4 wochen masse und 2 wochen defi

G

GreatHulk

Guest
hallo,

würde man fortschritte machen wenn man 4 wochen auf masse geht und dann gleich 2 wochen wieder defi?

oder ist der zeitraum zu kurz für die masse?

mir ist schon klar das man nicht in den zwei wochen einen komplett perfekten body bekommt aber definiert zu werden nach einem halben jahr massearbeit ist sicher etwas schwerer.

A

Anzeige

Re: 4 wochen masse und 2 wochen defi
oder ist der zeitraum zu kurz für die masse?
Du hättest mit Sicherheit bessere Fortschritte, wenn du den Zeitraum länger wählst.

mir ist schon klar das man nicht in den zwei wochen einen komplett perfekten body bekommt aber definiert zu werden nach einem halben jahr massearbeit ist sicher etwas schwerer.
Dann darfst du die Massephase (kcal-Überschuss) nicht übertreiben (Massephase != Fettfresspase). Ich befinde mich seit 2 Jahren in der Massephase und der Fettaufbau hält sich in Grenzen.

werde mir dann wirklich gedanken darüber machen müssen wieviel kcal ich benötige. habe mir das noch nie wirklich angesehen

Eine richtige Massephase wirst du nicht brauchen. Mach nicht den Fehler und friss in der Massephase immer und alles was du willst mit der Entschuldigung "ach irgendwann wird schon ne Defiphase kommen". Fettzellen die einmal da sind, bleiben auch da und verfolgen dich dein Leben lang! Sieh zu, dass du langsam und stetig an Gewicht zunimmst. Nicht mehr als 2 Kilo im Monat (oberste Grenze!). Dann hält sich die Fettzunahme in Grenzen und du verlierst bei ner Defi nicht soviel Muskeln. Eine richtige Krasse Defi wird dann auch nicht benötigt. Dann machst einfach 2 Monate mal Low-Carb oder so und dann sollte das auch reichen. Massephase heißt NICHT jeden Tag einen neuen Kalorienrekord aufzustellen.

schon klar , dass er in der massephase nicht alles frisst halt nur nen kleinen Überschuss
aber 4 Wochen Masse 2 Wochen Defi? .......................................
....................
so einen schwachsinn hört man selten
Informier dich mal hier im Foru da ist genug zu finden anstatt so einen Thread hier zu eröffnen!

A

Anzeige

Re: 4 wochen masse und 2 wochen defi
Zurück
Oben