3er Split Tp - Zu viel ?

eee13

New member
ich bin neu hier.

doch ich trainiere schon seit einiger zeit (2Jahre)
ich habe mir alles alleine beigebracht, doch seit einiger zeit mache ich ein intensivers training, habe auch schon die zweite creatin kur hinter mir. doch ich würde mich freuen wenn jemand oder möglichst viele mein tp anschauen könnten und mir verbesserungs vorschläge geben könntern....hier noch ein paar daten über mich.

178cm
60 Kg
unter 5% körperfett
21 Jahre

danke im vorrausch.

ben

m.E. solltest du Schultern vor Trizeps und Rücken vor Bizeps trainieren, d.h. von groß nach klein.

Ansonsten vielleicht mehr Wert auf Massenübungen legen.

Grüße Klaus

Original geschrieben von eee13
ich bin neu hier.

doch ich trainiere schon seit einiger zeit (2Jahre)
ich habe mir alles alleine beigebracht, doch seit einiger zeit mache ich ein intensivers training, habe auch schon die zweite creatin kur hinter mir. doch ich würde mich freuen wenn jemand oder möglichst viele mein tp anschauen könnten und mir verbesserungs vorschläge geben könntern....hier noch ein paar daten über mich.

178cm
60 Kg
unter 5% körperfett
21 Jahre

danke im vorrausch.

ben

Du trainierst seit zwei jahren und hast auch schon die zweite Creatinkur hinter dir aber du wiegst erst 60kg auf 178cm ?
Wenn du Masse zulegen möchtest solltest du dich wirklich mal mit Ernährung beschäftigen.

habet ihr ein vorschlag was ich an meinem tp ändern könnte o. sollte ?

ich habe voher so um die 50kg gewogen und habe schon ordentlich zugenommen.... eigentlich geht es jetzt ganz gut mit dem essen.

Die Aufteilung der Muskelgruppen (sprich Brust/Schulter/Trizeps usw.) finde ich gut.

Allerdings würde ich ebenfalls vorschlagen, die großen Muskelgruppen vor den kleinen zu trainieren (z.B. Rücken vor Bizeps), so wie es schon jogger angesprochen hat.

Dann würde ich auch jeweils einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen lassen. Jedenfalls ich regeneriere nicht so schnell, dass ich schon am nächsten Tag wieder Vollgas geben kann. Aber das ist halt auch von den Lebensumständen, Intensität, etc. abhängig...

Zum Volumen kann ich kein allgemein gültiges Urteil sprechen. Ich persönlich stehe halt eher auf weniger Volumen (eher Richtung H.I.T.), aber es soll auch Leute geben, die auf relativ hohes Volumen gut ansprechen...

Und bei den Übungen hat halt jeder seine Lieblingsübungen...

Moleman

Ich würde Schultern/Nacken nicht zusammen mit Brust trainieren, aber wenn du damit bis jetzt gut gefahren bist, werde ich Dir davon natürlich nicht abraten. Ist ja auch schließlich Geschmackssache.

Ich würde Schultern/Nacken nicht zusammen mit Brust trainieren, aber wenn du damit bis jetzt gut gefahren bist, werde ich Dir davon natürlich nicht abraten. Ist ja auch schließlich Geschmackssache.
Klar, im Endeffekt isses Geschmacksache bzw. eine Sache des Erfolges, aber insich ergänzen sich die beiden Muskelgruppen für ein Training doch sehr gut. Die lange Regenerationszeit ist doch super.

Aber du vorermüdest die Brustmuskeln, wenn du mit Schulterübungen beginnst (z.B. Frontdrücken). Aber wie gesagt, ich mag es halt lieber nen eigenen Tag für Brust zu haben, damit ich mich voll auf diese Muskeln konzentrieren kann.

Zurück
Oben