3er split... wohin die beine?

r3d

New member
Also ich mache gerade n 3ersplit:

Mo: Brust, Bizeps

Mittwoch/donnerstag: Schulter, Nacken

Freitag: Rücken, trizeps

Jetzt habich vor die Beine irgendwo mit reinzunehmen aber:
ich wollte noch unbedingt ncohn tag inna woche ins fitness studio weil ich kaum kann und beine komplett auf einen tag zu legen is sicherlich auch zuvie oda?
wade,arsch, oberschenkel... kenn mich damit net so super aus und die sätze sollten ja bei denen auch anders sein oda?
brauche n paar infos weil ich über beine halt noch kein plan hab :D

Ich würde die Beine am Mittwoch vor den Schulterübungen trainieren, wenn du die Aufteilung so beibehalten willst...

joa aber ich denke is das net n bischen viel wenn man komplett beine an einem tag irgendwo dazu nimmt?

weil man ja mehr sätze machen sollte bei beinen oda?

Ob's zu viel wird, wenn man die Beine noch irgendwo dazu nimmt, hängt von jedem selbst ab. Wie ich noch einen 3er gemacht habe, habe ich Beine und Schultern zusammen trainiert und bin damit klar gekommen. Anderen wiederum ergeht es nicht so...

Aber die Beine bei einem 3er alleine zu trainieren ist natürlich auch eine gute Lösung. Vieleicht sogar die beste. Falls ich wieder mal einen 3er machen werde, dann werde ich es vermutlich auch so handhaben. D.h. Beine alleine und die Schultern auf einen der beiden anderen Tage verschieben, allerdings mit einer anderen Aufteilung als bei dir: Rücken/Bizeps-Tag, Brust/Schulter/Trizeps-Tag, Bein-Tag oder Brust/Rücken-Tag, Bein-Tag und Schulter/Trizeps/Bizeps-Tag.

Das man unbedingt mehr Sätze für die Beine machen sollte, würde ich so nicht unterschreiben. Ich z.B. mache für die Beine derzeit nur Kniebeugen, Wadenheben und dann noch Kreuzheben mit Beineinsatz mit je 2 Arbeitssätzen und fahre damit ganz gut, so mein subjektiver Eindruck. Wobei ich eine 2er mache und keinen 3er.

Du kannst auch am Schulter Tag nur Quadrizeps und Waden trainieren und am Rückentag dann den Beinbizeps noch dazu.

Aber Beine allein an nem Tag trainieren halte ich auch für die beste Idee. Mache ich auch.

Gruß Fujiama

joa ok das wollte ich wissen ob man das net bessa aufteilen sollte

aber scheint dann wohl doch bessa zusein alles zusamm zu machen

Zurück
Oben