3er Split TP, was sagt ihr dazu?

hey, ich hab mir den 3er split mal angeschaut:

Alles in allem is der Trainingsplan a bissal zu viel für "Normalos". Ich meine ein Training mit 32 Sätzen ist in den ein bis 1,5h in denen man sich konzentrieren kann nicht machbar.

Konkret:
1.Tag:
Am ersten Tag kannst du gepflegt einen Satz von allen Übungen streichen. Bei den Körperteilen die dir eh schon gefallen würd ich einen Satz mit hoher Wdhzahl streichen bei Trizeps und Brust einen 6er. Statt der Frenchpress ist enges Bankdrücken besser weil man weniger falsch machen kann und weil du wenn was falsch machst eher die brust mehr belastest als gewünscht und die willst du ja auch auf Vordermann bringen.

2. Tag:
Kann man satzmäßig so stehen lassen. Mit 97% Unzufriedenheit is das dein absolutes Kernthema! Ich würde an deiner Stelle die Beincurls vor die Beinpresse geben, weil: 1. kann sich dann der Quad ein bisserl regenerieren und 2. Bist du bei der einzigen isolierten Beinbizepsübung dann noch frischer als nach der Beinpresse. Zu beachten is auch, dass die Beinstrecker hier nur zum Aufwärmen und pumpen gedacht sind, also auf keinen Fall schon zu schwer werden, dafür gibts die Kniebeugen ;-)

3.Tag:
Das is der Tag, an dem du quasi "nur" das trainierst, dass dir eh schon einigermaßen gefällt. Wiederum einen Satz pro Übung streichen. Und zusätzlich kannst du noch Dips und Nackenheben weglassen, Nackenheben damit dein Nacken nicht dem Rest unnatürlich vorraus ist, Dips weil die für die Schulter eh nicht das beste sind, und der Rest alleine auch reicht. Beim Bauch kannst du die Satzzahl so lassen, das verträgt der schon^^

Hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen
LG

was mir in dem tp fehlt ist flachbank bd mit der LANGHANTEL. Das muss einfach sein... Und bei jeder übung 3sätze reichen.

Zurück
Oben