3er Split (Push, Pull, Beine)

Mr.Bodybuilding

New member
Hi,

ich trainiere mit einem 3er Split (aufgeteilt in Push, Pull und Beine), an fünf Tagen pro Woche (MO-FR).

Bislang sah mein Trainigsplan folgendermaßen aus:

Push

Bankdrücken
Dips
Fliegende
Schulterdrücken
Seitheben
Trizepsstrecken

Pull

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Schulterheben
Bizepscurls
Unterarmcurls

Beine

Kniebeugen
Beinpresse 45°
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
Crunches

Nun würde ich gerne Überzüge mit einbauen und dafür die Unterarmcurls streichen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Überzüge nicht nur gut im Lat, sondern auch stark in der Brust und im Trizeps spüre und ich nicht weiß, ob sich das negativ auf meine Regeneration auswirkt, da ich Rücken immer am Tag nach meiner Brusteinheit trainiere.

Glaubt ihr das könnte zum Problem werden?

MfG
Tom

A

Anzeige

Re: 3er Split (Push, Pull, Beine)
Hallo Mr.Bodybuilding,

schau mal hier:
2er split .
du könntest überzüge am turm stehend machen... die beanspruchen dann weniger brust, allerdings auch einen trizepskopf...

Ich hatte vor, sie im sitzen am Kabel zu machen, aber werds heut auf jeden Fall mal im stehen probieren und später berichten :)

PS: Was haltet ihr von meinem Plan?

MfG
Tom

Wenn du den Wechsel vollführst den du geplant hast, dann hast du 1 zu 1 meinen Plan =)

Allerdings mache ich nur gelegentlich Beinpresse mal einen Satz, weil ich nach Kniebeugen kaum noch gescheit laufen kann.

Unterarmcurls sind auch die sinnloseste Übung, die ich je gemacht habe. Meine Unterarme sind nicht besser gewachsen als vorher, von daher nur Zeitverschwendung... Wenn ich meine Unterarme nochmal isoliert trainieren würde, dann nur mit entweder reverse Langhantelcurls, oder Hammercurls.
Würdest du also sagen, dass der Plan so ok geht? Da ich MO&DO Brust, Schulter, Trizeps und DI&FR Rücken, Nacken, Bizeps trainiere, wobei ich Brust und Trizeps wieder belaste.

MfG
Tom

Also ich hab schon Probs wenn ich 4 mal gehe ... 5 mal würd ich keine 3 Wochen mitmachen können.

ich würde mo, mw, fr gehn... punkt aus... trainiere hart und gut ist.

so viel reize braucht dein muskel wirklich nicht um zu wachsen... nicht vergessen - muskeln wachsen in der pause ;) verkack so einen schönen plan nicht ;)

ps. wenns dir zu wenig ist, hast nen zu hohen split ;) vl dann doch auf nen 2er wechseln ;) dw wird anfängern nicht geraten, nen 3er zu trainieren... weil sie einfach nicht hart genug trainieren können...

wenn du dich dafür in der lage siegst, dann reichts definitiv! allerdings: höhere splits ungleich öfter die woche trainieren.

Intensiv genug trainiere ich auf jeden Fall ;)

Sonst hab ich nur mit 2er Splits trainiert, aber da kamen (bzw kommen) mMn die Beine zu kurz, weshalb ich von 2er Push/Pull Split auf 3er mit extra Beintag gewechselt bin.

PS: Beim 2er OK/UK Split kommt mMn der Oberkörper zu kurz (insofern man beide TE's ungefähr gleich lang gestalten möchte), weshalb auch dieser Split mir nicht zugesagt hat.

MfG
Tom

Sonst hab ich nur mit 2er Splits trainiert, aber da kamen (bzw kommen) mMn die Beine zu kurz, weshalb ich von 2er Push/Pull Split auf 3er mit extra Beintag gewechselt bin.

Genau das war auch mein Grund.

Wenn dir 3 mal die woche nicht reicht, dann trainier 4 mal. Wichtig ist, dass du dich eigentlich von Einheit zu Einheit iwie steigern kannst. Sei es in Wdh oder in Gewicht. Solange das der Fall ist bist du auch nicht im Übertraining.

A

Anzeige

Re: 3er Split (Push, Pull, Beine)
Hallo Mr.Bodybuilding,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben