3er Split Trainingsplan Rückmeldung/ Tipps

AW: 3er Split

TE 1: Brust, Rücken

4x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge

TE 2: Beine

4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
4x Wadenheben

TE 3: Schultern, Arme

4x Schulterdrücken
3x Rudern, aufrecht
2x Seitheben, vorgebeugt
4x Langhantelcurls
4x SZ French Press
3x Unterarmcurls

Nimm ihn doch einfach so, wie er ist, ist doch alles perfekt !
Mehr Übungen machen keinen Sinn, noch dazu Schulter von den Armen zu trennen macht keinen Sinn, weil du beim Armtraining eh die Schultern mit anstrengest und diese dann kaum Regenaration haben, noch dazu macht es Sinn die Beine alleine zu trainieren, weil sie einer der größten Muskelgruppen am Körper sind und sie sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Rückmeldung/ Tipps

Was ist daran bitte zuwenig?
Wenn es dir zu wenig ist, dann mach 20 Isolationsübungen á 7 Sätze und gerate nach 2 Wochen ins Übertraining.
In diesem Sport ist es nun mal so, dass weniger mehr ist !!!
Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, würde ich mir ein anderen Sport suchen - nichts gegen dich.

Dann setz eben bei TE1 noch 3x Crunches ein und damit hat es sich.

und fürn seitlichen bauch?
vielleicht würde es helfen, wenn ich mein ziel sage. mein ziel ist nicht, ein extrem breites kreuz habe, oder 42er Oberarme...
ich will einen definierten körper, vielleicht kann man dass mit Unterwäschemodelkörper beschreiben :D
und reicht es da wirklich nur einmal in der Woche Crunches zu machen und nichts für den seitlichen Bauch?

Ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass du dich einliest - was du scheinbar immer noch nicht getan hast.
Crunches kannst du nicht nur gerade durchführen, sondern die Beine auch zur Seite heben z.b. (1WDH gerade, 1WDH rechts, 1WDH links)
dann machste des bis zum WDHmaximum und damit hat es sich.
Trainierst du andere Muskeln auch öfters wie einmal? - Nein !! , also nicht zu wenig.

Definiert wird in der Küche - nicht im Training !

Sag mal, wielange trainierst du eigentlich schon? Ein dreier Split erscheint meiner Meinung nach für dich - nicht geeignet !

3er Split ist m.M.n. eine schlechte Wahl für deine Trainingszeit.

Nimm den hier :
TE 1: Push

4x Frontkniebeugen / Kniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
4x Langhantelcurls

oder du machst es dir einfach und bleibst beim GKP, denn der ist eigentlich extrem gut.
Könnte etwa so aussehen:

4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
3x Bankdrücken
3x Schulterdrücken o. Millitary Press
3x vorgebeugtes Rudern
3x Klimmzüge (Untergriff o. Obergriff, variierend )
3x Crunches

FERTIG !!

und wozu? nach drei jahren, oder 15 Jahren, oder 3 monaten ist ein gkp sehr oft - es gibt auch ausnahmen - die bessere wahl. bleib bei einem anständigen gkp oder 2er split. damit hast bestimmt bessere erfolge.

wenn du nur definiert sein willst - frag mich, was du definieren willst, wenn nichts vorhanden ist, aber okay, deine sache - läuft das über die ernährung. nicht übers training. da kannst 1000...... crunches, etc machen. abgesehen davon, wird dein Bauch sehr gut bei den grundübungen belastet. wenn dir das zu wenig ist, dann bau noch hängendes Beinheben ein. (mMn eine der besten Bauchübungen)

ja werd nen alternierenden (oder so) gkp machen. dann noch hängendes beinheben oder bauchtwists dazu

TE 1: Push

4x Knieniebeugen
3x Wadenheben
3x Bankankdrücken
3x Fliegende
3x Military Press
3x Seitheben
3x Trizepsdrücken

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls
3x Klimmzüge
3x Langhantelrudern
3x Langhantelcurls
4x hängendes Beinheben

ok?

und ich hab bei hängendem beinheben das problem, dass mein körper etwas schwingt... soll ich dann leiber hängendes knieheben machen, anstatt mit gestreckten beinen?

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Rückmeldung/ Tipps
Zurück
Oben