Hallo Leute!
Bin seit etwa 4 Monaten am trainieren in meiner "Kraftkammer" (habe eine Hantelbank, negative Trainingsbank, 1 SZ Hantel, 1 Langhantel, paar Kurzhanteln)
Ich trainiere 3-4 mal die Woche mit 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
Mo, Mi, Fr, So -> 2 Woche -> Di, Do, Sa -> ...
Größe: 174 cm
Gewicht: 69 kg
Habe etwa 63 kg gewogen bevor ich anfing zu trainieren.
Ich mache grundsätzlich jede Übung 3x 12-15
Schulter
- Seitenheben
- Aufrechtes rudern
Rücken
- Barbell Row (Langhantel rudern)
- Standing Dumbbell Row (Kurzhantel rudern)
Brust
- Liegestützen (3x25)
- Bankdrücken
- fliegende auf der Schrägbank
Arme
- Langhantelcurls
- Bizepscurls
Bauch
- Chrunches
- Hüftheben
- Sit-Ups auf der Negativbank
Beine
- Kniebeugen
- sitzendes Beinbeugen am Gerät
- Kurzhantelkniebeugen
so, ich hoffe ich habe nichts vergessen
Meine Ernährung sieht so aus, dass ich kaum was süßes esse (1-2x die Woche nen Schokoiegel oä)
Frühstück: meist Joghurt oder Kornspitz mit Philadelphia, dazu ein Glas mit Whey Protein
Mittag: 2-3 Vollkorngebäck / Roggenbrötchen mit Philadelphia und Hühnchenbrust oder Putenwurst , Gurkensalat, Obst
Abends: das was Mutti kocht meist Putenfleisch mit Reis und Salat oder Rindfleisch mit Nudel oder Kartoffeln und Salat, Obst danach 1 Glas Milch mit Whey Protein
zwischen den Mahlzeiten esse ich oft Obst und Gemüse als Snacks, trinke ca 3-4 L Wasser am Tag
Nehme seit ca 2 Wochen Kreatin, jeden Tag 1 Teelöffel mit 300ml Fruchtsaft, sonst trinke ich NUR Wasser, kein Cola oder so zeugs
Mein KFA liegt derzeit auf ca 15%
aktuelles Foto (leider habe ich kein Foto wie ich vor 4 Monaten aussah bevor ich anfing zu trainieren, muss aber dazu sagen, man sah seitlich meine rippen und ich war eben nur ein Stich in der Landschaft)
Meine Fragen:
Was soll ich an meinem Trainingsplan ändern?
Was an meinem Ernährungsplan ergänzen?
Was kann ich tun um meinen KFA zu reduzieren (meine Bauchmuskeln sieht man halt nur wenn ich anspanne)?
Bin seit etwa 4 Monaten am trainieren in meiner "Kraftkammer" (habe eine Hantelbank, negative Trainingsbank, 1 SZ Hantel, 1 Langhantel, paar Kurzhanteln)
Ich trainiere 3-4 mal die Woche mit 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen.
Mo, Mi, Fr, So -> 2 Woche -> Di, Do, Sa -> ...
Größe: 174 cm
Gewicht: 69 kg
Habe etwa 63 kg gewogen bevor ich anfing zu trainieren.
Ich mache grundsätzlich jede Übung 3x 12-15
Schulter
- Seitenheben
- Aufrechtes rudern
Rücken
- Barbell Row (Langhantel rudern)
- Standing Dumbbell Row (Kurzhantel rudern)
Brust
- Liegestützen (3x25)
- Bankdrücken
- fliegende auf der Schrägbank
Arme
- Langhantelcurls
- Bizepscurls
Bauch
- Chrunches
- Hüftheben
- Sit-Ups auf der Negativbank
Beine
- Kniebeugen
- sitzendes Beinbeugen am Gerät
- Kurzhantelkniebeugen
so, ich hoffe ich habe nichts vergessen
Meine Ernährung sieht so aus, dass ich kaum was süßes esse (1-2x die Woche nen Schokoiegel oä)
Frühstück: meist Joghurt oder Kornspitz mit Philadelphia, dazu ein Glas mit Whey Protein
Mittag: 2-3 Vollkorngebäck / Roggenbrötchen mit Philadelphia und Hühnchenbrust oder Putenwurst , Gurkensalat, Obst
Abends: das was Mutti kocht meist Putenfleisch mit Reis und Salat oder Rindfleisch mit Nudel oder Kartoffeln und Salat, Obst danach 1 Glas Milch mit Whey Protein
zwischen den Mahlzeiten esse ich oft Obst und Gemüse als Snacks, trinke ca 3-4 L Wasser am Tag
Nehme seit ca 2 Wochen Kreatin, jeden Tag 1 Teelöffel mit 300ml Fruchtsaft, sonst trinke ich NUR Wasser, kein Cola oder so zeugs
Mein KFA liegt derzeit auf ca 15%
aktuelles Foto (leider habe ich kein Foto wie ich vor 4 Monaten aussah bevor ich anfing zu trainieren, muss aber dazu sagen, man sah seitlich meine rippen und ich war eben nur ein Stich in der Landschaft)
Meine Fragen:
Was soll ich an meinem Trainingsplan ändern?
Was an meinem Ernährungsplan ergänzen?
Was kann ich tun um meinen KFA zu reduzieren (meine Bauchmuskeln sieht man halt nur wenn ich anspanne)?