4-er Split vs. 3-er Split

imported_Breath

New member
Hey, eine weitere Meldung von mir :)

Habe, seit ich Eazy-E`s Post gelesen hab,
meinen TP auf einen 4-er Split aufgeteilt.
Der Jung hat mich einfach inspiriert 8)

Sieht wie folgend aus:

Montag:
RÜCKEN + BAUCH​
Dienstag:
BIZEPS + SCHULTERN​
Mittwoch:
CARDIO​
Donnerstag:
TRIZEPS + BRUST​
Freitag:
BEINE + BAUCH​
Samstag:
Ruhephase​
Sonntag:
CARDIO​

Wollte demnach nur wissen,
wie es mit Übertraining aussieht?
Bin erst seit 1er Woche damit am Eisen,
will aber besonders jetzt in Diät + Defi Phase nicht ein paar Wochen
durch Übertraining aussetzen.

Verbesserungsvorschläge, Kritik etc erwünscht.

MfG

A

Anzeige

Re: 4-er Split vs. 3-er Split
Hallo imported_Breath,

schau mal hier:
split .
Montags Rücken und Dienstags direkt wieder Bizeps?
Der wird ja beim Rücken stark beansprucht. Ich würde den Bizeps Tag lieber auf den Donnerstag legen.

Gruß,Conzi

Ich würde bei den Werten keinen 4er machen.

Aber versuchen kannst Du es ja - Spaß muss er machen ;-)

es ist echt raurig das wegen dem erfolg eines users hier mitlerweile alle gängigen und langfristig erprobten trainingsgrundlagen vernachlässigt werden....

naja ich habs eh schon aufgegeben.

trainiert seit einer woche und schon müssen splits in allen ausführen her... selbst Eazy hat nicht mit einem 4er oder 5er angefangen, sondern ebenfalls mit einem 2er. Ich verstehe nicht, dass man wie jimbo schon sagte, alle gängigen Systeme vernachlässigt.

würde dir empfehlen, anfangs erstmal einen anständigen 2er zu trainieren - am besten aus der signatur von jimbo.

Naja generell würd ich das ned empfehlen, andre Körper, andre Gene, andre Regeneration, andre Intensität, andre Trainingserfahrung,...

Ich persönlich würd besonders in so ner anstrengenden Phase ned auf so einen Plan umsteigen, kannst ja ein andres mal probiern und 1 Woche sagt leider garnix aus! Übertraining kommt schön langsam, merkt man ned gleich und wenn man ned aufpasst is man komplett erledigt. Erstmal lässt die Trainingsintensität nach, man is viel fertiger nachm Training, man schläft schlecht, is den ganzen Tag schlaff, Desinteresse breitet sich aus, man geht vielleicht noch trainiern aber das auch nur solala usw. usf., also ich würds nicht riskiern, hatte die Freude schon. Vielleicht mal intensiver trainieren und beim 2er/3er bleiben? Negative, Teil-WH, Supersätze, Ruhepausensätze,...gibt vieles um dem Körper alles abzuverlangen und dazu brauchts bei den meisten keinen 4er Split oä.!

ich würde die brust nicht mit dem trizeps kombinieren da du viel kraft des trizeps verschwendest wenn du zb bank drückst. ansonsten find ich deinen trainingsplan eigentlich nur ein wenig zugepackt. ich würde statdessen einen cardiotag einsparen oder zu einem dreiersplit zurück gehen um mehr ruhephasen zu bekommen.

A

Anzeige

Re: 4-er Split vs. 3-er Split
Hallo Lumberjack 86,

schau mal hier:
split .
Zurück
Oben