3er split vom Fitness-center

bluepanda

New member
Hallo,

ich trainiere nun schon seid 8 monaten mit einem 2er Split, nun hab ich mir von nem Trainer im fitness center nen 3er split zusammen stellen lassen und wollte mir paar meinungen von den experten hier anhören (dem Trainer vertrau ich nich so recht..)

TE 1 ( Rücken - Bizeps - Nacken )
Rücken:
5x Kreuzheben (2-5WH - Maximal Gewicht)
Klimmzüge (maximal 10 Sätze)
3x LAT zur Brust
3x Rudern
2x 10wdh. Dumbbell Shrug (KH - Nacken ziehen)
Bizeps:
3x Hammer Curl
3x 21's mit der Z-Stange
3x Reverse Cursl mit LH/Z-Stange

TE 2 (Bein - Bauch)
4x Leg Extensions 12-15wdh.
4x Leg-Press 10wdh.
4x Liegende Leg-Curls 10-12wdh.
3x Wadenmachine 12- 10 - 8wdh.
Bauch: 2x 30wdh. SitUps / ABS-Machine
was mir da aber sorgen macht, nach dem bein-training kann ich schwer danach auf die ABS-machine gehen da der oberschenkel dann doch schon recht deutlich "kapput" ist und der trainer meinte ich soll immer die großen muskeln zuerst trainiern bevor ich die kleineren muskel trainiere, daher ist das Bauch-Training in meinen augen bissl konfus in dem TE :eek:

TE 3 (Brust - Schulter - Triceps)
Brust:
5x Bankdrücken mit KH (nach dem 1 monat wechseln auf die LH)
5x Schrägbank KH (nach dem 1 monat wechseln auf die LH)
Schulter:
4x "Behind-the-neck" Military presses (Stehend)
3x Frontdrücken
3x Seitheben oder Seitheben Vorwärts
Triceps: 2x KH Kickbacks , 3x 20wdh. mit dem Kabelzug (bis Muskelversagen)

so nun stellt sich für mich die frage.. ob dieser 3er split auch wirklich "masse / kraft" tauglich ist und wo man etwas verbessern könnte, bin für alle antworten dankbar!

cu :)

A

Anzeige

Re: 3er split vom Fitness-center
aufteilung in ordnung.. m.M sind die übungen nicht optimal gewählt.."military press" und anschließend noch "frontdrücken" ein bisschen zu viel des ganzen.. und situps würde ich durch crunches ersätzen, sowie beinheben anstatt ab-machine.. kniebeugen ebenfalls einfügen.. das mit der variation LH-KH gefällt mir gut.... bizeps und trizeps müssen m.M nach nicht mehr so stark belastet werden, da sie durch zug und drück bewegungen vorher schon mit trainiert wurden...bei bizeps reichen hammercurls und lh-curls.. und für den trizeps würde ich dips und vllt. noch enges BD machen.wdh.-bereich ist in ordnung, darf aber auch mal bis runter auf 5-6 gehen.. an sich wäre das volumen des planes für mich zu hoch, sprich zu viele übungen mit zu vielen sätzen..aber das muss jeder alleine herausfinden.. zum masseaufbau würde ich aber einen anderen plan wählen.. MEINE MEINUNG..

Zurück
Oben