3er Split so ok ???

manu1987

New member
Hier mal mein Trainingsplan, kritik erwünscht !
Trainiere jetzt über 1 Jahr

TE1 Montag

Brust/trizeps

Bankdrücken 2 Sätze aufwärmen 4 Sätze 8 Wdh.
Schrägbankdrücken 3 Sätze 8 Wdh.
Dips 3 Sätze 12 Wdh.
Butterfly 3 Sätze 8 Wdh.
Trizeps am Kabelzug 3 Sätze 8 Wdh.

TE2 Mittwoch

Beine/schulter

Kniebeugen 2 Sätze aufwärmen 4 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse 3 Sätze a 8 Wdh.
Beincurl 3 Sätze a 8 Wdh.
Beinheben 3 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben stehend 4 Sätze a 8 Wdh.
Schulterdrücken 4 Sätze a 8 Wdh.
Seitenheben 3 Sätze a 8 Wdh.
Butterfly Reverse 3 Sätze a 8 Wdh.

TE3 Freitag

Rücken/Nacken/Bizeps

Kreuzheben 3 Sätze a 8 Wdh.
Klimmzüge Breit 4 Sätze a 8 Wdh.
Rudern stehend 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern sitzend 3 Sätze a 8 Wdh.
Shrugs 4 Sätze a 8 Wdh.
KonzCurl. 3 Sätze a 8 Wdh.
Scottcurls 3 Sätze a 8 Wdh.

Viele unnütze Übungen drin!

Probiers mal damit:

TE 1: Push

Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
French Press

TE 2: Beine

Kniebeugen
Beinpresse 45°
Beincurls
Wadenheben

TE 3: Pull

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Bizepscurls

MfG
Onkel Tom

Hört sich so ganz nett an ! Aber irgendwie erscheint mir das etwas wenig, denke immer irgendwie ich mache dann nicht genug =(
Hab das jetzt öfter mal gesehen mit Push/Pull, wird wohl besser sein als ein Muskelgruppen split ??
LG

beim BB kommt es nicht auf die Menge der Übungen an, sondern die Intensität, mit der du schlussendlich die übungen trainierst.

beim BB kommt es nicht auf die Menge der Übungen an, sondern die Intensität, mit der du schlussendlich die übungen trainierst.

Ganz genau!

Und du steigerst dich nicht schneller, nur weil du mehrere Varianten einer Übung machst (z.B. Bankdrücken flach und schräg, oder Rudern im stehen und im sitzen usw.)

MfG
Onkel Tom

intensität hat nicht zwangsläufig nur mit gewicht zu tun. gewicht ist ein Mittel zum Zweck. in erster linie zählt die technik. wichtig ist, dass die einwandfrei und über den vollen Bewgungsumfang (ROM) ist. mach dich mit den Grundübungen richtig vertraut, übe die technik. die Intensität und das Gewicht kommen von selbst.

dir wird dann auch auffallen, dass viele im Studio mit zu hohem Gewicht und schlechter Technik arbeiten. lass dich davon nicht ablenken...

Ja das mit der Technik ist mir klar Trainiere ja schon ne zeit und hab mir auch ne menge videos angeguckt, Rücken gerade usw ...
Nur wenn ich jetzt Bankdrücken, Schrägbank, Dips und butterfly dann habe ich ja 13 Sätze gemacht laut mienem Plan und mit nur Bankdrücken und Dips ca 7-8 womit soll ich denn diesen defizit aufholen. Nehmen wir mal an ich mache schon alle übungen mit hoher intensität dann Trainiere ich ja dann weniger oder nicht ??
Danke für antworten im vorraus !!!
LG Manu

warum defizit. 4 Übungen kannst bestimmt nicht gleich hart trainieren wie eine oder zwei Übungen. somit kannst bei diesen beiden übungen mehr kraft aufbringen, die nötig ist. ich trainiere nach dem synergistischen Plan und habe auch "nur" ein bis zwei Übungen für Brust drinnen.

Zurück
Oben