3er Split Trainingsplan/ Verbesserungen/ Tipps/ selbstgemacht

Luca1268

New member
3er Splitt

Also ich habe jetzt meinen Plan geändert was sagt Ihr dazu ?

A :

4mal Butterfly

3mal LH Bankdrücken

3mal KH Schrägbankdrücken

4mal LH Curls

3mal KH Curls

B :

3mal vorgebeugtes Rudern

3mal Klimmzüge

3mal Langhantelbeugen

4mal Kreuzheben

3mal Stirndrücken SZ- Stange

4mal Dips

4mal Crunches

C:

4mal Kniebeugen

3mal Wadenheben

3mal Ausfallschritte

3mal Beinpresse

4mal KH Schulterdrücken

3mal KH Seitheben vorgebeugt

3mal KH Seitheben

3mal stehendes rudern SZ Stange

Würde mich auf Verbesserungstipps freuen, dass ist mein erster selbstgemachter Plan :D

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan/ Verbesserungen/ Tipps/ selbstgemacht
Hallo Luca1268,

schau mal hier:
3er .
AW: 3er Splitt

Viel zu viel Übungen, es reichen Pro Tag max 4 Übungen um das Maximale raus zu holen.

bei Fragn frag u_u :)

sinnvoll wäre es auf jeden Fall bei diesem Plan (solltest du ihn so beibehalten wollen) bei Tag1 BD an erster Stelle, dann SBD u dann die Flys (egal welche Ausführung). Tag2 auch hier KH an erster Stelle - versuch immer das schwerste gegen Anfang des Trainings zu machen, damit du hier noch die meiste Kraft hast. Ich persönlich würde auch Schultern vor Beine machen. Bei mir ist es für gewöhnlich so das ich nach dem Beintraining so platt bin, dass danach nicht mehr viel geht. Aber das mußt du für dich selbst heraus finden. Ansonsten find ichs nicht schlecht - ob es zuviel des guten für dich ist, wirst du auch schnell heraus finden. Im Zweifelsfall einfach kürzen. Schultern würd ich definitiv eine Übung weglassen bzw im Wechsel ausführen.

Danke für die ausführliche Antwort, wenn es also zu viele Übungen sind welche würdest du streichen ? Danke!
Lg Luca

1Tag würd ich bei den Flys nur 2-3 Sätze machen. Hier mehr auf die Drückübungen konzentrieren da diese dir fürs Wachstum viel mehr bringen. Die Flys haben sicher ihre Berechtigung, aber eher am Ende des Brusttrainings, da sie größteteils für eine bessere Durchblutung/Dehnung in der Brust u somit auch zu einer besseren Nährstoffaufnahme im Muskel führen.

2Tag würd ich sogar im Wechsel ausführen - an einem würd ich mit KZ beginnen u dann auch den restlichen Tag mehr auf die Lats konzentrieren. Am Ende kannst du hier noch Hyperextensions für den unteren Rücken machen. Also 3-4 Übungen für den Rücken. Am andren eben mit KH beginnen u dich mehr um den mittleren u unteren Rücken kümmern. Sprich hier viel Rudern einbaun. Kannst aber natürlich auch eine Übung wie Latziehen auf der Maschine einbaun. Warum ich das mache - bei mir ist es so das ich nach schweren KH übers Training hinweg immer mehr an Griffkraft verliere. Sprich das ich mir spätestens nach den KZ schwer tue ein anständiges Gewicht in den Händen zu halten. Aber das kommt natürlich wieder darauf an, wie es dir dabei geht. Wenns klappt dann bleib dabei.

3ten Tag find ich soweit ganz OK. Die Waden würd ich am Schluß des Beintrainings setzen. Überhaupt eben die Beine zum Schluß rannehmen. Bei den Schultern vorgebeugtes Seitheben zum Schluß - stehend Rudern streichen u an einem andren Tag mit reinnehmen. Du musst nicht immer haargenau nach diesem Plan trainieren. Kannst immer bissl variieren. Schon Übungeben die den selben Zweck haben, aber etwas anders in ihrer Ausführung sind bzw mit KH,LH,Gerät od was auch immer ausgeführt werden. So bleibt das Training schön abwechslungsreich u du findest immer mehr heraus auf was dein Körper besonders gut anspricht. Was dir gut gefällt + zu gutem Wachstum führt, behaltest du einfach bei :)

Könnte da noch bissl mehr ausschweifen, aber da du glaub ich noch eher Anfänger bist, sollte das mal für den Anfang reichen ;)

Und ein Anfänger bin ich nicht das war eben mein erster Versuch einen Plan zusammenzustellen :D und so viel habe ich nicht falsch gemacht

Ich wollte einfach nicht den gleichen hier aus dem Forum und hab es alleine versucht einen zu gestalten....

war eh sehr gut gemacht - sag ja nicht böses :) War nur schon lang nimma hier u kenne dich nicht ;)

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan/ Verbesserungen/ Tipps/ selbstgemacht
Hallo Luca1268,

schau mal hier:
3er .
Zurück
Oben