Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
den Plan von Fux kannst auch im Studio trainieren.
hmmm schwierig alles genau zu erklären, grundsätzlich sollte ein ausgeglichenes Gleichgewicht herrschen. Aber zu Druckübungen gehören eben auch die Übungen, welche haupsächlich die Schultern belasten und bei Zugübungen gehts hauptsächlich um den Rücken. Im Prinzip soll man auch darauf achten dass die Schultern nicht in eine unnatürliche Position gezogen werden was durch zuviel Brusttraining oder zuviel Rückentraining zustande kommen kann.Zu denn Druck und Ziehübungen, das musst bei Gelegenheit mal etwas genauer erklären aber im groben hab ich es verstanden.
Bis zu einem bestimmten Gewicht geht das schon, nur wenn du mal bei nem bestimmten Trainingsgewicht bist kann das leicht zu Verletzungen führen...bzw wenn du das wirklich ordentlich machen willst und ans Limit gehst wirds schwer mitn ablegen.Bezüglich der Kniebeugen, könnte ich doch einfach meine LH nehmen und diese ins Genick legen?
Wieso? Mehr draufpacken kannst du später immer noch...warst ja mit deinem GK so schon bei der Hälfte des Plans nicht so motiviert. Motivation ist ein großer Punkt wenns darum geht durch zu halten und kontinuierlich zu trainieren, was im Endeffekt dann auch die Unterschiede in den Fortschritten macht. Probiers so, habe selbst damit tolle Fortschritte gemacht (waren sogar teilweise nur 1-2 Sätze mit denen ich gearbeitet habe, dafür super intensiv). Wenn du es ordentlich machst wird dich der Plan genug fordern!OK werde das mit dem 2er Split ausprobieren aber einpaar Übungen mehr draufpacken wär garnicht schlecht![]()
1kg Muskelmasse pro Monat ist...ich sag mal so, ich kenn ein paar Leute die wirklich viel fürs Training tun, nicht trinken, nicht rauchen, vernünftig trainieren und auf die Ernährung achten...und das nicht erreichen. 1kg pro Monat wärn 12kg im Jahr (!!!). Das ist verdammt viel, vorallem ist es kein Wert der gleich bleibt sondern immer weniger wird.Also ich pass heute noch denn Plan an und poste ihn dir! Mit denn Kcals bleib ich erstmal bei 3500. Wie viel KG sollte ich pro Monat zunehmen? Man sagt ja 1kg Muskelmasse pro Monat ist realistisch.
Wie premutos schon sagte, der Plan ist auch fürs Studio...lediglich Liegestütz kannst du durch Dips ersetzen. Ansonsten sind Geräte eine nette Art sein Training mal zu erweitern oder mal zwischendurch der Motivation wegen was andres mit rein zu nehmen. Aber grundsätzlich sollte ein Plan immer auf Grundübungen aufbaun. Natürlich denkt man sich...puh da hat man dieses und jenes Gerät, kann soviel machen, aber ich kann dir versprechen dass du mit Geräten und irgendwelchen seltsamen (komplizierten) Änderungen am Plan schlechter aussteigen wirst...ich versteh dich voll, hätte früher jeden Tag 2h trainieren können, alle möglichen Übungen machen usw., aber das bringt dir nichts. Keep it simple! Umso mehr Übungen, umso komplizierter, umso mehr "high-tech" (Geräte,...), heißt nicht dass es dir auch mehr bringt! Was du im Endeffekt tust bleibt dir überlassen.Hab super Neuigkeiten! Ein Kumpel von mir hat mir einen 1 Monats Gutschein für sein Fitness Center geliehen. Da ich noch nie im Center war werde ich es natürlich testen![]()
Könntest du mir dann noch helfen einen 2er Split fürs Fitness Center zu machen?
Da ich ja doch andere Geräte habe wie z.B. die Beinpresse.
Grundsätzlich ist man mit 1,5-2g/kg Eiweiß, 1g+/kg Fett und rest Kohlenhydrate recht gut bedient.Wie viel "g" Protein, Carbs und Fett pro Körpergewicht wäre sinnvoll ?
Bin der Zeit bei 201g Protein , 400g Carbs und 86g Fett. Aber ich würde dir gerne noch meinen EP zeigen.
got PNWas mich auch noch interessieren würde, wie viel wiegst du eig? Und wie lange bist du schon dabei?