4/2/4 Zeit einschätzen/ Hilfe

Luda610

New member
4/2/4

so z.b. könnte die wiederholungsgeschwindigkeit aussehen, oder auhc 6/1/6 , aber wie könnt ihr euhc genau dran halten? sagt euer partner, " hey noch 2 sek..." obwohl ich fast schon unten seid oder einfach nur nach gefühl ?? auf die uhr gucken kann man ja schlecht :D

A

Anzeige

Re: 4/2/4 Zeit einschätzen/ Hilfe
Hallo Luda610,

schau mal hier:
nach als .
Die TUT verwendet man nur desshalb um Erfolge und genaue Aufzeichnungen zu aufzuzeichnuen. Wenn Du nach Muskelversagen trainierst mit WH und einem konstanten Bewegungsablauf ist das auch gut!

Gruß
namor

Hallo,
in der Praxis hat sich bei mir folgendes gut bewährt:
Zähle die Wiederholungen, indem Du jede Sekunde einmal die entsprechende Zahl sagst bzw. denkst.
Als Beispiel für die dritte Wiederholung:
positiv: "drei", "drei","drei", "drei"
halten: "drei", "drei"
negativ: "drei", "drei", "drei", "drei"

Das erfordert etwas Übung, klappt aber ganz gut.
Hoffe, dass hilft.

Gruß
Widar

Hehe hab ich damals genauso gemacht.
Am Anfang hab ich immer die Sekunden gezählt, aber da kommste irgendwann mit den WHDs durcheinander...

genau, mit mp3z! hab mir auch was aufgenommen:
ich laber ins mikro 1,2,3,4, halten, halten, 1,2,3,4 und wieder von vorne, 6 mal, und save es als mp3... hab ich bei jedem training (im moment mache ich halt 424) laufen, funzt super!

hi,
habe einen link bez. 4/2/4 mp3 in einem hit-thread (von DerRalph) gepostet; trainiere auch danach - und es hilft mir.
aber jeckyää hat recht - im laufe der zeit hast du dann das zeitgefuehl intus.

mfg,
kugel

hehe, ich tranier zu hause und da blende ich mir immer bei solchen Sachen die Systemuhr voll fett ein und dann haut das hin.

A

Anzeige

Re: 4/2/4 Zeit einschätzen/ Hilfe
Hallo Memphis,

schau mal hier:
nach als .
Zurück
Oben