3er Split so ok ?

SpeckSau

New member
hallo leute ich habe mir folgenden Plan überlegt, könntet ihr mir sagen ob der ok ist bzw. ob etwas fehlt ? - Wäre euch dankbar.

Montag

Brust/Trizeps/Bauch

Brust
5 S. breites Bankdrücken
2 S. KH Bankdrücken
2 S. Butterfly

Trizeps

5S. Trizepsdrücken

Bauch
4S.

Mittwoch

Beine/Schultern/Bauch

Beine

4S Beinstrecker
4S Beinbeuger

Schultern

3S. Langhanteldrücken
2S. KH Frontdrücken
2S. Seitheben liegend.
2S. Seitheben Stehend

Bauch
4S.

Freitag

Rücken/Bizeps/Bauch

Rücken

4S. Kreuzheben
3S. Klimmzüge
2S. LH Rudern

Bizeps

3S. SZ Curls
3S. KH Curls

Bauch

4S.

A

Anzeige

Re: 3er Split so ok ?
Brust: KH Bankdrücken raus und CableCross reinnehmen pro Übung 3 Sätze

Trizeps: Trizepsdrücken nur 3 Sätze dafür ne zweite Übung z.B. Dips

Beine bei beiden Übungen ein Satz runter und am Anfang Kniebeugen oder Beinpresse einbauen

Schultern: je 2 Sätze Frontdrücken, Seitheben und Seitheben vorgebeugt

Rücken: Soweit ok ich würde aber auch hier 3 Sätze pro Übung machen und Klimmzüge am Anfang musst schauen wie es bei dir am besten läuft

Bizeps: ok

Gruss Helby

Helby hat schon einiges angemerkt, aber in Punkto Trizeps würde ich es anders machen.

Durch die 5 Sätze Bankdrücken belastest du deinen Trizeps schon sehr stark. Daher denke ich, dass definitiv eine Übung (3 Sätze) für den Trizeps ausreichen würde.
Hierbei würde ich schauen, wie es dir am besten liegt.
Wenn du nach dem Brustprogramm noch in der Lage bist, in vernünftigen Sätzen Dips zu absolvieren, dann würde ich die machen, ansonsten eine gängige andere Trizepsübung, eben halt auch Trizepsdrücken.

Ansonsten stimme ich mit Helby überein :)

hi leute...

also ich möchte jetzt Ausfallschritte mit in mein Programm nehmen mit Kurzhanteln, da ich leider keine Kniebeugen ausführen kann mit meinen Geräten, und ich finde Ausfallschritte mit KH beanspruchen trotzdem ziemlich gut.

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Ich lese immer wieder das die Beine vor den Schultern trainieret werden sollten...

1. Wieso ist das so ?

2. Kann ich dies auch anders machen, so das ich die Schultern zuerst trainiere, und anschliessend die Beine, da die Arme ja schon ziemlich geschwächt sind durch das Halten der Hanteln bei Ausführung der Ausfallschritte.

ciao BENITOS

2. Kann ich dies auch anders machen, so das ich die Schultern zuerst trainiere, und anschliessend die Beine, da die Arme ja schon ziemlich geschwächt sind durch das Halten der Hanteln bei Ausführung der Ausfallschritte.

Dann kehre daraus mal den Umkehrschluss!;)
Eigentlich immer große Muskelgruppen vor kleinen ,weil die kleinen als Hilfsmuskeln für die großen dienen.
Bein Beine/Schultern ist dies jedoch nicht so tragisch.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: 3er Split so ok ?
Zurück
Oben