4-5 sätze Bankdrücken????????????????

Mack10

New member
Sind denn 5 sätze bankdrücken soviel??????
Nehmen wir mal an man würde so trainieren:
1 Satz 50 Kg 6-10
2 Satz 60 kg " "
3 staz 70 kg " "
4 satz 75 Kg / 80 Kg 1-6
5 Satz 50 Kg 6-10

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind das insgesammt 15 Sätze nur Bankdrücken!

Also du solltest pro große MG zwischen 8 und 12 Sätzen trainieren und bei kleinen zwischen 6 und 10

Du solltest pro MG schon zwei verschiedene Übungen machen
z.B. Brust: Bankdrücken und Fliegende

Wenn du nun bei beiden 15 Sätze machst sind das insgesammt 30 Sätze!

Dadurch machst du den Muskel Kaputt und gibst ihm keinen Anreitz fürs Wachstum.

Das währe das völlige Übertraining!

by RAVEN

------------------
cya RAVEN

@ raven
Du verraffst aber auch alles!
wink.gif

Mack meinte nicht 1 Satz, 2 Sätze, 3 Sätze........
sondern 1. (erster) Satz, 2.(zweiter) Satz 3. (dritter) Satz........5. (fünfter) Satz = 5!
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

[Dieser Beitrag wurde von Olymp am 18.11.2001 editiert.]

UUUUpppppsssss FUCK!
wink.gif

sorry hab mich wohl verlesen

aber das muss dann auch heißen "1. Satz"
wink.gif

egal kann ja mal passieren

------------------
cya RAVEN

Auf jeden fall sind 5 Sätze zu wenig! Alleine fürs bankdrücken reichen sie aber völlig aus.
also mache halt noch 3 sätze Flieger dazu, z.b. auf der schrägbank!

5 sätze sind im prinzip nicht zuviel, aber was soll dein 5. Satz mit 50kg?
den würde ich streichen.

------------------
-Paul

ya dazu macht man dann auch noch fliegende und shcrägbank!!!!!!Wie sieht es aus wenn mann nach einer umgekehrte Pyramide trainiert was bringt dir mehr??erst viel dann weniger oder wenig dann viel gewicht?

Hi!

Mach ne Pyramide!
Angefangen mit leichterem Gewicht und um die 10 Reps. du gehst runter bis 4! Das wars dann auch schon. Mach Schräg- und Flachbank.

Bsp. Flachbank:

1. S: 10 W.
2. S: 8 W.
3. S: 6 W.
4. S: 4 W.

Das gleiche machst du mit Schrägbank!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

5 sätze bd sind völlig i.o., aber es ist nicht sinnvoll, 3 (vom gewicht her) ansteigende sätze mit gleicher anzahl zu machen - dann kann bestenfalls der 3. satz intensiv gewesen sein und die ersten beiden sätze entweder verschenkt oder zum aufärmen genommen.
das hieße also 3 arbeitssätze bankdrücken, und das ist für die brustübung schlechthin unterste grenze!

------------------

eisen ist lecker.

Arbeitsätze würde ich 3 Stück machen(Nur Bankdrücken)!
Das man insgesamt vielleicht auf 8 oder 9 Sätze insgesamt kommt für Brust!

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........
ani.gif

Ich trainiere streng nach dem "Heavy Duty System" und mein Brusttraining besteht insgesamt aus nur 4 Sätzen!!!
3; 4 oder 5 Sätze würde ich nie und nimmer mit voller intensität machen können. Davon wären 2 oder mehr Sätze völlig verschwendete Kraft, die ich für die anderen Übungen bräuchte. Ich frage mich, wie Ihr das so hinkriegt. Es sei denn Ihr trainiert für Bankdrückmeisterschaften oder eben nur für eine Wiederholung mit max. Gewicht. Dann würde ich nach dem typischen 5x5 Prinzip trainieren.
Aber auch für Anfänger würde ich maximal 3 Sätze mit voller intensität empfehlen.

Mache insgesamt

4 x Bankdrücken
3 x Schrägbankdrücken
3 x KH-Bankdrücken
3 x Cable Cross
3 x Butterfly

Macht 16 Sätze für die Brust.
Läuft ganz gut.

REB

@REB
Warum soviele?
2-3 Übungen sind mehr als ausreichend. Die Satzzahl nicht viel höher als 10. Ich nehm mal an, das dein Ziel Masse ist! Du würdest mir sicherheit bewsser aufbauen mit weniger Sätzen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

Einpaar Oxen bei uns machen sogar 6 Sätze nur Bnakdrücken was sagt ihr´jezt!!!Und da wächst es auch gut!!!!Ich würde doch mal sagen 4 Sätze sind ok aber vieviel Sätze insgesamt macht ihr denn so für die gesamte Brust:Bei mir sieht es dann so aus 4 Sätze Flachbank 4 Sätze Schräg dann 3 Sätze Fliegende auf der Schrägbank und zum Schluß 3 Sätze Negatives Bankdrücken!!!!So kann doch eigentlich nur deine Brust
voll ausgereizt sein!!!!Das wären dann 14 Sätze für die Brust!UND warum machen die meisten hier nur einmal Brust in der Woche?????Wa soln das man kann doch auch 2 mal die woche machen einmal schwer und einmal leicht??spricht was dagegen?????

[Dieser Beitrag wurde von Mack10 am 19.11.2001 editiert.]

@Mack10
Ich nehme mal an das es Ochsen und nicht Oxen heißen soll
wink.gif

Was dagegen spricht? Ich würde sagen, wenn Du wirklich intensiv trainierst, dann reicht 1x die Woche vollkommen aus!
Zu den 16 Sätzen Brust fällt mir nicht mehr viel ein, denn ich weiß nicht wie man so eine Menge an Übungen und WH schaffen soll bei einem intensiven Training.
Zwei Grundübungen reichen voll und ganz aus, um die Brust zu killen.

@Mack
Man kann schon ein schweres und ein leichtes Training machen in einer Woche.Aber wenn du soviele Sätze für die Brust brauchst machste irgendwas falsch,ich vermute wenn du brust trainierst kannst du sie nach dem Training sogar noch bewegen,oder liege ich da falsch?!
wink.gif

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mag88:
@Mack
Man kann schon ein schweres und ein leichtes Training machen in einer Woche.Aber wenn du soviele Sätze für die Brust brauchst machste irgendwas falsch,ich vermute wenn du brust trainierst kannst du sie nach dem Training sogar noch bewegen,oder liege ich da falsch?!
wink.gif

[/quote]

Superkompensation(Überkompensation) sollte beachtet werden.......!
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

@ Pumpi123

Bei mir formt sich die Brust nicht Optimal mit niedriegen Wiederholungen...

Was soll ich tun? Reps raufschrauben?

TP

BankDr
Flyers
Pullovers
KZ Dr.

------------------
MFG
Marco

Also das sind ersteinmal nicht 16 Sätze sondern 14 Sätze und ich höre doch in DIESEM FORUM große Muskelgruppen 12-15 Sätze oder hab ich da was nicht mitgekriegt??Und was soll das mit der intensität ich trainiere Brust und trizeps an einem Tag nach meinem HOCHINTENSIVEN Brusttraining schaffe ich kaum Dips alleine und mir schmerzt es nach dem Trainig allein schon vom Gedanken daran die arme irgendwie zu strecken in der Brust!!Man muss einfach schwer trainieren beim lezten satz soviel gewicht wie möglich drauf! auch wenn du nur eine wiederholung schaffst !Nächstes mal können es schon 2 sein !Oder weiß einer hier wie man sich sonst beim bankdrücekn steigern soll???Mit 1 mal in der woche?????

Das interessiert mich auch was Mack sagt.

Ich schreib mal paar Sätze dazwischen.
Ich gebe zu, dass ich mit meinem Oberarmumfang mit 35 nicht der eigentliche "Ochse" bin, der hammerschwere Gewichte stemmt. Ich mein wenn ich schon mehr als 45 cm hätte, würde es mir auch ausreichen nur 1 mal die Woche bestimmten Muskel zu trainieren, da ich dann mehr Erholung brauchen müsste( grösser der Muskel = mehr die Kraft = mehr die Erholung). In der Realität sieht es aber so aus, dass ich nicht der Obertier bin, deshalb brauche ich auch nur 3 tage um meine tranierte Muskelpartie zu regenerieren. Im Endeffekt also kann ich auch 2 mal die Woche mein Bizeps, und was auch immer dran ist, tranieren.

Eure Meinung?

Zurück
Oben