIT: Mal abgesehen davon, sind hier alle 13 Jahre alt oder wieso könnt ihr mit euren Eltern nicht wenigstens halbwegs auf Augenhöhe diskutieren?
Das sage ich jetzt mal in Anspielung darauf, dass es längst nicht dass erste mal ist, dass Erziehungsberechtigte ihren Kindern eine Ernährungsweise vorschreiben die ganz klar kontraproduktiv (nicht nur in Bezug auf Bodybuilding, sondern auch auf generelle Gesundheit) ist.

Wenn ich mal bedenke, welche Zusätze wie künstliche Aromen, Süßstoffe, Glutamat, modifizierte Stärke, Farbstoffe, GMO oder Phosphate und und und - in den ganzen Sachen drin ist, ist dass so als ob man seinem Kind eine Zigarette in die Hand gibt, aber das würde ja niemand machen.
Man kann ganz sicher nicht sagen, dass ein Bewusstsein gegenüber richtiger Ernährung herrscht.

Geht jetzt nicht an den Threadersteller, aber das regt mich einfach generell auf.

meine mutter ist selbst übergewichtig und ihr ist das egal, sie will dagegen nix tun.

Zurück
Oben