3er Split Trainingsplan Pyramidentraining

Henry R

New member
3er split

hallo alle zusammen.....
ich bin neu hier und habe da gleich mal ne frage...

ich trainiere seit ca 1jahr und seit ca 7 monaten einen 3er split.
aufgeteilt hab ich ihn so:

Mo: Brust/ Bizeps
Mi: Rücken/Trizps
Fr: Beine/ Schulter

Jeweils 3 Übungen, Pyramidensystem.mit Partner. bauch und unterarm natürlich auch.
Aber meine eigentliche Frage. Was haltet ihr davon.

Mo: Brust/Trizeps
Mi: Rücken/Bizeps
Fr: Beine/ Schulter
Hier würde ich ja den Bizeps nur Montag belasten und den Trizeps nur Mi... Wobei bei meiner momentanen Variante ich Bizeps am Mo und Mi trainiere(rücken)

Was ist zu bevorzugen?
Ich weiss , dass es von Person zu Person unterschiedlich ist.
Aber vielleich hat jemand erfahrungswerte und kann mir vorteile und nachteile nennen.

Danke.

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Pyramidentraining
Hallo,

ich würde die 2. Variante bevorzugen, denn bei Brust wird Trizeps, bei Rücken Bizeps stark mitbelastet, so trainierst du beides am selben Tag und hast genug Ruhepause für die entsprechenden Muskelgruppe.

Gruß

DerSchmied

hi,

ach ja , da mein bestreben nach größeren Bizeps und Trizeps wie bei vielen im Vordergrund liegt, ist es da besser den bizeps und danach den rücken zu trainieren oder rücken dann bizeps.
Wenn bizeps als erster drann ist hätte ich ja mehr power aber wenn rücken als erster dran ist wäre der muskel ja schon vorermüdet , was ja auch nicht schlecht ist, oder?

große muskeln immer vor kleinen!
ich glaube das sind die beiden klassischten splitts die ich kenne.deswegen sind sie aber noch lange nicht gut geschweige denn die besten.ich würde:
beine/schultern
brust/rücken
trizeps/bizeps

trainieren!ist was anderes und funzt prima.habe ich lange mit trainiert und kann ihn nur emfehlen.
agonisten und synergisten in einer t.e. zu trainieren ist klasse.die durchblutung ist hervorragend sowie die dehnung.die hilfsmuskel stehen nicht im weg.und was für dich noch interessant ist ist die extra armeinheit.es ist sehr förderlich die arme seperat zu traineren.danach die 2 tage erholung sind sehr förderlich,so bist du ganz erholt.sonst stehen die arme auch immer etwas im weg,weil sie überall mitarbeiten und meistens nicht ausreichend erholt sind.

Beintraining würde ich in die Mitte nehmen, so daß du nicht hintereinander den Oberkörper trainierst.

A

Anzeige

Re: 3er Split Trainingsplan Pyramidentraining
Zurück
Oben