3er-Split kommentare bitte

NicoS.

New member
Hey ich trainiere seit 1,5 Jahren und wollte eure Meinung mal zu meinem neuen Split hören....

Mo: Brust/Bizeps/Bauch
Di: Frei
Mi: Schulter/Trizeps/Bauch
Do. Rücken/ Beine /Bauch
Fr: Frei
Sa: von vorne
So: Frei

Jetzt zu den Übungen:

Montag:
Brust:
4x BDH (1x Aufwärmen)
3x SDH
3x Fliegende

Bizeps:
4x LH curls Stehend (1x aufwärmen)
3x Scottcurls

Mittwoch:
Schulter:
3x Seitheben (1x aufwärmen)
3x Schulterdrücken
3x Nackenziehen

Trizeps:
3x Stirncurls( 1x aufwärmen)
3x Trizepsdrücken KH
1x Dips (auspowern)

Donnerstag:
Rücken:
3x Latziehen ( 1x aufwärmen)
3x Rudern KH
3x Klimzüge
3x unterer Rücken

Beine:
3x Wadendrücken
3x Beinpresse

Würde mich über kommentare freuen

A

Anzeige

Re: 3er-Split kommentare bitte
Ich finde der plan ist müll.

1. Du trainierst den bizeps mit mehr sätzen als deine Beine
2. kniebeugen fehlen
3. kreuzheben fehlt (es sei denn das ist für dich unterer rücken, ich nehm aber stark an du meintest hyperextensions)
4. Dips sollten eigentlich die hauptübung für den trizeps sein, nicht "zum auspowern"
5. um es kurz zu fassen, du lastest damit deinen körper nicht richtig aus!

Auch wenn du seit 1,5 jahren trainierst, und bitte nimm das jetzt nicht als beleidigung, empfehle ich dir den link aus meiner signatur anzuklicken und dessen inhalt zu studieren.

Vielleicht nimmst du ja auch den trainingsplan der dort aufgelistet ist, der macht nämlich definitiv mehr sinn als deiner.

Außerdem wärs nett ein paar daten von dir zu wissen.

Aktuellgewicht:
usw.......

mfg

Wenn du nun schon 1,5 Jahre trainierst, wirst du doch wissen, ob der Plan bei dir funktioniert, oder? Nach der Zeit gehe ich davon aus, dass zumindest Grundwissen vorhanden ist.

Edit : Lese gerade, dass du keine Beine trainierst; also vergiß' lieber einfach das Krafttraining!

Irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen,wo du sagen wirst "Hätte ich doch mal die Beine von Anfang an mittrainiert",da wette ich drauf :wink:

Wenn du nun schon 1,5 Jahre trainierst, wirst du doch wissen, ob der Plan bei dir funktioniert, oder? Nach der Zeit gehe ich davon aus, dass zumindest Grundwissen vorhanden ist.

Edit : Lese gerade, dass du keine Beine trainierst; also vergiß' lieber einfach das Krafttraining!

wieso sollte er?
manche mögen halt keine dicken beine
gescmackssache
ende aus :roll:

und der zeitpunkt:
Warum hab ih nich von anfang an meine beine trainiert

erlebe ich grad mit :lol:
nicht lustig^^

stimme olaf zu. kein Beintraining: Fail. und nein, beim laufen trainierst du die beine nicht... sind zwei verschiedene dinge. abgesehen davon, wie schon gesagt wurde, dein Plan ist Müll...

wieso sollte er?
manche mögen halt keine dicken beine
gescmackssache
ende aus

Naja, nur weil man seine Beine mittrainiert, muss man ja nicht gleich Baumstämme haben. Wer ernsthaft trainieren will, sollte meiner Meinung nach Beine mittrainieren.
Verstehe mittlerweile nicht mehr, woher dieser Hype kommt, dass man das Beintraining einfach weglässt.

Ich habe von Natur aus auch dünne Beine und könnte mir täglich in den Arsch beißen, dass ich damals auch ein Discopumper war.

A

Anzeige

Re: 3er-Split kommentare bitte
Zurück
Oben