4-5 sätze Bankdrücken????????????????

@ Flash

Einerseits muss ich dir recht geben, dass ein grosserer Muskel mehr zeit braucht um sich zu erholen......
Dennoch ,grosse Muskeln einmal in der woche trainieren, das sollte reichen.

Kleine Muskeln wie der Bizeps kannst du 2 mal in der woche trainieren. Ich selber trainier den Bizeps jedoch nur einmal in der woche. Mache aber 15 Sets!!

Viele sagen es sei zuviel, da es nur ein kleiner Muskel sei. Ich behaupte, dass wenn man aus einem kleinen Muskel einen grossen machen will, sollte man ihn auch wie einen grossen trainieren...

contra Argumente?

------------------
MFG
Marco

da sind wir mal wieder bei der intensität...

wenn du die halbe satzzahl bis zum auskotzen trainierst, bist du dann so fertig, daß du garantiert nicht nochmal soviele sätze machen willst!

das kannst du weder an satzzahl noch an gewicht festmachen, fest steht jedoch, daß du bei geringerer satzzahl einen wahrscheinlich besseren wachstumsreiz setzen kannst, wenn du bis zum versagen und darüber hinaus gehst!

15 sätze bizeps sind schlichtweg unsinnig viel!

------------------

eisen ist lecker.

Periodiesierung Leute!
Phasen mit weniger Sätzen, wechseln sich mit Phasen vieler Sätze ab. Das bringst am meisten.
Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

REB

@Flash & Mack10 Ihr fragt Euch wie man sich mit "nur" einmal in der Woche steigern kann?! Das geht sogar besser als zu häufiges Training! Ich bin von 2xMG pro Woche wieder auf 1xMG pro Woche runter mit erhöhter Intensivität und ich habe mehr Erfolg in Bezug auf Aufbau.
"Man muss einfach schwer trainieren beim lezten satz soviel gewicht wie möglich drauf! auch wenn du nur eine wiederholung schaffst !Nächstes mal können es schon 2 sein !Oder weiß einer hier wie man sich sonst beim bankdrücekn steigern soll???Mit 1 mal in der woche?????"
Ich glaube kaum das es was bringt, dass Gewicht so hoch zu wählen, um nur ein oder zwei WH zu machen! Wenn Du im Bereich von 6-8WH arbeitest, versuche einfach Dich in dem Bereich zu verbessern und über 8WH das Gewicht erhöhen!
Die Gefahr bei zwei mal in der Woche ist einfach die, dass die Regeneration mit Sicherheit noch nicht völlig abgeschloßen ist und was soll dann die neue Attacke auf die Muskeln bewirken? Aufbau?
laugh.gif

Du musst ein Gefühl für das neue Gewicht bekommen glaube mir doch einfach mal das auch 1 2 wiederholung am schluss gutsind um den muskel total zuerschöpfen
WENN du beim lezten satz 8 oder 10 wiederhlung schaffst dann trainierst du einfach nicht mit dem richtigen gewicht!3 Sätze sind zu wenig!!!und 2 mal in der woche ist sehr wohl ok du musst doch beim 2 mal nicht bis zu deiner Grenze gehen!!!!WIE ich sage 1 mal leicht 1 mal schwer !da bist du total ausgeruht für deinen Schweren Tag!!Und wie hast du die Intensität gesteigert weißt du was intensität heißt??einfach nur wie lang die heb und senkphase dauert!was willst du da gr0ßartig ändern??

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 20.11.2001 editiert.]

@Faust
Vielleicht periodisieren! Andernfalls nur an Grundübungen halten. Keine Flies etc.

@Flash
Auch Jemand der nur 35 er Arme hat kann so hart trainieren, das er jede Muskelgruppe nur 1x die Woche machen kann! Du trainierst nicht hart genug wenns schon nach 3 Tagen wieder geht! Schau mal hier:

sp.gif

Du willst doch den Punkt der Überkompensation ausschöpfen, nur so ist es möglich auf lange Sicht Fortschritte zu erziehlen! Denk mal ein bisschen drüber nach!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Das versteh ich jezt echt nicht mehr!!Halte ich den die Ruhephase denn nicht ein??Guck mal hier Pumpi Mo:rizeps/Brust (schwer)
Di:Bizeps/Rücken
Mi:pause
Do:Brust/Trizeps (leicht)
Fr:pause
Sa:Schultern/Beine
So:pause
Zwischen Montag und Donerstag liegen 48Stunden!Mir macht nur Sa irgenwie sorgen!Was sagts du dazu!

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 21.11.2001 editiert.]

@Mack10 auch wenn ich nicht Pumpi bin und auch noch nicht solch Erfolge erziehlen konnte(wenn überhaupt), möchte ich mich dennoch dazu äußern.

Wenn ich mir Deine Trainingsaufteilung anschaue, dann merke ich, dass Dir einfach noch das Grundwissen fehlt.
Verstehe mich nicht falsch es soll keine Beleidigung sein aber der Trainingsplan ist typischer Anfängerquatsch!
Anfang der Woche trainierst Du die kleinen Muskeln vor den großen und das ist dann auch noch Dein schwerer Tag?! Absoluter Blödsinn!
Brust und Trizeps sind 2x dran und Beine, Schultern, Bizeps und Rücken 1x die Woche...
MO und DI (was ja die "schweren" Tage sein sollen)trainierst Du hintereinander, ich glaube wirklich das Du noch nicht weißt was Intensivität ist!

Was soll denn eigentlich ein leichter und schwerer Tag bringen? Trainiere doch lieber 1x richtig und dann erübrigt sich das 2x von ganz allein.

Gruß

Wie findet ihr mein Brustproggi

1.5min. Aufwärmen
2.2Sätze Fliegende 30Wdh.
3.1Satz Fliegende 10Wdh.
4.Bankdrücken 10Wdh. 36kg
5.Bankdrücken 10Wdh. 32kg
6.Bankdrücken 10Wdh. 29kg
7.Bankdrücken 8Wdh. 29kg
8.2Sätze KH-überzüge!

Sollte ich noch KH-BD einbauen!?

@runingman darf ich es verbessern?

Dehnen und aufwärmen
AW Bankdrücken ~15 kg 15WH
AW Bankdrücken ~25 kg 15WH
AS Bankdrücken ~35 kg 6-8WH
AS Bankdrücken ~32,5 kg 6-8WH
AS Bankdrücken ~30 kg 6-8WH
AS Bankdrücken ~28,5 kg 6-8WH

AS Schrägbank ~ ? kg 6-8WH

Du könntest dann BD mit lH machen und dafür SB mit KH und in der nächsten Woche BD mit KH und SB mit der LH.

Gruß

Ersteinmal bin ich kein Anfänger!Oder drückt ein Anfänger schon 100 Kg??Und 2 Trainiere ich am Anfang der woche brust das wie du anscheinend nicht weiß zu den Großen Muskeln zählt ich trainiere zuerst die Brust und dann den Trizeps!Und außerdem kannst du auch 2 tage hintereinander trainieren!Du musst nur ca 10 Stunden schlafen !am leichten tag willst du deine teschnik verbessern und etwas Blut in die Brust pumpen!Ich wolte eigentlcih nur wissen ob ich die Regenartionszeit zwischen den Musklegruppen einhalte also zb zwischen Tri Und Brust undsoweiter!!UND WAS IST DEN BITTE FÜR DICH INTENSITÄT DAS WILL CIH MAL WISSEN trainier einmal mit mir und du wirst nichtmal deine arme mehr bewegen können!!ROBIN sag mir mal bitte dein Brustumpfang ich will wissenw as du überhaupt hier redest !!ich bin zwar 18 aber wette mit dir bin schon breiter als du!!(SOLL keine beleidgung sein)

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 21.11.2001 editiert.]

Hi!

Muskeln wachsen nicht im Studio am Eisen sondern dann wenn du dich erholst. Viele Anfnger machen die gleichen Fehler weil sie noch neu dabei sind und in kurzer Zeit sehr viel erreichen wollen. Muskeln aufzubauen ist eine Kunst.

Viele verlieren nach 1-2 Jahren das Interesse, weil sie Fehler machen wie du und die Erfolge unter Durchschnitt sind! Das muss jedoch nicht sein, mit den richtigen Pausen zwischen den Sätzen gehtdas ganz anders. Wer in den ersten 2 Jahren sich an solche Grundregeln hält wird erstaunt sein was man alles aufbauen kann!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

DaS ist ya ne tolle antwort du kannst auch 4 sätze machen SCHLuss.AUS!!!!!!!!!Fertig als profi pumpi solltte du das wissen das machen nämlich alle!!!!!

Zurück
Oben