Boardfreak
New member
Hallo,
Ich trainiere seit einem Jahr nach einem 3er-Split, den ich in dieser Zeit nur gering geändert habe (mal 2-3 Übungen geändert, mal die Reihenfolge gewechselt). Aber nach diesem Plan trainiere ich bestimmt schon seit 4-5 Monaten unverändert(meint ihr ich sollte öfters wechseln?).
---------------------
Tag1
Brust:
Langhantel-Bankdrücken 2 Sätze
Butterfly 2 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Trizeps:
Schädelzertrümmerer 2 Sätze
Kurzhantelkickbacks 2 Sätze
Einarmiges Trizepsdrücken 2 Sätze
Bauch:
Crunchs 3 Sätze Hüftheben 2 Sätze
Sit-Ups (mit KH) 2 Sätze
---------------------
Tag2
Rücken:
Klimmzüge 2Sätze
Kreuzheben 2 Sätze
Langhantelrudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Rudern 2 Sätze
Bizeps:
Kurzhantelcurls (Schrägbank) 2 Sätze
Langhantelcurls 2 Sätze
Hammercurls 2 Sätze
---------------------
Tag3
Beine:
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Kniebeugen 2 Sätze
Schultern:
Langhanteldrücken 2 Sätze
Seitheben im Stehen 2 Sätze
Kurzhanteldrücken 2 Sätze
Bauch:
Sit-Ups (mit KH) 2 Sätze
---------------------
Lief ne Weile lang ganz gut, zur Zeit gehts aber sehr langsam und deswegen wollte ich meinen Trainingsplan etwas aufpeppen. Da ich zu Hause trainiere kann ich leider nicht alle Übungen ausführen (habe keine Kabelzug), am besten wäre es, wenn ich die Übungen so behalten könnte und wenn dann nur die Reihenfolge ändern oder eben Grundübungen hinzufügen müsste. Die Wiederholungen liegen bei mir so um die 6-8, kommt ich auf 10-12 erhöhe ich das Gewicht.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips haettet.
Und @ Eisenfresser: Würde gerne dein 5x5 Bankdrück-System einbauen, wäre nett wenn ud mir da helfen könntest.
Würdest du einfach bei Brust dein System übernhemen und sagen wir mal Fliegende weglassen oder trotzdem alle drei Übungen?
gruß
Boardfreak
Ich trainiere seit einem Jahr nach einem 3er-Split, den ich in dieser Zeit nur gering geändert habe (mal 2-3 Übungen geändert, mal die Reihenfolge gewechselt). Aber nach diesem Plan trainiere ich bestimmt schon seit 4-5 Monaten unverändert(meint ihr ich sollte öfters wechseln?).
---------------------
Tag1
Brust:
Langhantel-Bankdrücken 2 Sätze
Butterfly 2 Sätze
Fliegende 2 Sätze
Trizeps:
Schädelzertrümmerer 2 Sätze
Kurzhantelkickbacks 2 Sätze
Einarmiges Trizepsdrücken 2 Sätze
Bauch:
Sit-Ups (mit KH) 2 Sätze
---------------------
Tag2
Rücken:
Klimmzüge 2Sätze
Kreuzheben 2 Sätze
Langhantelrudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Rudern 2 Sätze
Bizeps:
Kurzhantelcurls (Schrägbank) 2 Sätze
Langhantelcurls 2 Sätze
Hammercurls 2 Sätze
---------------------
Tag3
Beine:
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 2 Sätze
Kniebeugen 2 Sätze
Schultern:
Langhanteldrücken 2 Sätze
Seitheben im Stehen 2 Sätze
Kurzhanteldrücken 2 Sätze
Bauch:
Sit-Ups (mit KH) 2 Sätze
---------------------
Lief ne Weile lang ganz gut, zur Zeit gehts aber sehr langsam und deswegen wollte ich meinen Trainingsplan etwas aufpeppen. Da ich zu Hause trainiere kann ich leider nicht alle Übungen ausführen (habe keine Kabelzug), am besten wäre es, wenn ich die Übungen so behalten könnte und wenn dann nur die Reihenfolge ändern oder eben Grundübungen hinzufügen müsste. Die Wiederholungen liegen bei mir so um die 6-8, kommt ich auf 10-12 erhöhe ich das Gewicht.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips haettet.
Und @ Eisenfresser: Würde gerne dein 5x5 Bankdrück-System einbauen, wäre nett wenn ud mir da helfen könntest.
Würdest du einfach bei Brust dein System übernhemen und sagen wir mal Fliegende weglassen oder trotzdem alle drei Übungen?
gruß
Boardfreak