3er-Split und kein Platz für die Beine?

MrDPM2

New member
hi
ich trainier grad einen dreier split da ich meine brust und meinen rücken mal richtig neu zum wachstum anregen wollte hab ich deswegen mal folgendes ausprobiert.
Montag: baksteball
Dienstag: Brust Rücken Bizeps
Mittwoch: Basketball
Donnerstag: Beine Bauch
Freitag: Basketball
Samstag: Rücken Brust Trizeps
was haletet ihr davon bis jetzt klappt es ganz gut aber wenn ich sonntags ein basketballspiel habe sind meine beine so schlapp dass ich kein richtiges beintraining machen kann! die beiden brust und rücken trainingseinheiten sind total verschieden! ich mache z.B. dienstags lh bankdrücken, schrägbankfliegende, latziehen weit, enges maschinenrudern. im gegensatz dazu mache ich samstags: schrägbankdrücken an der multipresse, kh-flachbankdrücken, kreuzheben, lh oder kh rudern, dual klimmzugmaschine.
wenn ich z.b. samstags ein spiele habe un dnicht sonntags haben brust und rücken nur einen tag pause!
mein kumpel trainiert selber und ist echt erfolgreich und er kommt damit ziemlich gut klar, er spielt allerdings kein basketball aber trainiert fünfmal in der woche! er stofft nicht.
hättet ihr eine idee für einen besseren split? ich muss aber unbedingt meinen rücken und meine brust aufbauen! meine beine sind sehr massig eher schon zu massig meinen viele! arme und schultern sind ok ! ich habe aber nicht sehr viel zeit zum trainieren so ca. 1-1,5 stunden. ich trainiere im studio! und kann dreimal die woche trainieren. ich mache zur zeit eine creakur und baue recht gut auf, aber brauche dringend hilfe bei meinem tr-plan. ich mache im moent übrigens 4-6 sätze pro muskelgruppe!

Der Plan von dir ist nicht so Klasse, Rücken und Brust zusammen, und noch Bizeps dazu ist viel zu viel, damit wirst du deine Defizite im Rücken und Brustbereich nicht beseitigen können! Das du einen eigenen Beintag hast finde ich sehr gut, allerdings hast du die Schulter vergessen. Ich würde dir zu folgender Planaufteilung raten, Dienstag Brust-Trizeps-Bizeps, Donnerstag: Beine-Bauch und Samstag Rücken-Schultern. So passt alles, du hast ein 3er Split mit eigenem Beintag und deine Schwachstellen wie Brust und Rücken stehen am Anfang des Trainings und können mit maximaler Energie bearbeitet werden, außerdem hast du mit diesem Plan ausreichend Regeneration.

Deine Beine sind zu massig? Dann her mit einem Pic, sowas sieht man selten. Und noch seltener trifft es zu ;)

Zu deinem Problem. Mit soviel Basketballtraining wirst du mit deinem Beintraining immer in einen Konflikt kommen. Jetzt gilt es Prioritäten zu setzen.

hi
ich meine zu massig für mich und im verhältnis zum rest des körpers!(mitte des Oberschenkels: 65-66cm, Wade: 45cm)

@ Andy Mentzer
schlag mal konkrete übungen und wiederholungen und sätze vor!

was haltet hier von dem split den andy vorgeschlagen hat?

wieviel beintraining würdet ihr überhaupt machen? ich meine basketball ist mir doch etwas wichtiger! ich meine die profis z.B. nbaspieler gehen doch auch kniebeugen machen usw.!

wieviel sätze und übungen würdet ihr machen?

ich bin 182cm groß! meine beine waren schon immer sehr stark! ich konnte nach einem 3/4 jahr training schon beinpressen mit250kgmachen und hab 8 wdh geschafft. jetzt haben wir leider keine beinpresse mehr!
könnt ihr mir denn aber gar nicht bei meinem problem helfen?

Da wir Bodybuilder sind, interessiert das Gewicht, welches bei Beinpressen übrigens überhaupt nichts aussagt, eigentlich gar nicht. Eher die Qualität, über welche du komischerweise nichts geschrieben hast. Da mache ich mir deshalb doch meine eigenen Gedanken.....

Zu deinem wirklichen Problem habe ich schon geschrieben, dass du bei soviel Basketball- und Krafttraining zwangsweise in einen Zielkonflikt kommst und du Prioritäten setzen musst. Bei einem musst du kürzer treten, da deine Beine ansonsten nie zur Ruhe kommen.

was soll ich denn über die qualität der beine schreiben?
ich finde sie auch recht definiert!

kann jemand mal ein dreier split vorschlagen! in dem ich beine nur mit kniebeugen trainiere das sollte reichen!

@ MrDPM2:

genau das habe ich doch getan! Bei meinem Plan hast du einen eigenen Beintag, bei dem du dich voll und ganz auf diese konzentrieren kannst und somit automatisch die beste Entwicklung erreichst. Ein sehr gutes Beintraining besteht aus: 2 Sätze Kniebeugen, 2 Sätze Beinpresse, 2 Sätze Beinstecker, 2 Sätze Beinbeuger und zum Schluss eine Wadenübung, das würde ich an deiner Stelle einmal ausprobieren. Die Wiederholungen kannst du anpassen wie du willst, würde dir am Anfang bei jeder Übung 15 empfehlen und das, je nach dem wie du willst oder wie du periodierst, nach oben und unten abändern.

hi sorry ich hab mich vertippt es sollte meine defizite und nicht beine defizite heissen! meine beine wollte ich nur noch einmal pro woche mit kniebeuegen trainieren da die schon super entwickelt sind. meine defizite sind die brust und vor allem der rücken!

Zurück
Oben